69 Bilder

Wandertag kann auch Spass machen 5

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 26.06.2014 | 306 mal gelesen

Manchmal wollen ja unsere Schüler vom Wandertag nichts wissen, doch Diesen werden sie wohl nicht so schnell vergessen. Sie haben sogar schon nach einer Wiederholung gefragt, also lag die Lehrerin der Klasse 4a Ulrike Liebischer der Meitinger Grundschule wohl vollkommen richtig. Es ging nämlich mal nicht an den Lech, sondern an die Schmutter und am Angelweiher durften wir dann sogar zur Brotzeit grillen. Lustig war dabei...

40 Bilder

Klassenzimmer Blumenwiese 17

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 06.05.2011 | 797 mal gelesen

Die ersten Klassen der Grundschule Meitingen tauschten heute Ranzen und Mäppchen gegen Rucksack, Becherlupe und reichlich Brotzeit und machten sich auf, zu einer spannenden Entdeckungsreise. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Ulrike Liebischer, Gisela Pfeiffer und Doris Kratzer ging es heute einmal in Richtung Schmutter. An der Lerchenfeldkapelle wurde erst einmal Rast gemacht, denn ein leerer Bauch wandert nunmal nicht...

2 Bilder

Wandertag der 1. Klassen 1

Grundschule Meitingen
Grundschule Meitingen | Meitingen | am 13.10.2010 | 492 mal gelesen

Gut gelaunt und motiviert starteten am Freitag die 4 ersten Klassen frühmorgens zu ihrem ersten Wandertag. Nachdem der Schulstart für alle Neulinge gut geglückt ist, war es am Freitag an der Zeit , für den ersten Ausflug mit ihren Lehererinnen. Mit dem Bus ging es von der Grundschule Meitingen aus nach Thierhaupten, worauf ein Fußmarsch nach Maria Elend folgte. Dort angekommen genehmigten sich die Schüler und die Lehrkräfte...