Groß-

1 Bild

Sein Haus hat offene Türen 18

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 06.04.2009 | 1480 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, “Sag dem lieben Gott, er könne mich mal .... !” Wütend ist er davon gerannt. Er kann es nicht verstehen. Warum schicken sie ihn weg? Er wollte doch nur in die Kirche gehen. Was haben sie ihm gesagt? Er sei zu klein. Es sei nichts für ihn. Dabei wollte er doch dem lieben Gott was ganz wichtiges erzählen. Aber er durfte nicht ins Haus Gottes. Mit Tränen in den Augen war er in meine...

1 Bild

Groß Bülten hat eine neue Website! 2

Michael Kiewitz
Michael Kiewitz | Ilsede | am 16.03.2009 | 254 mal gelesen

Seit Freitag dem 13. März ist die "3. Generation" der Groß Bültener Website online. Nach dem Start im Jahr 2002 hat sich die Seite immer mehr zum Publikumsmagneten entwickelt. Unter den Besuchern befinden sich auch viele ehemalige Groß Bültener, die sich mit mails aus dem In- und Ausland immer mal wieder zu Wort melden. Auch Schulkinder nutzen die Seiten für Ihre Recherche, um z.B. etwas über die Geschichte des Dorfes zu...

1 Bild

"Lungenflügel", Skulptur aus Draht, Papier, Stoff, Wolle 4

A.-L. B.
A.-L. B. | Lehrte | am 03.02.2009 | 1662 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Salam aleikum - Schalom aleichem - Friede sei mit Euch 22

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 10.11.2008 | 11060 mal gelesen

Meine Frieden gebe ich Euch - Gedanken zur Friedensdekade 2008 Joh 14,27: “Jesus Christus spricht zu uns: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.” Liebe Friedensfreundin, lieber Friedensfreund, “Friede sei mit Euch” sagt der Pfarrer und die christliche Gemeinde antwortet: “und mit Deinem Geiste.” Schalom...

1 Bild

Auch das ist Kunst 9

Karsten Link
Karsten Link | Hannover-Mitte | am 03.07.2008 | 250 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Chronik Frauenchor Groß Munzel, Mitglied im (A-B-C),Arbeitskreis Barsinghäuser Chöre

Siegfried Söhle
Siegfried Söhle | Barsinghausen | am 31.05.2008 | 882 mal gelesen

Chronik des Frauenchores Groß Munzel Fahnenspruch: ‚Haltet Frau Musica in Ehren’ Der Frauenchor ist aus einem gemischten Chor hervor-gegangen, der sich mangels männlicher Sänger nach dem 1. Weltkrieg zusammengefunden hatte. Chorleiter in dieser Zeit war Lehrer Gruppe. Anfang der 50er Jahre hat Marie Wehrhan die Aufgaben einer 1. Vorsitzenden im Bereich Frauenchor des MGV übernommen. Der Frauenchor Groß Munzel besteht...

MGV Groß Munzel u. Radio Niedersachsen

Siegfried Söhle
Siegfried Söhle | Barsinghausen | am 28.05.2008 | 305 mal gelesen

Besuchen sie unsere Internetseite: http://www.mgv-grossmunzel.de Rechtzeitig zum Sängerbundesfest des Sängerbundes zwischen Deister und Leine und dem 145 jährigen Jubiläum des MGV Groß Munzel berichtet Radio Niedersachsen am Tage des Aufbaues und herrichten der Scheune, am Freitag den 13.06.2008 von dem Rittergut von Hugo Live in der NDR Plattenkiste über das bevorstehende Fest. Die Übertragung kann von 12.00Uhr -...

4 Bilder

St. Michaeliskirche in Groß Munzel

Siegfried Söhle
Siegfried Söhle | Barsinghausen | am 15.05.2008 | 583 mal gelesen

Besuchen sie die Internetseite: http://www.kirche-neustadt-wunstorf.de/grosmunz.htm Durch die St. Michaeliskirche mit dem angrenzenden Rittergut von Hugo hat Groß Munzel bis Heute noch ein bedeutendes Prägebild. Die Kirche mit ihrer wunderschönen Furtwängler Orgel die 1878 von den Gebrüdern Furtwängler aus Elze erbaut worden ist, und heute 2008 130 Jahre alt wird, ist innen sowie außen in den letzen Jahren immer...

1 Bild

Chronik des Männergesangvereins Groß Munzel, Mitglied im (A-B-C),Arbeitskreis Barsinghäuser Chöre

Siegfried Söhle
Siegfried Söhle | Barsinghausen | am 15.05.2008 | 289 mal gelesen

Die Chronik des MGV Groß Munzel von 1863 „Im Sange rein. Treu im Wort und Deutsch im Herzen immer fort“ (1864) und „Dem Wahren Guten Schönen soll unser Lied ertönen“ (1963) sind die Devisen des Vereins. In den Wintermonaten des Jahres 1863 fanden sich auf Anregung in Groß Munzel des staatlichen Administrator Battermann sangesfreudige Männer zusammen, um das „Deutsche Lied“ zu pflegen. Am 19. März 1863 wurde der...

8 Bilder

Das war unsere Zuckerfabrik

Siegfried Söhle
Siegfried Söhle | Barsinghausen | am 15.05.2008 | 1676 mal gelesen

Am 24.11.2006 besuchte der MGV die Aktien Zuckerfabrik Groß Munzel. Der MGV Groß Munzel hat, bevor die Zuckerfabrik Groß Munzel zum Jahresende 2006 nach 122 Jahren ihre Pforten für immer schließt, nochmals besichtigt. Die letzte Rübenanlieferung erfolgte am 13.12.2006. Für einige Sänger war es ein heißes Vergnügen. Die Schließung der Fabrik in Groß Munzel lässt niemanden kalt: Mehrere 100 Bürger, darunter Landwirte, und...

8 Bilder

Ein neuer Stein für die Sängerlaube des MGV Groß Munzel

Siegfried Söhle
Siegfried Söhle | Barsinghausen | am 12.05.2008 | 445 mal gelesen

Besuchen sie unsere Internetseite: http://www.mgv-grossmunzel.de Die Sängerlaube des MGV Groß Munzel wurde um einen neuen Gedenkstein bereichert. Bei herrlichem Wetter zog der MGV nach Jahren wieder erstmals in einer Gruppe in die Sängerlaube. Die Sänger trafen sich in der Ortsmitte von Groß Munzel auf dem Parkplatz der Hannoverschen Volksbank. Von hieraus ging es vorbei an blühenden Rapsfeldern zur Sängerlaube, wo...

1 Bild

SIP Scootershop bildet 2007 bayernweit beste Kauffrau aus

Ralf Jodl
Ralf Jodl | Landsberg am Lech | am 19.11.2007 | 420 mal gelesen

Seit dem Jahr 2000 ist die SIP Scootershop GmbH anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb. Jedes Jahr stehen 2-3 Ausbildungsplätze im kaufmännischen Bereich sowie für Lagerfachkräfte bereit.