Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grundschule Kaltenweide

Beiträge zum Thema Grundschule Kaltenweide

Politik
Nach den Herbstferien werden die Kinder strahlen vor Freude über ihren tollen Schulhof. (©Katja Woidtke)
7 Bilder

Grundschule Kaltenweide
Die nächste große Pause kann kommen: In Kaltenweide wurden auf dem Schulhof Kinderträume wahr

Was lange währt, wird endlich gut! Die Kaltenweider Grundschüler können sich auf einen Schulhof der Extraklasse freuen. Nachdem die Schüler jahrelang in den Pausen keinen Platz zum Spielen hatten und auch die Spielgeräte Mangelware waren, ist jetzt in den letzten Wochen ein traumhaftes Spielparadies mit riesiger Kletterlandschaft, Schaukeln und großer Sandkiste entstanden. Dabei wurden auch die vorhandenen Elemente wie Turnstangen, Trampolin und Tischtennisplatte mit in die Neugestaltung...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 29.10.11
  • 13
Politik
Rettet den Förderverein der Grundschule Kaltenweide!

Rettet den Förderverein der Grundschule Kaltenweide !

In absehbarer Zeit endet die Walperiode für fünf von sechs Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Grundschule Kaltenweide e.V. Diese stehen, aus unterschiedlichen Gründen (Schulwechsel etc.), für eine Neuwahl leider nicht mehr zur Verfügung. Lediglich ich setzte mein Amt als stellvertretender Vorsitzender fort. Trotz großer Bemühungen des noch amtierenden Vorstandes sind keine Kandidatinnen oder Kandidaten in Sicht. Über die bisher mangelnde Resonanz bin doch sehr enttäuscht. Obwohl mein...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.08.11
Politik
Abrissarbeiten an der alten Sporthalle Kaltenweide (©Katja Woidtke)
8 Bilder

Baustelle in Langenhagen
Abrissbagger an der alten Sporthalle in Kaltenweide

Während Schüler*innen und Lehrer*innen die wohlverdienten Ferien genießen, sind die Abrissbagger an der alten Sporthalle in Kaltenweide in voller Aktion. Wo vor ein paar Wochen noch eine Kletterwand für Abwechslung in der Pause sorgte, steht nur noch die Außenmauer der Halle. An der Frontseite sind die Umkleidekabinen der Mädchen bereits Vergangenheit, und das dortige Loch bietet interessante Einsichten. Bis zum Ende der Ferien wird wohl nichts mehr an die alte Halle erinnern. Schon seit...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.07.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.