Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Greta Thunberg

Beiträge zum Thema Greta Thunberg

Blaulicht

So schnell kann alles gehen…..

CORONAVIRUS UND DAS KLIMA: Dunkle Wolken sind aufgezogen, und die werden unser ganzes Leben verändern. Es ist still geworden um Greta. Ein kleines Virus hat ihr den Rang abgelaufen. Auch das Thema Klima ist jetzt so gut wie vom Tisch, oder zumindest redet im Moment kaum einer mehr darüber. Sind wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, und kümmern uns nun wieder um das Wesentliche? Um die GRÜNEN ist es auch still geworden, und die Umweltaktivisten von „Fridays for future“ haben...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 10.04.20
  • 2
Freizeit

Troye Sivan fiel auf Fake-Anruf herein

Auch Troye Sivan fiel auf zwei russische YouTuber rein, die sich als Greta Thunberg ausgaben. Auf Twitter erklärte der Sänger jetzt, wie es dazu kam. Zwei russische YouTuber geben sich im Moment immer häufiger via Telefon als die junge Klimaschutz Aktivistin Greta Thunberg und deren Vater aus und haben damit bereits einige Promis hinters Licht geführt. So fielen sowohl der Sänger Elton John als auch Prinz Harry auf die beiden Scherzkekse rein. Der Royal war sogar so fest davon überzeugt, mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.03.20
Politik
14 Bilder

Ist ein Osterfeuer heutzutage wirklich noch zeitgemäß?

DAS OSTERFEUER UND DIE KLIMAKATASTROPHE : Die Klimakatastrophe ist out, denn wir haben ja jetzt das Corona-Virus! Bald ist es wieder soweit! Es ist doch schizophren! Da stehen drei Männer mit einer Bierflasche bewaffnet im Qualm eines Osterfeuers und diskutieren über die Abgasmanipulationen von VW und Daimler. Noch schnell eine Zigarette angezündet, und dann wird weiter über die Umweltzerstörung und die Klimakatastrophe geschimpft. Es waren immer die Anderen, und es werden auch immer die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 26.03.20
  • 5
Blaulicht

Hat Greta den lieben Gott um Hilfe gebeten?

ACHTUNG SATIRE : Die ganze Schreierei ums Klima, besonders von der Ikone Greta Thunberg , scheint nicht so richtig von Erfolg gekrönt sein. Auch „Fridays for future“ war wohl auch nicht so der Hit! Aber jetzt erst mal von vorne. Ich denke an die zehn biblischen Plagen, mit denen die Ägypter bestraft wurden, weil sie die Israeliten nicht in ihre Heimat ziehen lassen wollten. Gewisse Parallelen zu der Klimadiskussion sehe ich insofern, dass vielleicht auch Greta Thunberg wohl zu anderen Mittel...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 17.03.20
Freizeit

Prinz Harry: Auf Telefonstreich reingefallen

In einem gefälschten Telefonat mit Greta Thunberg ging Prinz Harry zwei YouTubern ordentlich auf den Leim. Er plauderte aus dem Nähkästchen und ließ sich über einige Promis aus. In dem Glauben, mit der schwedischen Klima Aktivistin Greta Thunberg zu telefonieren, enthüllte Prinz Harry einige private Details über sein Leben als Royal. Seitdem er und seine Frau Meghan Markle anfang des Jahres öffentlich bekannt gaben, dem britischen Königshaus den Rücken zu gehen, um von nun an unabhängiger in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.03.20
  • 1
Politik
Klimagöttin,   Photoshop-Bearbeitung

Greta Thunberg - Eine Klimagöttin oder nur ein missbrauchtes Kind?

„How dare you (wie könnt ihr es wagen) ?“ Dieser Satz von einem minderjährigen Kind gegenüber Erwachsenen mit Wut auszusprechen, ist schlichtweg für alle Erwachsenen einfach nur eine Frechheit (Wir, die älteren Generationen hatten noch eine gute Erziehung)! Sie sollte als Kind erst mal bedenken, dass sie in sehr guten wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen aufwachsen konnte! Dafür haben aber die älteren Generationen bis zum heutigem Tag einen großen Anteil im Laufe ihres Lebens mit "harter...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 29.01.20
  • 16
  • 5
Politik

Das ist Spitze, Klima-Beschwerde gegen Deutschland

Klima-Verschwörerin Greta Thunberg hat in Tateinheit mit anderen 15 Kindern aus aller Welt bei der UN eine offizielle Beschwerde gegen fünf Nationen eingereicht – darunter auch gegen Deutschland. Das erklärte Greta in einem sozialen Netzwerk (Twitter). Neu an der Sache ist, das die UN eine Klimabeschwerdestelle hat, was nicht so alles aus dem Boden gestampft wird . . . Ich glaube Deutschland sollte Greta mal ordentlich auf die Finger klopfen! Deutschland ist Vorreiter bei Klimafragen. Bereits...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 22.01.20
  • 80
  • 8
Politik
27 Bilder

Geht der Klimawandel nicht uns alle an?

 Die Jugend geht auf die Straße, demonstriert, will die Politik für den Klimaschutz zwingen. Harsche Worte werden da von einer Schwedin Namens Greta ausgesprochen, an die Weltpolitiker gerichtet. Und sie zieht die Jugend in ihren Bann, wird zu ihrem Idol, und erzeugt das Unwort des Jahres: Klimahysterie. Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, unser Klima wird immer wärmer. Ein Vorteil für diejenigen, die sich in den kalten Wintermonaten nicht mehr in die warmen Länder begeben müssen....

  • Bayern
  • Krumbach
  • 16.01.20
  • 7
  • 2
Politik
14 Bilder

Hat Greta Thunberg auf die verkehrten geschimpft?

KLIMASCHUTZ : Waren es wirklich die Politiker die Ihr die Kindheit geraubt, und nun auch ihre Zukunft versaut haben? Oder waren es vielleicht die uneinsichtigen Bürger die seit Jahren ihre eigene Umwelt versauen? In der vergangenen Nacht wurden von uns Bürgern wieder einmal über 4000 Tonnen  Feinstaub durch die Raketen und Böller in die Luft gejagt. Dazu noch jede Menge Kohlendioxid und tonnenweise krebserzeugende und giftige Stoffe. Dafür haben wir wieder mehr als 130 Millionen Euro dafür...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 01.01.20
  • 11
Natur

Umweltschutz? Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Allgemeiner Verzicht und Einschränkungen - Andere hauens raus! Im TV kam gerade ein werbender Bericht über sogenannte Tractor Pulling Events (zb. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ur...) Ich bin nahezu schockiert. Da sollen die Menschen kaum mehr fliegen, die Innenstädte kaum noch befahren werden dürfen. Und beim Tractor Pulling, was in fast allen Bundesländern als Spaßveranstaltung stattfindet, hauen die Teilnehmer Abgase in die Luft, das ist einfach unglaublich. Diese...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.12.19
  • 4
  • 1
Politik

Greta und ihre Wutrede

Der jungen Schwedin Greta Thunberg, 16-jährige deutsche Mittelstandsikone, ist 2019 in New York ermöglich worden, vor der UNO aufzutreten. Sie hat eine Wutrede gehalten. Man hätte ihre Kindheit zerstört. Man, das sind die Erwachsenen um sie herum und auf der ganzen Welt. Das bin dann auch ich. Sie klingt wie ein dressiertes Kind. Aber sie ist schlecht erzogen. Was erlauben Greta – und ihre Eltern und Mitwirkenden – andere Menschen, die sie nicht kennen, zu beleidigen? Ich bin beleidigt worden,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.10.19
  • 42
  • 13
Politik
4 Bilder

Globaler Klimastreik - auch heute in Potsdam!

Weltweit fanden heute Proteste in mehr als 2000 Städten in 129 Staaten statt. Der Klimaschutz ist tatsächlich eine "Menschheitsaufgabe", aber aus dem Munde von Merkel ist es nur eine Worthülse, denn sie hat in ihren bisherigen fast 14 Jahren als Kanzlerin nahezu nichts gemacht für den Klimaschutz, auch nicht in den Jahren nach dem Pariser Klimaabkommen 2015. Heute wurde erneut für die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens demonstriert - nicht nur von Schülern, sondern von allen Generationen und...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 20.09.19
  • 19
  • 12
Freizeit
11 Bilder

Wird unsere Gesellschaft durch das Smartphone immer unfreundlicher?

FREIZEIT : Seitdem es das Smartphone gibt, hat kaum jemand mal die rechte Hand frei. Festumklammert von vier Fingern und einem abgespreizten Daumen, liegt das Gerät sicher in der rechten Hand. Mir ist es schon mehrfach passiert das ich jemanden zur Begrüßung die Hand geben wollte, aber er leider abwinkte, weil er so schnell die Finger nicht vom Smartphone lösen konnte oder wollte. Und wenn jemand mal das Smartphone links trägt, hat er garantiert eine Zigarette in der rechten Hand (siehe Bild...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 09.09.19
  • 13
  • 4
Politik
OPEN 60 Rennyacht MALIZIA II, Andreas Lindlahr,     CC-BY-SA-4.0, https://commons.wikimedia.org/wiki/File:MALIZIA_II_02.jpg

Verschwörungstheorien??

Greta ist abgereist. Greta ist angekommen. Greta legt kurz vor ihrer Einfahrt nach New York einen Zwischenstop ein. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Habt ihr euch nicht mal gefragt, warum es keine Fotos von Greta auf dem Ozean gibt? Alle Fotos die veröffentlicht wurden, hätten auch irgendwo aufgenommen sein können. Wozu dieser Zwischenstop? Brauchte sie den, um schnell mal umzusteigen? Fragen über Fragen, alles recht merkwürdig.

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 29.08.19
  • 12
  • 4
Gedanken
2 Bilder

Sailin' away

Also, da sitze ich letztens mal wieder beim ( Achtung: Steilvorlage!!! ) Arzt und lese mich so durch die ausliegenden Klatsch- ud Tratschzeitungen durch. Und da sind mir zwei Artikel ganz gewaltig "aufgestoßen"! Nr1: Da segelt also Greta Thunberg auf einer angeblich klimaneutralen Racing-Yacht nach USA, um an einer dortigen Klimakonferenz teilzunehemen! Wohlgemerkt nicht auf einem simplen Segelboot! Nein, auf einer bis unters Dach mit Hightech vollgestopften RACING-Yacht! KLIMANEUTRAL!...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 25.08.19
  • 27
  • 8
Gedanken

Ist das alles noch glaubwürdig ?

16. August 2019 - 9:43 Uhr Wie sauber ist Gretas Segel-Abenteuer? Einen Tag ist Greta Thunberg auf See und schon gibt es den ersten Shitstorm: Ihr Segeltörn nach New York wird mindestens sechs Flüge verursachen. Das berichtet die taz. Anstatt wieder nach Hause zu segeln, werden Teile der Crew zurückfliegen. Wäre die Klima-Aktivistin direkt geflogen, wäre die Reise zwar weniger medienwirksam, dafür aber klimaneutraler. https://www.rtl.de/cms/crew-wird-mit-dem-flugzeug-...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 16.08.19
  • 9
Gedanken
mein Plakat zum 20. September 2019
2 Bilder

Neue Zeitrechnung ab 2019 globalisieren - schon am 20. September!

Ich bin Leser der BREMER NACHRICHTEN und der WESER-KURIER Kinderzeitung; am 9. August 2019 erschreckte mich das Titelseitenfoto mit dem Hinweis "Klimarat warnt vor Dürren", und aus "meiner" Kinderzeitung erfuhr ich von der Planung, den 20. September 2019 als "Friday for Future mit einem besonders großen Streik" zu begehen: "Nicht nur Schüler und Studenten sollen auf die Straße gehen, auch Erwachsene - und zwar weltweit." Nach der Bremer Zeitrechnung wird der 20. September 2019 der "38. Friday"...

  • Bremen
  • Bremen
  • 11.08.19
  • 1
  • 1
Politik
Mehrere große Polizeiautos waren offenbar in Erwartung der Demonstration schon vor dem Landtag eingetroffen.

„Der Klimawandel macht auch keine Sommerpause“

In vielen Bundesländern sind gerade Schulferien. Trotzdem haben Schüler in Berlin und vielen anderen Städten wieder demonstriert, Potsdamer Schüler sagten kurzfristig ihre geplante Demo vor dem Landtag ab (siehe Bild) und schlossen sich den Berliner Demonstranten an. Die Bundesregierung hat bislang nur abgewartet, vorgestern abend hat sich wieder, zum dritten Mal das Klimakabinett getroffen, nur beraten, lediglich "versprochen", im September Maßnahmen ergreifen zu wollen. Ob diese dann...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 20.07.19
  • 80
  • 12
Politik
Foto: gemeinfrei, File:RMS Titanic sea trials April 2, 1912.jpg, wikimedia.org

Und immer grüßt das CO2

Offener Brief an Greta Thunberg Liebe Greta, auch wenn jetzt Ferien sind und ihr euch vom Streiken erholt oder das Versäumte nachholt, CO2 gibt es immer und wird es immer geben. Auf Champagner verzichte ich gerne zu Gunsten der CO2-Bilanz - nur auf erfrischendes Wasser, versetzt mit CO2, kann und will ich bei der Wärme nicht verzichten. Aber das ist sicher der geringste Anteil des CO2 in der Atmosphäre. Und auf einen PKW kann man in einer ländlichen Gegend mit Rücksicht auf die Verkehrsbetriebe...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 18.07.19
  • 30
  • 6
Politik

"Greta-Wahn" bei einigen Medien eingefallen? -- Ist egal wo ich schau überall schaut mich die "grimmig dreinschauende Göre" Greta an...

"Greta-Wahn" bei einigen Medien eingefallen? Ist egal wo ich schau überall schaut mich die "grimmig dreinschauende Göre" Greta an... Was ist los mit unseren Massenmedien? Geht da der "Greta for Presi"-Virus um? Wollt ihr jetzt die erfahrenen Alten entrechten und durch indoktrinierte Kinder ersetzen? Ein Jugendwahn neuer Art? Wenn das so weiter geht werden auch die Redakteure bei den Medien durch Kinder und Jugendliche ersetzt! Da ist Euer Job bedroht liebe Stimmungsmacher bei den Medien! Werdet...

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.05.19
  • 18
  • 1
Politik
4 Bilder

Heutige Demo - nicht nur der Schüler: "Potsdam for Future"

Greta Thunberg, geboren 2003, schwedische Klimaschutzaktivistin, begann im vergangenen Sommer mit ihrem Schulstreik und hat unter dem Motto "Fridays for future" eine weltweite umweltpolitische Bewegung von Schülern in Gang gesetzt. Am heutigen Sonntag demonstrierten mehr als 2000 Jugendliche und Erwachsene in einem langen Zug vom Schillerplatz bis zum Alten Markt (zwischen Nikolaikirche und Landtag). Die Potsdamer Neuesten Nachrichten schreiben von 1500 Teilnehmern und zeigen mehr Bilder und...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 31.03.19
  • 94
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.