Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gruppenausflug

Beiträge zum Thema Gruppenausflug

Freizeit
Treffen am Parkplatz und Beladen der Bollerwagen
35 Bilder

Gruppenausflug bei den Letteraner Brettspielern

Da sage noch einer Brettspieler sind Stubenhocker! Am 10.6. machten sich 12 Spieler auf zum jährlichen Gruppenausflug. Dieses Jahr gab es eine Neuerung – nicht ich habe ihn organisiert sondern ein Team mit Katrin, René und Dirk. Da gibt es neue Ideen und so gab es in diesem Jahr einen Aktivtag. Um 11 Uhr trafen wir uns in Wülfel, beluden die Bollerwagen und machten uns auf den Weg zum Wiesendachhaus in Laatzen. Natürlich ging man nicht einfach nur sondern wir boßelten uns den Weg entlang. Es...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.06.17
  • 1
Kultur
Unser Ziel
9 Bilder

"Zehn junge Wandersleut.........." (1)

Zehn junge Wandersleut fuhren einst hinaus ins „Deutscheland“! Über 30 Jahre ist dieser Brauch nun alt, aber wie das Leben so spielt, ändert sich die Teilnehmerzahl bald, erst auf 9, dann auf 8, dann auf 7...... und nun sind nur noch 4 geblieben! Als Ziel war Sigmaringen im „Ländele“ auserkoren. Wie jedes Jahr wurde die Deutsche Bahn wieder in Anspruch genommen, die uns dieses Mal ohne Verzögerungen befördert hat. In Sigmaringen haben wir im Gasthof „Zum Alten Fritz“ Quartier bezogen. Eine...

  • Baden-Württemberg
  • Sigmaringen
  • 03.03.15
  • 1
Freizeit
Gespannt wartet die Gruppe auf die Führung | Foto: Jüttner
42 Bilder

Letteraner Brettspieler spielen im Phaeno in Wolfsburg

Der jährliche Gruppenausflug der Letteraner Brettspieler ging in diesem Jahr in das Phaeno - Welt der Phänomene nach Wolfsburg. 23 Spieler mit Kindern und Freunden machten sich mit der Bahn, die netterweise einen Tag vorher streikte, auf den Weg in das Wissenschaftsmuseum. Dort wurden wir von einem netten Mitabeiter empfangen und bekamen eine kleine Einführungsrunde. Gemeinsam wurde erst eine Brücke gebaut und dann durften die Kinder arbeiten um den Energieverbrauch einzelner Elektrogeräte zu...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.09.14
Freizeit
Stauen mit und ohne Fotoapperat
10 Bilder

Die Letteraner Brettspieler wundern sich

Am 14.9.13 fand unser jährlicher gemeinsamer Ausflug statt, dieses Mal ging es nach Hamburg ins Miniatur Wunderland. Mit Kind ohne Kegel waren wir zu fünfzehnt unterwegs. Die Anreise mit dem Metronom verbrachten wir frühstückend, schließlich mussten wir schon zu nachtschlafender Zeit los. Am Bahnhof in Hamburg suchten wir den Bus, der uns zum Wunderland bringen sollte. Wir sahen ihn dann an einer Ampel, die nette Busfahrerin machte die Tür auf und schwupps waren wir alle drinnen. Glück gehabt!...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.09.13
Freizeit
Dillinger Land-partie mit dem Oldtimerbus. (von Hertha Stauch _ Wertinger Zeitung)

Erlebnis-Bustouren im Schwäbischen Donautal - Land-partie ideal für Vereins- und Gruppenausflüge

Sie suchen ein Ziel für einen Vereinsausflug bzw. ein Gruppenerlebnis der besonderen Art ohne lange Anreisezeiten und großen Organsationsaufwand? Dann hat das Team Tourismus von Donautal-Aktiv genau das Richtige für Sie. Weite kulturgeprägte Ebenen, eine einmalige Naturlandschaft und das blaue Band der Donau als zentrales Juwel, umgeben von landschaftlichen und kulturellen Schätzen, warten auf Sie. Für Gruppen und Vereine wurden thematische Tages- und Halbtagestouren zusammengestellt. Dabei...

  • Bayern
  • Bächingen an der Brenz
  • 09.01.13
Freizeit

AWO Helsen fährt in der Sächsischen Schweiz

Die Mitgliederfahrt der Arbeiterwohlfahrt Helsen führte in die Elbsandsteinregion. Während der tschechische Teil des Elbsandsteingebirges als Böhmische Schweiz bekannt ist, wird der Teil auf deutscher Seite als Sächsische Schweiz bezeichnet. Diese bizarre und zauberhafte Felsenwelt des Elbsandsteingebirges zog die AWO-Gruppe in ihren Bann. Nach einem Zwischenstopp beim Barockgarten Großsedlitz, mit seinen mehr als 60 Skulpturen, breite Treppenanlagen und Wasserspielen, erreichte die Gruppe das...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 17.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.