Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Großwilsdorf

Beiträge zum Thema Großwilsdorf

Freizeit
Still ruht der Saal. Noch...
10 Bilder

Unser 3. Drachenfest- ein voller Erfolg bei bestem Drachensteigenwetter

Nach 2 Versuchen hatten wir dieses Mal so richtiges Glück mit dem Festwetter. Schönster Sonnenschein und kräftiger Wind, wie man das zum Drachensteigenlassen braucht. Und so kamen die Organisatoren kaum aus dem Staunen, wieviele gekommen waren, um mit uns unser Drachenfest zu feiern. Mit viel Liebe und Mühe war das Fest vorbereitet worden, viele leckere Kuchen waren gebacken und manche als Drachen gestaltet worden. Die Lose für die Tombola, die Dank der vielen tollen Preise unserer Sponsoren...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 30.09.12
  • 1
Natur
Koniks auf dem Rödel
7 Bilder

Konik-Pferde auf dem Rödel

Schon vor 8 Uhr war ich auf dem Weg in die Toten Täler. Ich schaute aber über den Hang zum Rödel und war echt überrascht. Die Koniks waren alle zu Sehen.Das warme und weiche Morgenlicht erzeugte eine wundebare Stimmung. Die Stille und dazu die Pferde zu Sehen war ein Erlebnis. Ich bin dann durch den engen Einlass gegangen und langsam in Richtung der Pferde gelaufen.Weit habe ich micht nicht getraut,da viele Fohlen dabei waren. Wie da vielleicht die Muttertiere reagieren kann ich nicht sagen. So...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.07.12
  • 3
Freizeit
8 Bilder

Halloween in Großwilsdorf - kleine und große Geister unterwegs

In Großwilsdorf wurde Halloween schon einen Tag eher begangen. Schön verkleidet und gruselig geschminkt gings mit den kleinen und großen Geistern durchs Dorf. Aber zuerst gabs für alle eine Stärkung mit Gruselkuchen und Klohbrühe. Danach wurden der Bollerwagen und die Laternen startklar gemacht, denn die Dunkelheit brach herein. Der Bollerwagen war auch dieses Jahr wieder nötig, denn die Großwilsdorfer Einwohner hatten allesamt keine Lust auf Saures. Ganze 2 Stunden brauchten wir, um sie alle...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 31.10.11
  • 1
Sport
2 Bilder

Die Neuenburg per Rad

Als Mountainbiker ist man besonders in unseren Breiten stets auf der Suche nach Herausforderungen in Form von landschaftlichen Erhebungen, um aufwärts seine Kondition und abwärts sein Fahrkönnen zu schulen. Wen wunderts also, dass in den Tourenbeschreibungen sämtliche Burgen unserer Region auftauchen. Hier nun eine Kurzbeschreibung: -Naumburg Richtung Weinberge die Rennstrecke hinauf -auf dem "Gipfel" rechts ab auf Feldweg Richtung Großwilsdorf -vor Großwilsdorf links halten, an ehemaligem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Balgstädt
  • 04.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.