Groß/Buchholz

1 Bild

21. Juni 2019. Vormittags. Flugzeug über Hannover-Großbuchholz.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.06.2019 | 17 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | 21. Juni 2019. Vormittags. Flugzeug über Hannover-Großbuchholz.

4 Bilder

Groß/Buchholz: Verkehrsunfall Buchholzer-Kirchweg / Ecke Kapellenbrink.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.06.2011 | 447 mal gelesen

Hannover: Buchholze, Ecke Kapellenbrink | Bei dem Verkehrsunfall am 6. Juni. 2011, gegen 22:00 Uhr, blieb es beim Blechschaden, es wurde niemand verletzt. Das Taxi fuhr vom Kapellenbrink Komment, in die Buchholzerstraße, der Pkw auf der Hauptstraße( nach Aussage des Taxi Fahrers aber mit überhöhter Geschwindigkeit zirka 70-80 Km). So hatte er keine Chance den Unfall zu vermeiden. Der Pkw fuhr auf dem linken Bürgersteig, streife den Baum und wieder zurück auf die...

2 Bilder

Nun stehen die dicken Erdbeeren auch in Groß/Buchholz.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.05.2011 | 576 mal gelesen

Hannover: Groß-Buchholzer Straße | Zwei von diesen Verkaufständen habe ich gestern, in Groß/Buchholz, entdeckt. Es muß sich wohl für die Erdbeerplantagen Besitzer lohnen, sich selbst in der Nähe eines Supermarktes auf zu stellen. Doch der Kunde muß es letzten Endes mit bezahlen. Sie suchen aber noch Verkäuferinnen, die sich freiwillig bei der Wärme in diese Erdbeere rein stellen. Erdbeeren können sie nach Feierabend bestimmt nicht mehr sehen und essen. Die...

1 Bild

SPD Kleefeld-Heideviertel und Groß-Buchholz nominieren Henning Hofmann zum Spitzenkandidaten 1

SPD Groß-Buchholz
SPD Groß-Buchholz | Hannover-Groß-Buchholz | am 12.05.2011 | 583 mal gelesen

Hannover: MTV Groß-Buchholz | Am 11.05. nominierten die Ortsvereine Groß-Buchholz und Kleefeld-Heideviertel ihre Kandidaten für den Rat der Stadt Hannover. Henning Hofmann soll als Spitzenkandidat die Liste anführen. "Ich freue mich über das deutliche Vertrauen der Mitglieder der beiden Ortsvereine. Sobald am 21.05. das Ergebnis durch die Versammlung der SPD Hannover bestätigt wird, wird der Hebel auf Wahlkampf umgeschaltet", so der kämpferische ehemalige...

2 Bilder

Muttertagsrosen von Ihrer CDU Groß-Buchholz/Kleefeld 1

CDU Groß-Buchholz/Kleefeld
CDU Groß-Buchholz/Kleefeld | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.05.2011 | 448 mal gelesen

CDU Buchholz-Kleefeld verteilt Rosen zum Muttertag Ortsvorsitzender Maximilian Oppelt: „Haben gute Gespräche geführt und viele Anregungen für unsere Arbeit mitgenommen.“ Kleefeld. Am Samstag vor Muttertag haben die Mitglieder der CDU im Stadtbezirk Buchholz- Kleefeld Rosen anlässlich des Muttertages verteilt. An drei Infoständen in Kleefeld, im Heideviertel und in Groß-Buchholz wurden mehrere hundert Blumen verteilt und...

9 Bilder

Groß/Buchholz: Feuerlöschübung und wie kann ich mich schützen für Ü 60.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Lahe | am 28.04.2011 | 407 mal gelesen

Hannover: Feuerwehrhaus | Da hatte die SPD in Groß/Buchholz eine gute Idee. sie lud ältere Bürger ins Feuerwehrhaus ein, um Ihnen den Umgang mit den Feuerlöscher zu zeigen, und erklären. Es kommt für den raschen und richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher, im Fall eines Brandes an. Dieses wurde ihnen von den Profis vorgemacht, und sie durften es auch alle probieren. Anschließend gab die Polizei, im Feuerwehrhaus, noch Tipps wie man sich schützen kann.

34 Bilder

Hannover, Groß/Buchholz Weihnachtsmarkt 2010.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 28.11.2010 | 352 mal gelesen

Hannover: Dorfbrunnen | Die Pinkenburgerstr. wurde auch dieses Jahr für den Groß/Buchholzer Weihnachtsmarkt gesperrt. Links und rechts der Straße wurden zahlreiche, Stände aufgebaut. Es war für die Aussteller, bei der Kälte, nicht so leicht durch zu halten. Einige hatten Heizstrahler, und die Anderen wärmten sich mit heißen Getränke. Für die Besucher des Weihnachtsmarktes, es kamen wieder sehr viele, war der Glühwein ein willkommenes wärme...

32 Bilder

Hannover, Groß/Buchholz: Anbringen der Schützenscheibe 2010.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.08.2010 | 536 mal gelesen

Groß/Buchholz, 20.8.2010. Die Schützen zogen vom Dorfplatz, in der Pinkenburgerstraße, zum Krieger Ehrenmal, wo sie wie jedes Jahr zum Gedenken der Gefallenen einen Blumenstrauß nieder legten. Von dort zogen sie weiter durch das alte Dorf, begleitet von einer Kapelle. Von der Musik angezogen kamen einige Bürger auf die Straße und winkten dem Zug zu. Weiter ging es zum diesjährigen Schützenkönig von Groß/Buchholz, wo die...

5 Bilder

Groß/Buchholz, Gehägestr: Feuerwehreinsatz umsonst.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.08.2010 | 586 mal gelesen

Hannover: Gehägestr. | Heute um 10:50 Uhr, ging ein Anruf bei der Feuerwehr ein. In der Gehägestr. richt es nach Verbrannten. Die Feuerwehr rückte mit drei Wagen aus, ebenfalls 3 Rettungswagen waren vor Ort und auch die Polizei war da. Es roch auch, als ob es brennen würde. Die Feuerwehrleute suchten nach der Quelle, sie gingen von Haus zu Haus, fand aber nichts. Die Feuerwehrleiter wurde sogar ausgefahren um eventuell Rauch zu entdecken. Zum Glück...

6 Bilder

Hannover: Groß/Buchholz 6 Monate Wanderbaustelle Schierholzstr.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Calenberger Neustadt | am 04.08.2010 | 758 mal gelesen

Hannover: Schierholzstr. | Schon wieder eine Baustelle in Hannover, Groß/Buchholz Schierholzstr. Diese Mal werden Wasser und Gasleitungen gelegt. Es ist eine Wanderbaustelle und dauert etwa 6 Monate. Es betrifft auch einige Nebenstraßen. Wann welche dran ist, da werden wir uns überraschen lassen. Hoffentlich haben wir nicht so früh einen Wintereinbruch, wer weis wie lange es dann dauert. Heute konnte man von der Schierholzstr. nicht in die Bergiusstr....

4 Bilder

Baustelle In Groß/Buchholz: Kreuzung Weidetorstr.- Roderbruchstr.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Calenberger Neustadt | am 29.07.2010 | 408 mal gelesen

Hannover: Roderbruchstr. | Heute, den 29.7.10 wurde eine Ampelanlage installiert und Barken gebracht. Auf meine Frage was und wann hier gebaut wird konnten mir die Herren leider keine Antwort geben. Sie sind nur für die Aufstellung der neuen Verkehrsführung zuständig. Es sieht so aus, das die Roderbruchstr. einspurig werden wird. Da der Berufsverkehr zur Medizinischen Hochschule zum großen Teil hier vorbei fährt, werden wir Groß/Buchholzer schon...

4 Bilder

Die Toscana direkt vor der Wohnungstür. 1

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Lahe | am 29.04.2010 | 273 mal gelesen

Hannover: Groß-Buchholz | Fußabtreter einmal ganz anders!

8 Bilder

Ist bei uns in Nachbars Garten in Hannover-Großbuchholz ein Ufo gelandet? 1

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Lahe | am 03.01.2010 | 422 mal gelesen

Hannover: Großbuchholz | Ein Ufo in Nachbars Garten? Nein, kein Ufo in Nachbars Garten - es ist ein Schwimmbad!

5 Bilder

International Neuroscience Institute, in Hannover Groß/Buchholz 2

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Mitte | am 18.11.2009 | 972 mal gelesen

In Hannover, Stadtteil Groß/Buchholz, steht neben der Medizinischen Hochschule, die Klinik für Neurochirurgie. Sie entstand auf Anregung von Prof. Dr. med Dr.hc mult. Madjid Samii. Als EXPO Projekt thematisiert das INI unter der Überschrift "Mensch, Krankenhaus und Wirtschaft" die Verzahnung von Patientenbedürfnissen, angewanter Medizin, medizinischer Forschung und Industriepartner. Unter Anwendung medizinischer High Tech...

2 Bilder

Brücke über Buchholzerstr. wieder frei.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Mitte | am 15.10.2009 | 181 mal gelesen

Darauf haben, vor allem die Groß/Buchholzer, 4Wochen gewartet. Die Messe Schnellweg Brücke über, die Buchholzerstr. ist endlich wieder befahrbar. Nun wird es keine Staus, aus allen Richtungen, im Berufsverkehr mehr geben. Ein freundliches Hinweisschild ist auf den Autobahnen und den Zufahrtsstraßen zu sehen.