Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Großer Perlmutterfalter

Beiträge zum Thema Großer Perlmutterfalter

Natur
so entdeckte ich die schwarze Raupe an dem trockenen Halm
4 Bilder

Schwarze Raupe

sie fand ich auf dem Scheid Feld - nach ihrer Metamorphose wird sie einmal ein sehr schöner Schmetterling - ein Großer Perlmutterfalter (Argynnis aglaja ). Als ich ihr beim Fotorafieren zu nahe auf 'die Pelle' rückte, streckte sie sich der Kamera entgegen - sie fühlte sich wohl bedroht.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 18.05.14
  • 2
  • 14
Natur
Ein Weißband-Mohrenfalter.
15 Bilder

Glück im Hochmoor

Endlich mal konnte ich den Dukatenfalter etwas besser ablichten, da ich ihn heute bei optimalen Bedingungen im Hochmoor in der Nähe des Anton-Günter-(Rad)Wanderweges zwischen Tellerhäuser und Fichtelberg entdeckte - und dann auch noch gleich deren zwei. Zudem flatterten da etliche Weißband-Mohrenfalter sowie ein Großer Perlmutterfalter herum.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 14.08.13
  • 4
Natur
7 Bilder

Die schönsten Schmetterlinge unserer Heimat ( Teil 5 )

Der Große Perlmutterfalter (Argynnis aglaja) Ein sehr schöner Schmetterling aus der Edelfalterfamilie ist der Große Perlmutterfalter. Seinen Namen bekam er wegen seiner perlmuttartig schimmernden Flügelunterseiten. Der Falter wird 50 bis 55 Millimeter groß und ist, wie sein größerer und naher Verwandter, der Kaisermantel, schon von weitem zu erkennen. Da er ein ausdauernder und schneller Flieger ist, ist es nicht einfach, ihn vor die Kamera zu bekommen. Er lebt sowohl in Wäldern als auch auf...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lohmar
  • 03.05.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.