Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Große Fontäne

Beiträge zum Thema Große Fontäne

Kultur
Die Wasserkunst in Herrenhausen. Ihre Technik war zur damaligen Zeit einzigartig in Euopa.
26 Bilder

Technik aus vorigen Jahrhunderten
Die Sanierung der historischen Wasserkunst in Herrenhausen, eines der bedeutendsten europäischen Baudenkmäler, ist abgeschlossen

Lange 10 Jahre hat es gedauert. Doch nun erstrahlt die Wasserkunst an der Leine in Herrenhausen in neuem Glanz, und das steht ihr äußerst gut zu Gesicht. Davor war sie etwas heruntergekommen. Sie war marode geworden und mit Graffitis beschmiert. Die komplizierte Technik funktionierte nicht mehr. Das war den sonst so akkuraten Königlichen Gärten von Herrenhausen nicht mehr würdig. Deshalb wurde eine grundlegende und aufwendige Sanierung in Angriff genommen, die rund sieben Millionen Euro...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 24.06.23
  • 8
  • 7
Freizeit
70m steigt die Fontäne hoch.
23 Bilder

Die Fontäne im Herrenhäuser Garten.

Da wir eine dreier Eihtrittskarte haben, sehen wir uns heute den Herrenhäusergarten an.Der große Garten ist ein Barockgarten und zählt zu den bedeutendsten Gärten in Europa.,hierzu gehört noch der Berg,Georgen und Welfengarten.Wir sahen uns viel an.Das Schloß,und die Orangerie und den Feigengarten,dazu überall die schönen Engelstrompeten,leider kam von den Kaskaden kein Wasser herunter,das wird erst um 3Uhr, mit der großen Fontäne,die 1721 gebaut wurde,angestellt, sie geht 70m hoch, das ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ledeburg
  • 22.10.18
  • 2
  • 15
Natur
Große Fontäne mit Regenbogen
19 Bilder

Sonniger Oktobertag in den Herrenhäuser Gärten

Der 3. Oktober 2013 zeigte sich beim Spaziergang durch den Großen Garten der Herrenhäuser Gärten in Hannover von seiner besten Seite: Sonne satt! Die Fotos geben nur einen Bruchteil der Schönheit und Vielfalt der Herrenhäuser Gärten wieder. Das Schloss, die Große Fontäne, die Goldenen Figuren und der Feigengarten stehen stellvertretend für die viele anderen Motive, die allein der Große Garten bietet...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.10.13
Kultur
12 Bilder

Wasserspiele Bergpark Wilhelmshöhe Kassel

Die Wasserspiele im Bergpark Kassel Wilhelmshöhe sind ein einmaliges Schauspiel. Am Sonntag war es wieder soweit. Das Wasser ergießt sich über viele Kaskaden und als Wasserfälle bergab. Es ist wunderschön anzuschauen. Man muß es einmal gesehen haben. Zuletzt entspringt im untersten großen Wasserbecken noch eine 50 m hohe Fontäne.

  • Hessen
  • Korbach
  • 17.09.13
  • 2
Freizeit
49 Bilder

Herrenhäuser Gärten - Barockgarten -

Am Sonntag besuchten wir den Herrenhäuser Garten - bereits bei der Ankunft empfingen uns schon die dunklen Wolken und als wir dann drin waren kam der große Regen der uns erst in die Grotte schickte wo wir uns solange aufhielten bis es aufhörte zu Regnen. Die historische Grotte ist von 2001-2003 nach den Plänen der Künstlerin Niki de Saint Phalle neu ausgestaltet worden. Nach dem Regen ging es nun in den "Großen Garten" bis zur "Großen Fontäne vorbei an der Glockenfontäne mit ihren 164 einzelnen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.07.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.