Grundschule Marienwerder

1 Bild

Orientierungslauf

Rainer Pieper
Rainer Pieper | Hannover-Brink-Hafen | am 29.03.2018 | 43 mal gelesen

Hannover: Grundschule Marienwerder | Am 7.4. veranstaltet der SSV Langenhagen einen Orientierungslauf. Von der Grundschule Marienwerder aus wird nach Havelse und in den Hinüberschen Garten gelaufen. Wettkampfzentrum: Schulhof der Grundschule Marienwerder, 1. Start: 11 Uhr

14 Bilder

35. TT-Mini-Meisterschaft

Dieter Laske
Dieter Laske | Hannover-Brink-Hafen | am 11.11.2017 | 73 mal gelesen

Hannover: Grundschule Marienwerder | Am 11. November 2017 war der Ausrichter für die 35. TT-Mini-Meisterschaft für den Ortsentscheid Marienwerder der S.V.Marienwerder v. 1965 e.V. Leider hatte sich nur eine kleine Gruppe angemeldet. Diese Spieler mussten jedoch alle über 3 Gewinnsätze spielen. Dabei konnten einige tallentierte Spieler ermittel werden die zu weiteren Trainingsstunden eingeladen wurden. Als Sieger konnte sich Jonas Lönne vor Leon Hagemann und Wim...

1 Bild

Rock Pop Schlager Party in Marienwerder

RockCover Wolf
RockCover Wolf | Hannover-Brink-Hafen | am 19.08.2015 | 55 mal gelesen

Hannover: Grundschule Marienwerder | 30419 Hannover- Marienwerder: Grundschule - Aula | Live Musik mit den *Tinitussies*, Blues-Rock Covervisionen, aus den 60zigern bis heute. in frischer Klangform, dennoch sehr am Original angelehnt. und der Party-kapelle " Now or Never Band" mit den Rock Pop Schlager Hits der letzten Jahrzehnte. Hier geht es richtig rund - gute Stimmung garantiert! Leckeres vom Grill u. Tresen ist auch vorhanden. let´s...

Die Kinderreporter suchen den Frühling 2

Hannover: Grundschule Marienwerder | Am vergangenen Freitag machten sich die Kinderreporter der GS Marienwerder auf die Suche nach dem Frühling. Zunächst schrieben die Kinder mit Freude und ganz ohne Hilfe Frühlingsgedichte. Dann ging es mit der Kamera hinaus ins Freie, um Frühlingsspuren zu finden. Frühlingsgedicht geschrieben von Y.G. Die Blumen sind bunt Der Hund ist rund Der Winter war so lange Küss mich auf die Wange Endlich ist der Frühling...

Projektwoche in der Schule 1

Hannover: Grundschule Marienwerder | Am ersten Freitag nach den Ferien stellen die Kinderreporter das Ergebnis eines Projektes der vergangenen Tage vor. Die vierte Klasse hatte den Raum der Spielzeugausleihe aufgeräumt – er hatte das dringend nötig. Hier erzählen die Kinderreporter, wie sie das erlebt haben: Luca: Lange waren wir nicht in der Ausleihe. Wir haben lange keine Spielsachen aus der Ausleihe bekommen. Amaliya: Alle sind heute in die Aula...

Osterüberraschung in der Schule 5

Hannover: Grundschule Marienwerder | Bevor es am vergangenen Freitag für die Kinderreporter in die Osterferien ging, hatten sie noch eine Überraschung für die Erstklässler der GS Marienwerder. Sie packten kleine Päckchen mit Schokohasen und Eiern und versteckten dann alles in der Schule und auf dem Schulhof. Das war eine Aufregung! Zunächst wurde in der Schule versteckt und die Kleinen mussten draußen warten. Während dann die Erstklässler in der Schule...

Die Kinderreporter besuchen Frau Kock und Frau Schmidt 2

Hannover: Grundschule Marienwerder | Heute stand wieder ein Interview auf dem Programm der Kinderreporter AG. Sie suchten das Büro der beiden Koordinatorinnen der Grundschule Marienwerder auf und stellten ihre Fragen. Doro fragt:Was machen Sie beruflich? „wir sind Koordinatoren für die Ganztagsschule“ Wie lange machen sie das schon? „Seit nach den Sommerferien“ Wo wohnen sie? „Frau Schmidt wohnt in Garbsen und Frau Kock in Hannover“ Welche...

Die Kinderreporter bekommen eine große Überraschung 6

Hannover: Grundschule Marienwerder | Schon seit dem Mittag stand das große Paket für die Kinderreporter im der Aula. Seit Frau Patzal es dann ins Büro getragen hatte, wurde es von vielen Kindern bestaunt. Alle wollten wissen, was denn darin sei. Aber das Geheimnis wurde erst in der Kinderreporter Ag ab14.30 Uhr gelüftet. Zunächst sollten die Kinder, die in der letzten Woche nicht dabei waren, auch noch die Ostereier im Gewinnspiel zählen. Hier ist es...

Die "neuen" Kinderreporter stellen sich vor 13

Hannover: Grundschule Marienwerder | Heute fand das erste Treffen der neu besetzten Kinderreporter AG in der Grundschule Marienwerder statt. Die Kinder stellen sich hier vor. Achja, beim Ostereiersuchspiel von Gabi und Tina möchten sie auch mitspielen und haben Eier gezählt, bis die Köpfe rauchten. Ich heiße Luca, bin 7 Jahre alt und gehe in die 2. Klasse. Ich esse gerne Nudelauflauf, Lauch und Obst und Gemüse. Mein Hobby ist schwimmen und vom Dreier...

Hier wohnen die Kinderreporter 2

Hannover: Grundschule Marienwerder | Heute wollen die Kinderreporter einmal zeigen wo sie wohnen und wie die Umgebung von den Häusern aussieht. Da Marienwerder ganz schön groß ist, haben wir es heute nicht geschafft, alles zu zeigen. Es geht also in der nächsten Woche weiter. Doch nun zurück zu heute. Gülderen schreibt: Es ist sehr schön in der Stadt zu wohnen. Hier gibt es viele neue Sachen und am schönsten finde ich die Häuser und die Spielplätze. Es...

die Kinderreporter und das Sams 2

Hannover: Grundschule Marienwerder | Wir waren heute im Theater. Das Theater war toll. Es war in der Aula des Johannes Kepler Gymnasium Garbsen. Wir durften ganz oben sitzen. Das Theater hieß: eine Woche voller Samstage. Es ging um das Sams, das plötzlich da war. Das Sams hatte 12 Pickel. Bei jedem Wunsch war ein Pickel weg. Das Sams ist lustig. Da wurde auch viel gesungen. Herr Taschenbier, er ist der nette und Frau Rotkohl ist nicht nett, sondern sie...

Die Kinderreporter beim Adventsbasar 5

Hannover: Grundschule Marienwerder | Viel wurde heute nicht geschrieben, dafür waren die Kinderreporter viel zu aufgeregt und mit dem Adventsbasar beschäftigt. Dazu wurden Mama, Papa, Geschwister, Oma und Opa erwartet. Einige Kinder hatten auch kurze Auftritte vor sich. Amaliya schreibt, fass sie Weihnachtsmänner und Weihnachtskisten mit ihrer Klasse gebastelt hat. Außerdem haben sie auch Kekse gebacken. Arthur erzählt, die dritte Klasse hat Rentiere...

Schüler/innen der GS Hannover-Marienwerder interviewen ihre Rektorin Frau Ilona Schneider 9

Hannover: Grundschule Marienwerder | Arthur: Frau Schneider, wie alt ist die Schule? Die Schule ist 48 Jahre alt. Die erste Einschulung war im Jahr 1965 Warum ist jetzt die 3. Klasse oben? In diesem Jahr gibt es 2 erste Klassen und eine neue Lehrerin hatte oben die Möglichkeit den Raum für die 3. Klasse neu einzurichten. Amaliya: Warum dürfen wir in der 2. Pause kein Spielzeug ausleihen? Die Pause ist zu kurz. Gülderen: Warum gibt es eine...

Die Kinderreporter bereiten sich vor 8

Hannover: Grundschule Marienwerder | Beim letzten Treffen der Kinderreporter, überlegten sie sich Fragen, die sie der Direktorin ihrer Schule stellen möchten. Natürlich wird davon hier noch nichts verraten. Ihr müsst euch alle bis zum nächsten Freitag gedulden, wenn ihr erfahren möchtet, was die Kinder von ihrer Direktorin gern wissen möchten.

Die Kinderreporter gehen in die Ferien 8

Hannover: Grundschule Marienwerder | Heute verraten euch die Kinderreporter, was sie in den Ferien machen wollen und worauf sie sich besonders freuen. Danach haben sie noch einige Spaßfotos für euch gemacht. Gina freut sich darauf, dass sie mit ihren Eltern Schlittschuh fahren kann. Dann geht sie noch schwimmen. Das ist cool! Amaliya freut sich auf den Geburtstag von Emily und, dass sie ins Kino geht. Miri fährt zu ihrem Papa und schläft...

Hier ist unsere Mensa 6

Hannover: Grundschule Marienwerder | In der Mensa ist es sehr bunt und schön. Hier essen wir immer nach der Schule. Jeden Mittwoch gibt es auch gesundes Frühstück. Hier gibt es auch eine Koch AG. Vor der Tür hängt ein Speisenplan für die ganze Woche. Da können wir immer gucken was es heute gibt. Raphael sagt „ die Mensa ist toll. In der Mensa gibt es viel zu essen und einen Besteckkorb“ Ganz viele Kinder essen hier. Und es arbeiten Frau Hanel und...

Zu Besuch in der Hundeklasse 7

Hannover: Grundschule Marienwerder | Die Hundeklasse ist ganz toll. Sie haben hier drei Mäuse namens Mia, Ratz und Flecki. Die Mäuse sind toll und lustig. Es gibt auch eine gemütliche Leseecke. Da sind sehr viele tolle Bücher – Bücher für die erste und die zweite Klasse. Hinten stehen Regale für Mathe, Deutsch und Sachunterricht. Die Kinder haben um 8.00 Uhr Freiarbeit. Da dürfen sie freiwillige Aufgaben machen und spielen. Sie haben zwei...

Heute haben wir unsere Bücherei besucht. 14

Hannover: Grundschule Marienwerder | In unserer Bücherei gibt es viele Bücher. Da ist es ganz schön. Wir haben Bücher für Erstleser und Fortgeschrittene. Wir haben Rätselbücher, Tier- und Naturbücher. Dorothea mag Tier- ,Menschen- und Naturbücher am liebsten. Arthur gefällt, dass die Bücherei voller Bücher ist, sagt er. Seine Lieblingsbücher sind die Tierbücher. Es gibt Bücher über Monster und Magier, über Römer und fremde Welten. Hier gibt es...

Wir stellen verschiedene Dinge auf unserem Schulhof vor 3

Hannover: Grundschule Marienwerder | Herzlich Willkommen in unserer Schule! An den Stangen kann man viele verschiedene Dinge machen. Gülderen erzählt „ Ich mache gern Rollen. Es gibt verschiedene Rollen“. Die Stangen sind beliebt und machen allen Spaß. Auf dem Fußballplatz haben wir im Holz ein Wespennest gefunden. Das Wespennest ist sehr gefährlich. Der Kosmo ist schön groß. Wir klettern gern dort. Im Wald gibt es viele Bäume zum Klettern. „Ich...

Die Kinderreporter aus der Grundschule Marienwerder ( GSM) stellen sich vor 2

Hannover: Grundschule | Ich bin Alex und 9 Jahre alt. Mein Hobby ist Schwimmen. Ich mag gern Waveboard fahren. Mein Lieblingsspiel ist Pokemon. Und ich esse gern Baguette. Ich bin Amaliya und 7 Jahre alt. Schwimmen, reiten und malen mache ich gern. Mir gefällt meine GSM. Ich bin Arthur und 9 Jahre alt. Mein Hobby ist Fahrrad fahren und Fische fangen. Ich liebe die Natur. Mein Lieblingsessen ist Nudeln. Ich bin Dorothea und 9 Jahre...