Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grevenbroich

Beiträge zum Thema Grevenbroich

Politik
Friederike Becker, Bijan Djir-Sarai  und Bastian Belz.
3 Bilder

Landtagswahl in Hessen
Generalsekretär der FDP zu Gast in Battenberg.

Bijan Djir-Sarai aus Grevenbroich ist Generalsekretär der Freien Demokratischen Partei (FDP). Der 47-jährige Politiker ist Mitglied des Deutschen Bundestags und Bezirksvorsitzender der FDP Düsseldorf. Nach Battenberg (Eder) kam er am Freitagmittag, um die FDP-Kandidaten zur hessischen Landtagswahl zu unterstützen und Fragen von interessierten Einwohnern zu beantworten. Friederike Becker wohnt in Mühlhausen, ist Lehrerin sowie Mitglied des Kreistags Waldeck-Frankenberg und kandidiert im...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 15.09.23
  • 6
  • 2
Blaulicht
Feuerwehr und Rettungsdienst waren am 7.8. bei einem Kellerbrand in der Grevenbroicher Innenstadt im Einsatz. | Foto: (c) Feuerwehr Grevenbroich

Kellerbrand in der Grevenbroicher Innenstadt / Feuerwehr rettet neun Personen aus Mehrfamilienhaus

Grevenbroich. Die Aufmerksamkeit eines Passanten in der Grevenbroicher Innenstadt verhinderte am frühen Samstagmorgen (7.8.) einen größeren Personen- und Gebäudeschaden, nachdem im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. Gegen 6:20 Uhr hatte der Fußgänger auf der Kölner Straße eine starke Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache sowie von den ehrenamtlichen...

  • Niedersachsen
  • Göttingen
  • 07.08.21
Natur
28 Bilder

Tulpenfelder in Grevenbroich

Ich bring mal ein bisschen Frühling rein, der ja leider nicht so wirklich in Erscheinung tritt. Diese Fotos sind vor ca. 3 Wochen in Grevenbroich entstanden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grevenbroich
  • 16.05.21
  • 3
  • 3
Sport

Kolumne Retrolympics

Es gibt viele Sportarten, die früher einmal olympisch waren; sie konnen sich aber im Laute der Geschichte nicht halten und wurden daher aus dem Programm gestrichen. Standweitsprung, Standhochsprung, Seilklettern, Tauziehen und Armbrustschießen sind solche Disziplinen. Und daneben gibt es ganz viele Sportarten, die nie olympisch werden. Die Highland Games sind ein Beispiel dafür, Seilchenspringen, Sambo, Treppenlaufen, LKW-Weitziehen, Bosseln (eine ostfriesische Sportart),  Ägyptischer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 19.05.19
Kultur

100 Jahre ev. Kirchengemeinde Grevenbroich

Die "Festschrift zum 100jährigen Jubiläum der Evangelischen Kirchengemeinde Grevenbroich 1905 - 2005" ist auf Anfrage bei der örtlichen Kirchengemeinde erhältlich. Sie bietet eine Zeitreise durch die Geschichte der örtlichen evangelischen Kirchengemeinde. Das Heft ist reichlich bebildert. Ein bißchen Statistik hinsichtlich Pfarstelleninhaber und Presbyterium kommt hinzu. Ansprechend und aufwendig ist die Seitengestaltung. Es gibt nicht nur die schon erwähnten Fotos. Es gibt Zeitungsausschnitte;...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 22.06.16
Kultur
82 Bilder

Grevenbroich

Diese Bilder stammen aus dem niederrheinischen Grevenbroich. Das "Museum der Niederrheinischen Seele" ist dort schon einen Ausflug wert.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 18.07.15
  • 1
  • 5
Freizeit
4 Bilder

Rittergut Noithausen Grevenbroich

Das Rittergut Noithausen ist ein Denkmal in der rheinischen Stadt Grevenbroich. Es handelt sich dabei um eine vierflügelige Backstein-Hofanlage aus dem 18. Jh. Das Herrenhaus, 2-geschossig in 6 Achsen, stammt aus der Mitte des 18. Jh. Der zweiachsige dreigeschossige Turm auf quadratischem Grundriss mit geschweifter Haube und Laterne wurde 1909 angebaut. Es gibt Sandsteinsohlbänke. Die nach Süden zur Kirche hin gelegenen 2-geschossigen Wirtschaftsgebäude stammen aus der Jahrhundertwende; sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grevenbroich
  • 18.01.15
Freizeit
St. Peter und Paul in Grevenbroich
7 Bilder

Weihnachtsmarkt in Grevenbroich am 1. Advent (27.11.2011)

Am Ostwall in Grevenbroich war am 1. Advent der Weihnachtmarkt geöffnet. Konkurrenz gab es durch den Trödelmarkt sowie den Kunst- und Antikmarkt. So war es bei der Kirche St. Peter und Paul gegen 12 Uhr 30 noch recht ruhig. Die Kaffeebude hatte bei angenehmen Temperaturen schon Betrieb. Weniger lebhaft war es noch bei den Kindern auf dem Karussell, auf dem nur eine junge Sportwagenfahrerin ihr Können erprobte. Größeren Zuspruch hatte das Angebot um Wurst, Pommes frites und Reibekuchen. Ja, es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grevenbroich
  • 27.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.