Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grundnahrungsmittel

Beiträge zum Thema Grundnahrungsmittel

Natur

Raupenzucht zur Verwendung als Grundnahrungsmittel / Unterstützung bei Hungersnot !!

Unterwegs mit den Raupenpflückerinnen http://www.tagesschau.de/videoblog/afrika_afrika/r... https://de.wikipedia.org/wiki/Gonimbrasia_belina Guido Mennicken Mitglied im Lepiforum e. V. Hallo zusammen, habt ihr schon den Beitrag auf Tagesschau.de entdeckt, in dem über die Raupen "Ernte" von Gonimbrasia belina als Nahrungsquelle berichtet wird? Nichts was mich begeistert. Aber ich muss zugeben, dass es wahrscheinlich sinnvoller ist als Raupen mit Pestiziden zu vergiften. Zumindest ökologisch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.01.17
  • 5
  • 4
Natur
Das ist der Strauch der Kartoffel, die Kartoffel selbst wächst in der Erde.
2 Bilder

Wer liebt sie nicht die Kartoffel, ein wichtiges Grundnahrungsmittel.

Es gibt in diesem Jahr sehr wenig Kartoffelanbau, ich musste suchen um ein Kartoffelfeld zu finden. Ob die Kartoffel in der deutschen Küche nicht mehr gefragt ist. Sicher bin ich, dass die Pommes bei unseren Jugendlichen nicht fehlen darf. Die Ernte der Kartoffeln beginnt erst im September und entdeckt habe ich sehr viele Kartoffelkäfer, die angeblich schon lange ausgerottet sein sollen. Als Kinder mussten wir mit auf den Acker und die kleinen Kartoffelkäfer in Gläsern sammel, die Käfer wurden...

  • Hessen
  • Wetter
  • 24.07.09
  • 13
Politik

Milch-Desaster

Solidarität ist gefragt - für die Bauern geht es um ihre Existenz!! Für uns um ein paar Cent mehr.... Der Benzinpreis steigt ins Unermessliche, die Bürger murren und zahlen, was bleibt ihnen anderes übrig. Doch geht es um die Milch, was dann? - Stimmt, es ist ein Grundnahrungsmittel, doch auch die Arbeit der Landwirte muss angemessen honoriert werden! Wenn die ganze Mühe nicht mehr lohnt, wer soll uns dann die Milch liefern? - Unterstützt die Milchbauern mit Worten und vielleicht auch mit Taten...

  • Niedersachsen
  • Rehburg-Loccum
  • 04.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.