Großeltern

1 Bild

Großeltern mit Enkel 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.01.2019 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

Vortrag: Gut, dass es Oma und Opa gibt! 2

Diakonisches Werk Augsburg
Diakonisches Werk Augsburg | Königsbrunn | am 17.05.2018 | 41 mal gelesen

Königsbrunn: Gemeinderaum der evangelisch Lutherischen Kirchengemeinde Königsbrunn | Großeltern spielen heute für die Familie oft eine sehr wichtige Rolle. Häufig übernehmen Oma und Opa Betreuungsaufgaben und werden so zu engen Bezugspersonen für die Enkelkinder. Aber nicht selten werden dadurch auch Konflikte ausgelöst, die das Familienleben durcheinanderbringen können. Wie kann ein Miteinander zwischen Jung und Alt gut gelingen? Was? Vortrag: Gut, dass es Oma und Opa gibt! Welche Bedeutung haben...

5 Bilder

Bilder meiner Familie mütterlicherseits - Schnaut - 3

Alfred Lenz
Alfred Lenz | Marburg | am 10.02.2018 | 133 mal gelesen

Familie Schnaut

1 Bild

1903: Verlobungsfoto von meinen Großeltern 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Düsseldorf | am 05.11.2017 | 111 mal gelesen

Düsseldorf: Umgebung | Schnappschuss

Erste-Hilfe-Kurs für Großeltern

Pajam Rais Parsi
Pajam Rais Parsi | Landsberg am Lech | am 12.10.2017 | 31 mal gelesen

Landsberg am Lech: Landratsamt Landsberg - (Foyer) | Basiswissen in Erster Hilfe für Großeltern Verbrannte Finger oder aufgeschlagene Knie. Wenn ein Kind bei den Großeltern ist und sich verletzt, müssen Oma und Opa richtig reagieren. Was im Notfall zu tun ist, können Sie in diesem speziellen Erste-Hilfe-Kurs erfahren. Kursinhalte sind unter anderem - Auffinden eines verletzten Kindes – wann benötige ich sofort den Rettungsdienst, wann kann ich abwarten und beobachten? - Was...

1 Bild

ALTES FOTO VOM 06.06. 1947 AUS LAUINGEN / DONAU, MEINE OMA UND OPA MIT ONKEL

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 30.05.2017 | 28 mal gelesen

Bayern: Lauingen | Schnappschuss

Großelternfest

Pham Dang
Pham Dang | Thierhaupten | am 20.01.2017 | 17 mal gelesen

Thierhaupten: Klosterhof / Herzog-Tassilo-Schänke | Veranstalter: Kindertagesstätte St. Peter und Paul

1 Bild

Daniela Katzenberger: Wo soll das Baby aufwachsen?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 13.06.2016 | 55 mal gelesen

Daniela Katzenberger und ihr Lucas Cordalis erwarten ihr erstes gemeinsame Kind. Doch wo woll der Nachwuchs am Besten aufwachsen? Für Daniela Katzenberger wird es richtig aufregend. Sie und ihr Partner Lucas Cordalis erwarten ihr aller erstes Baby! Als werdende Eltern haben die Kultblondine und der Sohn von Costa Cordalis jede Menge Probleme zu bewältigen. Da stellt sich natürlich auf der einen Seite die Frage, wo denn das...

1 Bild

Let’s Dance 2016: Süße Unterstützung für Jana Pallaske!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 03.06.2016 | 73 mal gelesen

Jana Pallaske braucht für die letzten Vorbereitungen des Finales bei Let’s Dance 2016 alle Kraft, die sie kriegen kann. Ihre Großeltern stehen ihr zur Seite und stärken ihr den Rücken. Über diese süße Geste kann sich die Finalistin freuen. Heute Abend ist es endlich so weit: Das Finale von Let’s Dance 2016 wird ausgestrahlt. Erstmals treten drei Frauen im Wettstreit gegeneinander an. Victoria Swarovski, Sarah Lombardi und...

1 Bild

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk 7

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 16.12.2015 | 153 mal gelesen

Es war Weihnachten 1964 als ich von meiner Omi eine Schildkrötpuppe geschenkt bekam. Es war damals das Baby Stramperle. Nun ist es so, dass ich mit einem halben Jahr natürlich nicht mehr weiß, wie sie mir diese Puppe geschenkt hatte aber sie begleitete mich durch mein halbes Leben. Nur durch mein halbes Leben, denn leider kam sie mir abhanden. Zu meiner Omi hatte ich immer ein ganz wunderbares...

Golfclub am Deister lädt zum Erlebnistag ein - Muttertag einmal anders erleben

Thorsten Knaul
Thorsten Knaul | Bad Münder am Deister | am 03.05.2015 | 63 mal gelesen

Bad Münder: Golfclub am Deister - Übungsgelände | Muttertag einmal anders erleben - kostenlos Golf ausprobieren für die ganze Familie und alle Interessierten Unter dem Motto „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ lädt der Golfclub am Deister am Sonntag, den 10. Mai 2015 zum Golf-Erlebnistag ein. Von 12.00 bis 16.00 Uhr ist jeder auf dem Übungsgelände an der Hannoverschen Straße (L421 Bad Münder – Springe) herzlich willkommen, der Lust hat, den...

1 Bild

Warum Großeltern wichtig sind 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 08.02.2015 | 130 mal gelesen

Ich gehöre zu den Kindern, die nur mit einer Oma groß geworden sind. Im Grunde bin ich ein benachteiligtes Kind gewesen, weil mich Großeltern nicht sonderlich geprägt haben. Heute wissen wir, dass Kinder mit guter Bindung an die Großeltern seelisch stabiler sind als Kinder ohne diese Familienbande. Oma und Opa sind nämlich wie Ruhepole, die etwas Behagliches ausstrahlen, wo die Alltagskonflikte in der Familie fern...

1 Bild

Altes Foto: Meine Mama Meine Oma und Opa, alle sind nicht mehr auf der Welt.

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 28.12.2014 | 259 mal gelesen

Bayern: Lauingen | Schnappschuss

4 Bilder

DER ENERGIE AUF DER SPUR

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 25.10.2013 | 499 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadt Stadtallendorf | Eine Veranstaltungsreihe für Seniorinnen und Senioren Donnerstag, den 31. Oktober 2013: 14:30 Uhr, Stadthalle Stadtallendorf „Ich bin eine helle Birne“ – von der Glühlampe zur LED Eine Zeitreise von der Erfindung der Glühlampe bis hin zu den neuen Leuchtmitteln Vortrag: Mario de Felice, HEG Marburg ………………………………………………………………………………… Donnerstag, den 28. November 2013: 14:30 Uhr, Stadthalle...

3 Bilder

Ariana Grande wollte Kuss mit Justin Bieber geheim halten

Jana Peters
Jana Peters | News | am 22.08.2013 | 1018 mal gelesen

Ariana Grande hat das Ausmaß scheinbar schon kommen sehen. Das Stillschweigen über den Kuss mit Justin Bieber wäre der richtige Umgang damit gewesen. Allerdings kam es anders. Doch kann man als anständiges Mädchen auch mal einen Kuss von Justin Bieber auf die Wange bekommen? Kann Ariana Grande nicht einfach mit Jus befreundet sein? Es begann alles mit einem Bild für die Großmutter. Doch dabei blieb es leider nicht. Auch...

3 Bilder

Justin Bieber: Will er ein Baby von Selena Gomez?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 15.07.2013 | 2190 mal gelesen

Justin Bieber hat von Selena Gomez noch eine Chance bekommen. Der Teenie-Star scheint es wohl wirklich ernst zu meinen. Doch wie weit wird die Beziehung der beiden noch gehen, falls sie endgültig wieder zusammen finden? Wollen Selena Gomez und Justin Bieber vielleicht sogar eine eigene Familie gründen? Justin Bieber und Selena Gomez führten bisher eine On-Off-Beziehung, also kurz gesagt: Das Paar trennte und versöhnte sich...

23 Bilder

Marburg, Kirchspitze, das Haus der Großeltern, im Wandel der Zeiten 10

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 05.01.2013 | 469 mal gelesen

Um 1880 baute mein Großvater, mütterlicherseits, auf einem terrassenartigen Hanggrundstück an der Kirchspitze in Marburg, ein Einfamilienhaus. Da sich das Grundstück in Höhe der Kirchturmspitzen der Elisabethkirche befindet, passt die Flurbezeichnung ganz gut. Mein Großvater hat gegen den Rat und Willen der Stadt dort gebaut, deshalb bekam er zunächst weder Wasser-, noch Abwasser- noch Stromanschluss. Das hinderte ihn aber...

Die Geissens Vorschau: Roadtrip im Helikopter statt im Wohnmobil

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 19.11.2012 | 613 mal gelesen

In der heutigen Folge der Geissens, die um 20:15 Uhr auf RTL II ausgestrahlt wird, hat die Millionärsfamilie den Stadturlaub in Miami satt. Stattdessen geht es mit dem Wohnmobil auf Roadtrip. Während Großeltern und Kinder von der fahrenden Behausung begeistert sind, bevorzugen Carmen und Robert lieber die Reise per Helikopter. Die Geissens gehen in Miami auf einen luxuriösen Roadtrip (Bild: Sarah Ackermann/flickr.com)...

Die Geissens suchen Luxusdomizil in Miami

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 12.11.2012 | 716 mal gelesen

Wie jede Woche gewährt uns auch am heutigen Montagabend, die Millionärsfamilie, in der Serie „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“, wieder ein Einblick in ihr luxuriöses Leben. In der 44. Folge fahren Carmen und Robert in einem schwarzen Lamborghini durch Miami und suchen ein glamouröses Winterdomizil für sich und ihre beiden Töchter. Die Geissens suchen sich ein neues Winterdomizil in Miami. (Bild:...

Die Geissens: Ausflug in den Tierpark 1

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 29.10.2012 | 482 mal gelesen

Heute Abend gewähren die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss wieder Einblicke in ihr Leben. Derzeit macht die Familie Urlaub in Miami. Während die Kinder mit den Großeltern in den Zoo gehen, gehen Carmen und Robert lieber shoppen. Carmen wandelt dabei auf den Spuren von Gianni Versace. Die neuesten Erlebnisse der Geissens zeigt RTL heute Abend ab 20:15 Uhr. Millionärsfamilie Geiss genießt derzeit ihren Urlaub mit Oma...

8 Bilder

Für viele Menschen der damaligen Zeit war es nicht einfach. 7

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 23.09.2012 | 325 mal gelesen

Die Geschichte der Menschen aus vergangener Zeit ist schon geschrieben, und was war, ist gewesen, und läßt sich heute nicht mehr verändern. Das hat aber auch seine gute Seite, denn könnte jemand die Vergangenheit ändern , säßen wir heute vielleicht im Nirgendwo . . . Ich danke meinen Großeltern für das Mädchen das meine Mutter wurde, und dem anderen Opa und Oma, für ihren Jungen der mein Vater war. -

Humor in der Erziehung: Familienbildung der St. Gregor-Jugendhilfe bietet das nächste Generationenfrühstück an

Daniela Lutz
Daniela Lutz | Schwabmünchen | am 11.05.2012 | 227 mal gelesen

Schwabmünchen: Pfarrkirche St. Michael | Am Dienstag, 22. Mai von 9:00 bis 11 Uhr bietet die St. Gregor-Jugendhilfe in Schwabmünchen im Rahmen des Bildungsprogramms „Familie leben“ das nächste Generationenfrühstück an. Schwerpunkt der Gespräche unter Erziehenden jeden Alters ist diesmal ‚Humor in der Erziehung’. Alle Interessierten, die sich über die – humorvolle – Erziehung ihrer Kinder und Enkel austauschen möchten, sind herzlich eingeladen zu dem Treffen ins...

3 Bilder

Oma`s und Opa`s Eng(k)el

Kolping Augsburg
Kolping Augsburg | Augsburg | am 10.05.2012 | 337 mal gelesen

Helfen in der Not, Dasein wenn`s gut tut, Trösten wenn mal Tränen fallen– das sind so typische Eigenschaften, die Engel schon haben müssen! Intensiver beschäftigten sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Oma`s und Opa`s mit dieser besonderen Spezies am zweiten Maiwochenende im Kolping Allgäuhaus in Wertach. Natürlich ging es in den Gesprächen der 36 jungen und alten Teilnehmer auch um die besonderen Engel: die...

4 Bilder

Mengeringhausen mit Kinderaugen gesehen 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Bad Arolsen | am 17.04.2012 | 265 mal gelesen

Bad Arolsen: Mengeringhausen | In dem kleinen, historischen Örtchen Mengeringhausen, das zu Bad Arolsen im Landkreis Waldeck-Frankenberg gehört, habe ich meine Kindheitstage verlebt. Und zu dieser Zeit waren Begriffe wie Dorf oder Kleinstadt mir absolut unbekannt. Mengeringhausen war für mich der Inbegriff der großen, weiten Welt. Die Playstation war vor oder hinter dem alten Fachwerkhaus. Je nachdem, was gerade das Ziel der Spiele war. Insbesondere im...