23 Bilder

Viertklässler verabschieden sich musikalisch 3

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 04.08.2014 | 399 mal gelesen

Meitingen: Grundschule | Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich die vierten Klassen der Meitinger Grundschule von ihren Lehrern und ihrer Grundschule. Noch einmal wurde die Turnhalle zum Konzertsaal, denn das wir eine musikalische Schule sind ist ja weithin bekannt. Jede Klasse hatte sich etwas besonderes einfallen lassen und lange für diesen Abend geprobt. Es wurde gesungen, getanzt und natürlich war das Schulorchester...

69 Bilder

Wandertag kann auch Spass machen 5

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 26.06.2014 | 306 mal gelesen

Manchmal wollen ja unsere Schüler vom Wandertag nichts wissen, doch Diesen werden sie wohl nicht so schnell vergessen. Sie haben sogar schon nach einer Wiederholung gefragt, also lag die Lehrerin der Klasse 4a Ulrike Liebischer der Meitinger Grundschule wohl vollkommen richtig. Es ging nämlich mal nicht an den Lech, sondern an die Schmutter und am Angelweiher durften wir dann sogar zur Brotzeit grillen. Lustig war dabei...

15 Bilder

Grenzen in Europa? Nicht für uns!! Offizelle Vorstellung der Kinder des Comenius-Projektes im Rathaus 2

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 08.01.2014 | 375 mal gelesen

Im kleinen Sitzungssaal der Gemeinde Meitingen stellten die 24 Kinder mit ihren Betreuern Julia Eckert, Ilona Kempf und Karin Spindler erstmals dem Bürgermeister Dr. Michael Higl ihr Projekt vor. Ausführlich berichteten sie über die Arbeit und die im Sommer anstehende Reise nach Kroatien, wo sie dann gemeinsam mit polnischen und kroatischen Schülern eine Woche das schöne Land und die Menschen ein wenig besser kennenlernen...

128 Bilder

60 Jahre Grundschule Meitingen - Eine ganze Schule feiert Geburtstag 2

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 17.06.2013 | 560 mal gelesen

Im September 1953 war es soweit!! Die neugebaute Volksschule in Meitingen wurde ihrer Bestimmung übergeben. Von nun an sollte sie zur Bildungsheimat für unzählige Kinder des Kernortes und einiger Ortsteile werden. Als damalige Volksschule waren von der 1. bis zur 8. Klasse alle Schulklassen darin untergebracht. Mit dem Bau der Hauptschule, der jetzigen Mittelschule, 1972, wurde aber eine reine Grundschule daraus....

98 Bilder

Schüler lassen IHRE Konrektorin Hoch Leben 2

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 18.04.2013 | 645 mal gelesen

Meitingen: Grundschule | Seit Tagen lag an der Meitinger Grundschule eine eigenartige Spannung in der Luft. Überall trafen sich kleine und große Schülergruppen heimlich zu Proben. Alle 270 Kinder waren mit Eifer dabei und bereitet ihrer Konrektorin Monika Rieger eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung. Mit fröhlichen Liedern, flotten Tänzen und verschiedenen Musikstücken wurde es ein großer bunter Blumenstrauß zum 60zigsten Geburtstag, der bei...

81 Bilder

Reitertag der Klasse 2a 6

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Thierhaupten | am 23.07.2012 | 532 mal gelesen

Thierhaupten: Reitanlage Meir Ötz | Das Schule auch ganz viel Spass machen kann und dabei auch noch reichlich informatives Wissen rüber kommt, konnte die Klasse 2a, der Grundschule Meitingen, beim Reit- und Fahrverein Thierhaupten/Ötz e.V. auf der Reitanlage Meir am heutigen Montag ausprobieren. 22 Kinder und ihre Klasslehrerin Ulrike Liebischer, sowie die Förderlehrerin Frau Kratzer kamen morgens um 10 Uhr mit dem Bus auf dem Reiterhof in Thierhaupten an....

77 Bilder

Frühlingsmarkt der Grundschule 11

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 16.03.2012 | 812 mal gelesen

Meitingen: Grundschule | Der Frühling steht schon in den Startlöchern und so wurde heute mit einem großen Frühlingsmarkt an der Meitinger Grundschule der Lenz begrüßt. Nicht nur der von Weitem leuchtende und mit viel Liebe von Herrmann Dirr vom Obst- und Gartenbauverein und seinen fleißigen Helfern geschmückte Osterbrunnen vor dem Fiakerpark lockte zahlreiche Besucher zum traditionellen Markt in die Grundschule Meitingen. Auch das Wetter...

15 Bilder

Zweitklässler bei Gärtnerei Baur 9

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 07.03.2012 | 374 mal gelesen

Die Gärtnerei Baur war heute für 21 kleine Gärtner aus der Meitinger Grundschule das Ziel. Für den bevorsteheneden Frühlingsmarkt brauchen die Zweitklässler noch die passenden Osternester für ihre Bastelarbeiten. Gern war Gärtnermeister Ulrich Haid bereit dafür Erde, Töpfe und die Sämereien zu spendieren. Jeder durfte am extra für die Kinder aufgebauten Pflanztisch sein Töpfchen mit der gut riechenden Erde füllen und...

2 Bilder

Wandertag der 1. Klassen 1

Grundschule Meitingen
Grundschule Meitingen | Meitingen | am 13.10.2010 | 492 mal gelesen

Gut gelaunt und motiviert starteten am Freitag die 4 ersten Klassen frühmorgens zu ihrem ersten Wandertag. Nachdem der Schulstart für alle Neulinge gut geglückt ist, war es am Freitag an der Zeit , für den ersten Ausflug mit ihren Lehererinnen. Mit dem Bus ging es von der Grundschule Meitingen aus nach Thierhaupten, worauf ein Fußmarsch nach Maria Elend folgte. Dort angekommen genehmigten sich die Schüler und die Lehrkräfte...

30 Bilder

Training mit dem Großmeister "Ali" an der Grundschule Meitingen 5

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 28.07.2009 | 1246 mal gelesen

Anlässlich der Projekttage an der Grundschule Meitingen wurde das Thema Kampfsport in ihr Programm mit aufgenommen. Mehrere Schülergruppen erhielten vom 20. - 24. Juli eine Einführung in Sachen Selbstverteidigung. Der Großmeister Kocaman Ali unterrichtete an vier Tagen, außer am Mittwoch, von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr bzw. bis 11.00 Uhr die Kinder in Taekwon-Do, Allkampf-Jitsu und Kick-Boxen. Die Schüler waren mit voller...