Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grimme-Institut

Beiträge zum Thema Grimme-Institut

Ratgeber

Social Media in der Medienbildung

21. Dezember 2012 Im Medienbildungsbereich geht kein Weg an Social Media vorbei – inhaltlich wie auch in Hinblick auf die Selbstvermarktung. Denn mittlerweile sind alle relevanten Zielgruppen von Einrichtungen der Medienbildung in sozialen Online-Netzwerken vertreten. Das ist nur ein Grund, Menschen für Themen auf diesem Weg zu sensibilisieren oder für Kampagnen zu aktivieren. Die neu erschienene Handreichung aus der Reihe mekonet kompakt „Social Media in der Medienbildung auf einen Blick“...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 21.12.12
Kultur

Neue Ausgaben von IM BLICKPUNKT zu den Themen „Crowdsourcing“, Open Data und das "DIGITALE ICH"

Das Grimme-Institut hat heute drei neue Ausgaben der Reihe IM BLICKPUNKT vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen die Themen „Crowdsourcing“, „Open Data“ und „Das Digitale Ich“. Darüber hinaus wurde die Ausgabe „Informationsqualität im Internet“ in einer überarbeiteten Version publiziert. „IM BLICKPUNKT ist eine sehr gelungene Einführung für diejenigen, die sich einen Überblick verschaffen wollen, und bietet weiterführende Hinweise für jene, die es etwas genauer wissen wollen“, erläutert Dr. Angelica...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 19.12.12
Kultur
Grimme sieht die Deutsche TV Landschaft mit wachen Augen

Grimme hoch geehrt.......

Bert-Donnepp-Preis 2011 Der mit 5.000 Euro dotierte Bert-Donnepp-Preis / Deutscher Preis für Medienpublizistik der Freunde des Adolf-Grimme-Preises geht für das Jahr 2011 an die Deutschlandfunk-Medienredaktion mit Andreas Stopp, Brigitte Baetz, Bettina Köster und Bettina Schmieding. Die Entscheidung der Jury wurde am 22. Dezember in Marl bekannt gegeben. Die Redakteure von „Markt und Medien“ – „im Hörfunk sachkundige Chronisten der Medienwelt“ –, so die Jury in ihrer Begründung, „setzen sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Marl
  • 19.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.