Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

grillzeit

Beiträge zum Thema grillzeit

Freizeit
Chinakohl, lecker für den Yum Yum Salat
4 Bilder

Es ist wieder soweit....

Es ist wieder soweit - die Grillzeit hat begonnen und man sucht wieder passende Salate. Persönlich grillen wir zwar nicht, aber meinen Lieblingssalat ist hierfür passend: Yum Yum Salat, ein Salat, den man einfach zubereiten kann und eine Geschmacksbombe ist. Für die Zubereitung folgt bitte diesen Link. Für meinen Mann und ich, wir teilen das Rezept - essen pro Mahlzeit also eine Hälfte vom Chinakohl, die andere Hälfte machen wir meist 2 oder 3 Tage später. Wir essen alles Kurzgebratene dazu...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 08.06.21
  • 2
Freizeit
3 Bilder

Yum Yum Salat - ganz köstlich

Yum Salat habe ich bei meiner Schwiegertochter kennen gelernt und war gleich sehr begeistert. Er passt vorzüglich zu Grillfleisch, ist ein super Sommersalat. Das Rezept findet ihr in diesem Link Für meinen Mann und mich habe ich das halbe Rezept gemacht, dazu gabs Straußensteaks. Für nächste Woche planen wir diesen Salat nochmals, dann werde ich Tintenfischringe dazu machen. Ich liebe diesen Salat, auch ist er schnell und einfach gemacht.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 19.06.19
  • 1
  • 1
Ratgeber

Grillzeit - gut gewürzt ist halb gewonnen

Die Grillzeit hat nun begonnen und würzen gehört nun mal dazu. Nach längerem Studium einschlägiger Literatur habe ich mir ein Rezept für eine Gewürzpaste (ähnlich dem Adjika [eine georgische Gewürzpaste]) zusammengestellt. Also wie gesagt, so hatte ich mal eine Kleinstmenge zum testen angerührt: 10 g Tomatenmark 10 g Paprikamark 10 g Chilischoten (Eingelegte oder frisch) 6 g Knoblauch (das war gerade eine große Zehe) ca. 2,5 g Salz 0,5 g Pfeffer ca.1 - 2 g Zucker , zur Geschmacksabrundung...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 13.06.19
  • 7
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.