Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Groß Lobke

Beiträge zum Thema Groß Lobke

Blaulicht
Nach 34 Jahren das erstemal wieder dabei und gleich Platz 2
2 Bilder

Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse belegt bei den Gemeindewettkämpfen in Groß Lobke den 2. Platz

1974, noch vor der Gebietsreform, nahmen das letzte Mal Gruppen aus den damals noch getrennten Orten Ingeln und Oesselse an Wettkämpfen von Aktiven Feuerwehrgruppen teil. Nun, nach 36 Jahren, trat am Samstag den 14.08.10 wieder eine Gruppe der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse zu den Wettkämpfen an. „Große Chancen rechneten wir uns eigentlich nicht aus“, erklärte Oliver Otto. „Die anderen teilnehmenden Wehren sind seit Jahren im Training und wir hatten "nur" fünf Wochen um uns vorzubereiten. Unser...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.08.10
  • 4
Freizeit
15 Bilder

"Fliegerlüften" beim MFC Borsumer Kaspel

Die heutige Veranstaltung richtete sich an die älteren Vereinsmitglieder.Ganz besonders sie waren eingeladen zu Fliegen oder einfach nur ihre liebevoll im Detail gearbeiteten Modelle zu präsentieren.Der Grillmeister Siegfried Kästner sorgte für das leibliche Wohl und Getränke waren auch reichlich vorhanden.So waren bei herrlichem Sonnenschein und trotz reichlich Wind, doch oftmals mehrere Flieger am Himmel.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 16.08.09
Freizeit

MFC Borsumer Kaspel besucht Luftfahrtmuseeum Laatzen

Die Flugzeuge der Modellbauer des MFC Borsumer Kaspel befinden sich zur Zeit noch im Winterschlaf.Also wurde kurzerhand ein Ausflug ins Luftfahrtmuseeum nach Laatzen organisiert, um sich an den großen Flugzeugen zu erfreuen. Nach zweieinhalbstündiger interessanter Führung fuhren die Vereinsmitglieder mit großartigen Eindrücken und neuen Inspirationen zurück.An den nächsten Wochenenden wird der Modellflugplatz in Groß Lobke durch die Mitglieder für die Saison flott gemacht.Alle Kameraden freuen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.03.09
  • 1
Freizeit
3 Bilder

MFC Borsumer Kaspel veranstaltet Freundschaftsfliegen

Am 21.09.2008 veranstaltete der Modellfliegerclub Borsumer Kaspel auf ihrem Flugplatz in Groß Lobke ihr jährliches Freundschaftsfliegen.Der Einladung folgten mehrere befreundete Vereine,wie z.B. der LSV Nordstemmen,MFC-Alfeld,MFC-Sieben- Berge,MFC Hildesheim und die Fliegerkameraden aus Mehrum.Bei Bratwurst und kühlen Getränken wurde rege gefachsimpelt und sich ausgetauscht. Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Ernennung des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Siegfried Kästner zum...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.