Greta Thunberg

1 Bild

Achtung: Kindheit gestohlen! 12

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.11.2020 | 519 mal gelesen

DIEBSTAHL : Auf dem UN-Klimagipfel hat Greta Thunberg den Politikern vorgeworfen das sie ihnen die  Kindheit gestohlen hätten! Was meint sie denn damit, und wie haben die Politiker das gemacht? Haben die Politiker denn nicht nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, oder haben sie extra Entscheidungen gefällt die Greta schaden sollten? Sie hat wohl nur von sich gesprochen, aber was ist mit den anderen...

5 Bilder

Ist die Klimakatastrophe nur ein statistisches Problem, oder steckt mehr dahinter? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.10.2020 | 472 mal gelesen

KLIMA : Ich sitze im Moment auf meiner Terrasse im Regen bei gerade mal 9°C, und mache mit Gedanken über den Klimawandel. Aber ist das alles wirklich so schlimm? Die Pole tauen ja seit Jahrhunderten ständig auf und gefrieren dann auch wieder. Es gab früher auch schon milde Sommer, und Winter wo wir kein Schlitten fahren konnten weil kein Schnee fiel. Jetzt liegen gerade mal zwei Jahre hinter uns wo der Sommer...

1 Bild

So schnell kann alles gehen….. 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 10.04.2020 | 150 mal gelesen

CORONAVIRUS UND DAS KLIMA: Dunkle Wolken sind aufgezogen, und die werden unser ganzes Leben verändern. Es ist still geworden um Greta. Ein kleines Virus hat ihr den Rang abgelaufen. Auch das Thema Klima ist jetzt so gut wie vom Tisch, oder zumindest redet im Moment kaum einer mehr darüber. Sind wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, und kümmern uns nun wieder um das Wesentliche? Um die...

1 Bild

Troye Sivan fiel auf Fake-Anruf herein

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.03.2020 | 48 mal gelesen

Auch Troye Sivan fiel auf zwei russische YouTuber rein, die sich als Greta Thunberg ausgaben. Auf Twitter erklärte der Sänger jetzt, wie es dazu kam. Zwei russische YouTuber geben sich im Moment immer häufiger via Telefon als die junge Klimaschutz Aktivistin Greta Thunberg und deren Vater aus und haben damit bereits einige Promis hinters Licht geführt. So fielen sowohl der Sänger Elton John als auch Prinz Harry auf die beiden...

14 Bilder

Ist ein Osterfeuer heutzutage wirklich noch zeitgemäß? 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.03.2020 | 726 mal gelesen

DAS OSTERFEUER UND DIE KLIMAKATASTROPHE : Die Klimakatastrophe ist out, denn wir haben ja jetzt das Corona-Virus! Bald ist es wieder soweit! Es ist doch schizophren! Da stehen drei Männer mit einer Bierflasche bewaffnet im Qualm eines Osterfeuers und diskutieren über die Abgasmanipulationen von VW und Daimler. Noch schnell eine Zigarette angezündet, und dann wird weiter über die Umweltzerstörung und die...

1 Bild

Hat Greta den lieben Gott um Hilfe gebeten?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.03.2020 | 152 mal gelesen

ACHTUNG SATIRE : Die ganze Schreierei ums Klima, besonders von der Ikone Greta Thunberg , scheint nicht so richtig von Erfolg gekrönt sein. Auch „Fridays for future“ war wohl auch nicht so der Hit! Aber jetzt erst mal von vorne. Ich denke an die zehn biblischen Plagen, mit denen die Ägypter bestraft wurden, weil sie die Israeliten nicht in ihre Heimat ziehen lassen wollten. Gewisse Parallelen zu der...

1 Bild

Prinz Harry: Auf Telefonstreich reingefallen 1

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 12.03.2020 | 38 mal gelesen

In einem gefälschten Telefonat mit Greta Thunberg ging Prinz Harry zwei YouTubern ordentlich auf den Leim. Er plauderte aus dem Nähkästchen und ließ sich über einige Promis aus. In dem Glauben, mit der schwedischen Klima Aktivistin Greta Thunberg zu telefonieren, enthüllte Prinz Harry einige private Details über sein Leben als Royal. Seitdem er und seine Frau Meghan Markle anfang des Jahres öffentlich bekannt gaben, dem...

1 Bild

Greta Thunberg - Eine Klimagöttin oder nur ein missbrauchtes Kind? 16

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 29.01.2020 | 224 mal gelesen

„How dare you (wie könnt ihr es wagen) ?“ Dieser Satz von einem minderjährigen Kind gegenüber Erwachsenen mit Wut auszusprechen, ist schlichtweg für alle Erwachsenen einfach nur eine Frechheit (Wir, die älteren Generationen hatten noch eine gute Erziehung)! Sie sollte als Kind erst mal bedenken, dass sie in sehr guten wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen aufwachsen konnte! Dafür haben aber die älteren...

1 Bild

Das ist Spitze, Klima-Beschwerde gegen Deutschland 80

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 22.01.2020 | 851 mal gelesen

Klima-Verschwörerin Greta Thunberg hat in Tateinheit mit anderen 15 Kindern aus aller Welt bei der UN eine offizielle Beschwerde gegen fünf Nationen eingereicht – darunter auch gegen Deutschland. Das erklärte Greta in einem sozialen Netzwerk (Twitter). Neu an der Sache ist, das die UN eine Klimabeschwerdestelle hat, was nicht so alles aus dem Boden gestampft wird . . . Ich glaube Deutschland sollte Greta mal ordentlich...

27 Bilder

Geht der Klimawandel nicht uns alle an? 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 16.01.2020 | 123 mal gelesen

Die Jugend geht auf die Straße, demonstriert, will die Politik für den Klimaschutz zwingen. Harsche Worte werden da von einer Schwedin Namens Greta ausgesprochen, an die Weltpolitiker gerichtet. Und sie zieht die Jugend in ihren Bann, wird zu ihrem Idol, und erzeugt das Unwort des Jahres: Klimahysterie. Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, unser Klima wird immer wärmer. Ein Vorteil für diejenigen, die sich in...

14 Bilder

Hat Greta Thunberg auf die verkehrten geschimpft? 10

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.01.2020 | 12004 mal gelesen

KLIMASCHUTZ : Waren es wirklich die Politiker die Ihr die Kindheit geraubt, und nun auch ihre Zukunft versaut haben? Oder waren es vielleicht die uneinsichtigen Bürger die seit Jahren ihre eigene Umwelt versauen? In der vergangenen Nacht wurden von uns Bürgern wieder einmal über 4000 Tonnen  Feinstaub durch die Raketen und Böller in die Luft gejagt. Dazu noch jede Menge Kohlendioxid und tonnenweise krebserzeugende...

Umweltschutz? Ich verstehe die Welt nicht mehr... 4

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 19.12.2019 | 54 mal gelesen

Allgemeiner Verzicht und Einschränkungen - Andere hauens raus! Im TV kam gerade ein werbender Bericht über sogenannte Tractor Pulling Events (zb. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tractorpulling.de/&ved=2ahUKEwikj-uKrcLmAhUKCZoKHWKjDBsQFjAZegQIBBAB&usg=AOvVaw30GQLaXwHKl-l7Ui0W1sPh) Ich bin nahezu schockiert. Da sollen die Menschen kaum mehr fliegen, die Innenstädte kaum noch befahren...

1 Bild

Greta zur Person des Jahres gekürt ... 4

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 11.12.2019 | 119 mal gelesen

Das Time Magazine hat Greta Thunberg  zur "Person des Jahres" gekürt. Das wird die junge Schwedin riesig freuen und unseren MH-Klimaexperten mächtig ärgern, hat er doch selbst mit dieser Auszeichnung fest gerechnet. Wie zu erfahren war, will unser Experte das nicht so einfach hinnehmen und das Urteil vor dem IGH in Den Haag anfechten. Allerdings stehen seine Chancen schlecht, weil er sich außerhalb Deutschlands noch...

1 Bild

Greta und ihre Wutrede 42

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 26.10.2019 | 642 mal gelesen

Marburg: Marburger Marktplatz | Der jungen Schwedin Greta Thunberg, 16-jährige deutsche Mittelstandsikone, ist 2019 in New York ermöglich worden, vor der UNO aufzutreten. Sie hat eine Wutrede gehalten. Man hätte ihre Kindheit zerstört. Man, das sind die Erwachsenen um sie herum und auf der ganzen Welt. Das bin dann auch ich. Sie klingt wie ein dressiertes Kind. Aber sie ist schlecht erzogen. Was erlauben Greta – und ihre Eltern und Mitwirkenden – andere...

1 Bild

Fake News ... 20

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 13.10.2019 | 265 mal gelesen

Schnappschuss

Was hält man von Greta und dem Klimawandel ? 8

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 08.10.2019 | 111 mal gelesen

Wissenschaftler weisen darauf hin, dass die „Gefahr des Klimawandels“ bereits vor 30 Jahren ein echtes Thema war. Nun wurde durch Greta Thunberg mit diesem Thema medienwirksam in Szene gesetzt. Wie so oft, stürzten sich die Medien auf beide, war es für etwa drei Wochen DIE THEMATIK der Gegenwart – hatte man wohl gedacht. Greta aber ist der „Kampf gegen den Klimawandel“ Herzenssache und so wichtig, dass sie damit den...

1 Bild

Oh Mann, was bin ich beruhigt . . . 6

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 07.10.2019 | 75 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Klimagretel" 30

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 27.09.2019 | 541 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kann man mit abgrundtiefem Hass auf Politiker das Klima verbessern? 60

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.09.2019 | 20854 mal gelesen

KLIMA: Oder sind es nur Minderwertigkeitskomplexe eines pubertierenden Mädchens?

4 Bilder

Globaler Klimastreik - auch heute in Potsdam! 19

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 20.09.2019 | 309 mal gelesen

Potsdam: Alter Markt | Weltweit fanden heute Proteste in mehr als 2000 Städten in 129 Staaten statt. Der Klimaschutz ist tatsächlich eine "Menschheitsaufgabe", aber aus dem Munde von Merkel ist es nur eine Worthülse, denn sie hat in ihren bisherigen fast 14 Jahren als Kanzlerin nahezu nichts gemacht für den Klimaschutz, auch nicht in den Jahren nach dem Pariser Klimaabkommen 2015. Heute wurde erneut für die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens...

11 Bilder

Wird unsere Gesellschaft durch das Smartphone immer unfreundlicher? 13

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.09.2019 | 2352 mal gelesen

FREIZEIT : Seitdem es das Smartphone gibt, hat kaum jemand mal die rechte Hand frei. Festumklammert von vier Fingern und einem abgespreizten Daumen, liegt das Gerät sicher in der rechten Hand. Mir ist es schon mehrfach passiert das ich jemanden zur Begrüßung die Hand geben wollte, aber er leider abwinkte, weil er so schnell die Finger nicht vom Smartphone lösen konnte oder wollte. Und wenn jemand mal das...

1 Bild

Verschwörungstheorien?? 12

  e:Due
  e:Due | Weimar | am 29.08.2019 | 205 mal gelesen

Greta ist abgereist. Greta ist angekommen. Greta legt kurz vor ihrer Einfahrt nach New York einen Zwischenstop ein. ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Habt ihr euch nicht mal gefragt, warum es keine Fotos von Greta auf dem Ozean gibt? Alle Fotos die veröffentlicht wurden, hätten auch irgendwo aufgenommen sein können. Wozu dieser Zwischenstop? Brauchte sie den, um schnell mal umzusteigen? Fragen über...

2 Bilder

Sailin' away 27

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 25.08.2019 | 4045 mal gelesen

Also, da sitze ich letztens mal wieder beim ( Achtung: Steilvorlage!!! ) Arzt und lese mich so durch die ausliegenden Klatsch- ud Tratschzeitungen durch. Und da sind mir zwei Artikel ganz gewaltig "aufgestoßen"! Nr1: Da segelt also Greta Thunberg auf einer angeblich klimaneutralen Racing-Yacht nach USA, um an einer dortigen Klimakonferenz teilzunehemen! Wohlgemerkt nicht auf einem simplen Segelboot! Nein, auf einer bis...

Ist das alles noch glaubwürdig ? 9

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 16.08.2019 | 161 mal gelesen

16. August 2019 - 9:43 Uhr Wie sauber ist Gretas Segel-Abenteuer? Einen Tag ist Greta Thunberg auf See und schon gibt es den ersten Shitstorm: Ihr Segeltörn nach New York wird mindestens sechs Flüge verursachen. Das berichtet die taz. Anstatt wieder nach Hause zu segeln, werden Teile der Crew zurückfliegen. Wäre die Klima-Aktivistin direkt geflogen, wäre die Reise zwar weniger medienwirksam, dafür aber...