griechisches Theater

42 Bilder

Venezianische Masken: Ursprung und Hintergrund

www.maskenmuseum.de michael stöhr
www.maskenmuseum.de michael stöhr | Diedorf | am 09.07.2017 | 2347 mal gelesen

Diedorf: Maskenmuseum | Noch bekannter und beliebter als das Münchner Oktoberfest oder die Filmpreisverleihung in Cannes -neidlos zugegeben - ist für Europäer wie Besucher aus weiter Ferne der Karneval von Venedig – Inbegriff europäischer Noblesse, Lebenslust und Festtagskultur. Hier setzt sich Jahr für Jahr das italienisch lockere Verständnis einer " Bella figura" ein prunkvoll gelebtes Denkmal. Sind Einheimische, wie mitfeiernde oder aus der...

9 Bilder

Christian Springer in Heretsried 1

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | Heretsried | am 12.07.2015 | 106 mal gelesen

Heretsried: Griechisches Theater | Auftritt von Christian Springer im Griechischen Theater in Heretsried. Der Kabarettist präsentierte dabei sein Programm "Oben ohne" vor ausverkauftem Haus bei sommerlichen Temperaturen. Aktuell bekannt durch den Schlachthof redet er sich dabei oft schnell in Rage, wenn es gegen die "Oben" geht. Er wechselt dann aber auch gleich wieder in Blödeleien und konnte somit das Publikum begeistern. Zum Schluß stellte er dann noch...

14 Bilder

Die blaue Maske des Todes: Eine Geschichte der Totenmasken 1

www.maskenmuseum.de michael stöhr
www.maskenmuseum.de michael stöhr | Diedorf | am 25.01.2015 | 534 mal gelesen

Diedorf: Maskenmuseum | „ Wissen Sie“, hat mich der Moderator der Fernsehreihe „Aussenseiter-Spitzenreiter“, Herr Wolfram, gefragt, „ zu meiner Zeit gab es einen ganz bekannten Film: Die blaue Maske, der immer wieder aus gestrahlt wurde und den unser Fernsehpublikum in den neuen Bundesländern deshalb noch gut in Erinnerung hat. Gibt es in Ihrem internationalen Maskenmuseum in Diedorf nicht unter all den 6000 Masken auch eine Blaue, die wir mit...

12 Bilder

Panta rei - oder: warum die Masken laufen, woher sie kamen 2

www.maskenmuseum.de michael stöhr
www.maskenmuseum.de michael stöhr | Diedorf | am 04.07.2009 | 1202 mal gelesen

Panta rei: alles fliesst - das Leben ist vergänglich.... nun wir wissen das natürlich.... und erneuert sich in jedem Frühling .... wir schöpfen daraus Trost und Freude. Aber die Freude über die aufkeimende Natur will immer so lange auf sich warten lassen. Laßt uns doch unsere Freude in die Natur hinaustragen, vielleicht lässt sie sich dann schneller erwecken! Kaum ist der letzte Schnee geschmolzen, sieht man im Ladino...