Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grundschule Herbertshofen-Erlingen

Beiträge zum Thema Grundschule Herbertshofen-Erlingen

Freizeit
4 Bilder

1. Klassentreffen nach 35 Jahren 1975 - 2010

Nach 35 Jahren war es endlich soweit ... am Samstag, den 8. Mai 2010 trafen sich fast alle ehemaligen Grundschüler (Einschulung 1975) vor der Herbertshofer Schule. Nach und nach trafen alle ein und bei einigen wurde schon gerätselt, wer denn das wohl ist. Nach einem Gläschen Sekt wurde dann die "alte Schule" und das "alte Klassenzimmer" besichtigt. Dort wurden dann alte Schulgeschichten ausgepackt und wir hatten riesig Spaß. Am Abend wurde beim "Kille" gefeiert und gelacht. Sehr lustig war auch...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.05.10
Politik
Haben ihre Ernennungsurkunden zur Rektoren aus den Händen von Landrat Martin Sailer (rechts), Schulamtsdirektor Johannes Ostermeier (links) und Schulrat Anton Zenz (2. von rechts) erhalten: Andrea Schöffel und Klaus Katzenschwanz.

Landrat Martin Sailer ernennt zwei neue Rektoren - Andrea Schöffel und Klaus Katzenschwanz jetzt Rektoren

Die Schulleiterin der Grundschule Graben, Andrea Schöffel, und der Schulleiter der Grundschule Herbertshofen-Erlingen, Klaus Katzenschwanz, wurden jetzt zu Rektoren ernannt. Landrat Martin Sailer überreichte ihnen im Beisein von Schulamtsdirektor Johannes Ostermeier und Schulrat Anton Zenz ihre Ernennungsurkunden. „Sie haben einen Beruf und eine Position inne, die vollen Einsatz verlangen“, betonte der Landrat. Es sei außerordentlich wichtig, sich verantwortungsvoll um die Bildung der Kinder zu...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.