Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Guacamole

Beiträge zum Thema Guacamole

Ratgeber
Schmecken nicht nur zur Football-Party - Wraps, Nachos und Guacamole (Foto: Katja Woidtke)
4 Bilder

Super Bowl-Partyrezept
Rezepttipps für die Football-Party

Wenn im Finale der US-amerikanischen National Football League (NFL) die besten Teams des Jahres aufeinander treffen, steht halb Amerika Kopf. Wer keines der heiß begehrten Tickets für den Super Bowl ergatten konnte, schaut mit Familie oder dem Freundeskreis vor dem heimischen Fernseher und sorgt so für die höchsten Fernseh-Einschaltquoten des Jahres in den USA. Auch in Deutschland sind die Fans live bei der Übertragung des Super Bowls dabei und verbringen durch die Zeitverschiebung eine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.01.19
  • 4
  • 8
Ratgeber
Datteldip mit Harissa und Honig (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Heute schon gedippt? Datteln mit Harissa und Honig

Wir lieben Dips - sie sind ganz schnell angerührt und super lecker zu frischem Gemüse wie knackigen Möhrchen, als Beilage zu Grillfleisch oder einfach zu einer Scheibe Bagutte. Guacamole und Feta-Creme dürfen daher eigentlich auf keiner Party bei uns fehlen. Und jetzt haben wir unserem Frischkäse mit Datteln, Harissa und Honig eine orientalische Note gegeben. Der fertige Dip ist ein wahres Geschmackserlebnis. Probiert ihn einfach selbst einmal aus! Ich wünsche euch viel Spaß beim Dippen....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.03.18
  • 1
  • 8
Ratgeber
Schmeckt nicht nur Männern - Feuriger Burger mit Kartoffelspalten und Guacamole (Foto: Katja Woidtke)
2 Bilder

Rezepttipp
Burger mit Guacamole und Kartoffelspalten

Grillen im Spätherbst? Auf diese Idee kann auch nur mein Mann kommen. Aber wenn er sich dafür freiwillig in die Küche stellt und dann auch noch solch ein leckeres Rezept herauskommt, kann meinetwegen das ganze Jahr gegrillt werden. Für die vegetarische Variante lässt man die Patties aus Rindfleisch einfach weg (dann passt der Burger anschließend auch ohne Maulsperre in den Mund) oder ersetzt sie durch Patties z.B. aus Kichererbsen. Auf jeden Fall ist dieser Burger die schmackhaftere Variante zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.10.15
  • 10
  • 9
Ratgeber
Frisches Fladenbrot - leicht aufgebacken - warm serviert
10 Bilder

Gefülltes Fladenbrot

Gestern und heute gab es bei uns mal wieder gefülltes Fladenbrot. Sonst brate ich dazu gerne noch Falafel, aber das war bei diesen Zutaten absolut nicht notwendig. Eigentlich hatte die Idee damit begonnen, dass ich am Freitag so viel Guacamole gerührt hatte. Für die Tortilla-Chips mit Jalapeños war das in Kombination aber einfach viel zu scharf - sogar noch mit Joghurt! Also brauchte ich einen alternativen Verwendungszweck. Neulich hatte ich Zucchini-Salsa eingekocht - das müsste auch dazu...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.09.14
  • 3
  • 6
Ratgeber
Tortilla-Chips mit Guacamole - hier die etwas mildere Variante mit Joghurt, als Einzelportion zum Dippen
8 Bilder

Guacamole - ein mexikanischer Dip

Heute gibt es nach langer Pause mal wieder etwas Grünes als Rezept von mir. :-) Diesmal handelt sich jedoch nicht um ein grünes Getränk, sondern um ein grünes mexikanisches Essen aus Avocado. Leider ist die Avocado auch heute immer noch als Dickmacher verschrien (wenn man 10 Stück am Tag futtert, macht sie sicher auch dick, aber wer macht das denn?!! 2 oder 3 darf man schon essen), dabei ist sie so wertvoll und gesund. Gesünder ist es allemal, kein fettes Fleisch zu essen und statt dessen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.09.14
  • 17
  • 3
Ratgeber
Guacamole - einfach lecker!
2 Bilder

Guacamole (karibische Butter): Der Knaller bei jeder Grillparty!

Guacamole kommt ursprünglich aus der mexikanischen Küche. Sie besteht aus püriertem Fruchtfleisch reifer Avocado, Zitronensaft Zwiebel- und Tomatenstückchen, Pfeffer und Salz. Zum Würzen kann man auch Koriander benutzen. Besonders lecker wird die Guacamole auch mit etwas Knoblauch. Als erstes wird die Avocado mit einem Löffel aus der Schale ausgehöhlt und der Kern entfernt. Danach wird das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrückt. Als nächstes wird eine ganze Zitrone gepresst und der Saft wird...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 31.12.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.