Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gutes

Beiträge zum Thema Gutes

Kultur

Verwirrt

. . Verwirrt 24.01.2017(c)Zauberblume Verwirrt Taumelnde Unruhe Hat sich die Welt geirrt. Gesucht und gefunden. Vergeblich Gedankenspuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer was Gutes nach

  • Bayern
  • München
  • 28.01.17
Kultur
Drei Könige

Was wünscht Du Dir?

Ü . 6.1.2017 Was wünscht du dir? (C) Zauberblume 06.01.2017 Wünsche haben viele. Durch das Wasser fahrende Kiele. Erfüllung ist heute angesagt. Wehe wenn jemand klagt. Die Drei Könige besuchten das Haus. Schrieben C M B auf die Türe oben auf. Sie sangen so lieblich und rein. Frostig daneben das Schneemännlein. So habe ich es vernommen. Ich werde einen Wunsch bekommen. Ich bin bereit. Für die Erfüllung kommt die Zeit. Gedanken-Spuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer was Gutes...

  • Bayern
  • München
  • 10.01.17
  • 1
Gedanken
Wir folgen dem hellen Morgenstern. Er führe uns ins Licht. Warum also schlecht über jemanden denken, wir sind auf dem Weg ins Licht!

Zwanzigstes Türchen: Was hält Dich fest?

Liebe Leserin, lieber Leser, Dinge verändern sich. Ich muß mich umstellen. Ich muß neu Position beziehen. Ich muß mich neu verorten. Ich kann nicht stehen bleiben. Auf der Stelle treten bedeutet Rückschritt. Eigentlich brauche ich ja Rückenwind. Ohne ein Quentchen Hoffnung im Herzen werde ich keine neue Wohnung, werde ich keine neue Arbeit finden, werde ich mich nicht neu verlieben. Oft werden wir durch die Umstände in eine bestimmte Richtung geschoben. Ich entwickle mich nicht von alleine,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.12.12
  • 12
Kultur
Ja, und dazu ein wunderbare Deutung eines Konfirmationsspruches. Ich singe daZu: Gottes Liebe ist wie die Sonne. Sie ist immer und überall da. ....

Glaubensbekenntnis eines Konfirmanden

Eine kurze Erklärung vorab: Natürlich besprechen wir mit unseren Konfirmanden das klassische apostolische Glaubensbekenntnis. Dann erhalten sie von uns einen großen Blumenstrauß an alternativen Glaubensbekenntnis. Darüber diskutieren sie in Kleingruppen. Ganz am Ende schreibt jede Konfirmandin, jeder Konfirmand ihr, sein eigenes Glaubensbekenntnis. Folgende Perle habe ich dabei gefunden. Ich denke, hier steckt alles drin, aber ich bin mir nicht sicher. Natürlich kann frau oder mann mehr Worte...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.09.11
  • 12
Kultur
Das Dach über der Dreschmaschine wurde zusätzlich angebracht, sicher, damit  das Gerät geschützt ist. Angetrieben wurde die Dreschmaschine über verschiedene Keilriemensysteme. Die Garben wurden mit einer Gabel nach oben geladen, auf die kleine Öffnung über dem Häuschen gelegt, die Bindung aufgeschnitten und das Getreide locker eingelassen
11 Bilder

Umleitungen haben auch ihr Gutes

Neulich fuhr Herr Stock eine Abkürzung einer Umleitung und siehe da, ich entdeckte eine uralte Dreschmaschine. Also hielten wir an und entdeckten auch noch alte landwirtschaftliche Geräte. Einige davon kann ich noch benennen ... Dass sie hier aufgebaut sind, hängt vielleicht mit einem Brand zusammen, aber so richtig weiß ich es nicht und soll auch hier nicht im Mittelpunkt stehen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 23.05.11
  • 18
Gedanken
"Der Mensch denkt, Gott lenkt." Genau mit solchen Sätzen habe ich meine Schwierigkeiten. Können wir gar nichts tun?
2 Bilder

Alles Zufall oder was?

Lieber Leserin, lieber Leser! Kader - Schicksal - Kismet - Los- Glück - Zufall - Bestimmung. Wie stehen Sie zu diesen Worten? Das Wort Schicksal, auf türkisch Kader, ist mir zu schwer, zu tragisch, zu drückend. Das Wort Los oder Kismet ist ein Wort, das für mich beides zusammen enthält, Zufall und Glück. Ich könnte auch sagen glücklicher Zufall oder zufälliges Glück. Aber darf ich als Christ überhaupt von Zufall sprechen? Ich denke schon, denn mir fallen bestimmte Dinge, Menschen und Weisen im...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.05.09
  • 14
Gedanken
2 Bilder

Wie weit reicht Gottes Liebe?

"Ich bin gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn." (Rom 8, 38+39) Liebe Leserin, lieber Leser! Paulus geht hier alle Erfahrungen durch, die Menschen möglich sind. Er fragt dabei: "Wie weit reicht die Liebe Gottes?" Es geht - um Erlebnisse, die uns von der Liebe Gottes trennen könnten, - um die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.11.08
  • 9
Gedanken
Wir lesen im 1. Johannesbrief 4, 16b: "Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." Das Bild - Impressionen einer Konfirmandin über die Wirkmächtigkeit Gottes in der Welt. Er liebt uns und erleuchtet uns dadurch.

Montag: Für einen gesegneten Start in die Woche - auf ein Neues

{Vorbemerkung: Liebe Freundin, lieber Freund von myheimat! Ich habe die 10.000-Grenze überschritten und habe mir für diese Grenze einen besonderen Service für Euch alle ausgedacht als kleines Dankeschön: Gut, dass es Euch gibt! Was habe ich vor? Diese Woche, d.h. 7 Tage lang, gibt es einen geistlichen Einstieg in den Tag bzw. geistlichen Begleiter für den Tag. Ich hoffe, es ist etwas Gutes für Euch dabei. Ich wünsche Euch allen jedenfalls ganz viel Licht und Liebe und eine behütete Woche: Macht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.07.08
  • 14
Freizeit
Scheckübergabe (Foto: Dirk Spohd) | Foto: Dirk Spohd

Genießen und Gutes tun“

Teilnehmer des „ 1. Weihnachtsmarktes am Evangelischen Pflegezentrum Eichenau“ spenden zu Gunsten unverschuldet in Not geratener Eichenauer Familien 1.800,- Euro. Auch 2008 findet wieder ein Weihnachtsmarkt inkl. Spendenaktion statt. Unter dem Motto „Genießen und Gutes tun“ fand zwischen 14.12. - 16.12.2007 der erste nichtgewerbliche Christkindlmarkt des Evangelischen Pflegezentrums Eichenau statt. Das Besondere an diesem Weihnachtsmarkt war, dass alle Beteiligten angekündigt hatten, 10 % ihres...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 23.01.08
  • 1
Politik
Was auf dieser Welt ist besser, weil es mich gibt?

Was auf dieser Welt ist besser weil es mich gibt?

Oder bezogen auf unser my Heimat - Forum: "Was in dieser Gemeinde, Stadt ist besser weil es mich gibt?" Die Antworten darauf könnten als Selbstlob klingen, doch ich bin der Meinung :"Tuh Gutes und rede darüber, weil's anspornt, mitzieht, begeistern kann." Oder noch klarer: "Frag nicht was die Stadt für dich tuhen kann, tuh Du was für die Stadt und seine Leute." Als ich nach Eichenau kam, 2006, sah ich einige Sachen, die Einheimische vielleicht nicht sehen und bot meine Hilfe der Stadt an. Ich...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 21.11.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.