2 Bilder

Schulfest an der Volksschule Westheim

Brigitte Keller
Brigitte Keller | Neusäß | am 18.07.2011 | 381 mal gelesen

Am 8. Juli 2011 war es wieder so weit: An der Volksschule Westheim feierten Schüler, Lehrer und Eltern ihr Schulfest, das, wie schon in den letzten Jahren, auch dieses Mal wieder auf dem Sportplatz am Kobel stattfand und von Schulleiterin Petra Eisenbraun pünktlich um 16 Uhr eröffnet wurde. Anders als in den Vorjahren gab es heuer keine Bundesjugend-, sondern Bewegungsspiele für Jung und Alt, wie z. B. Brettskifahren,...

5 Bilder

Diedorfer Gymnasium - bald mit Rolltreppen? 1

Christoph Wolf
Christoph Wolf | Diedorf | am 21.03.2011 | 1332 mal gelesen

Anna-Lena, Clarissa, Maximilian und Roman waren letztes Jahr noch an der Grundschule in Westheim, sie besuchen seit diesem Schuljahr die fünfte Klasse im neuen Diedorfer Gymnasium. Wie geht es ihnen hier? Ich habe alle vier im März zu einem Interview über ihre neue Schule eingeladen. Offensichtlich haben die vier Westheimer Kinder ihre neue Schule ins Herz geschlossen. Zumindest hat jedes Kind am ersten Schultag ein...

8 Bilder

„Jeden Monat einen Tag Schule außerhalb der Schule“

Christoph Wolf
Christoph Wolf | Diedorf | am 17.10.2010 | 525 mal gelesen

Diesen Leitsatz hatten die Eltern und der Klassenleiter der Klasse 3 b der Volksschule Westheim zum Schuljahresbeginn gemeinsam beschlossen. Somit unternehmen diese Westheim Schulkinder unter der Leitlinie des Drittklasslehrplanes jeden Monat eine unterrichtliche Aktion außerhalb des Schulgebäudes. Um die Fahrten ökologisch ausgerichtet durchzuführen sowie die Fahrkosten gering zu halten, wird die Klasse 3b ihre...

8 Bilder

Schulfest in Westheim

Brigitte Keller
Brigitte Keller | Neusäß | am 14.07.2010 | 422 mal gelesen

Am 25. Juni fand auf dem Westheimer Sportplatz zum zweiten Mal nach 2008 das Schulfest der Volksschule Westheim statt, auch heuer wieder in Verbindung mit den Bundesjugendspielen. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, hatte der Wettergott diesmal ein Einsehen: das Fest wurde pünktlich um 16 Uhr mit der Westheimer Schulhymne, begeistert gesungen von den kleinen Sportlern,...