Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Greta Thunberg Europa-BAKI

Beiträge zum Thema Greta Thunberg Europa-BAKI

Gedanken
Kopf der Bremer Schulkiste BAKI für Greta Thunberg

Bremer Schulkiste BAKI der "Chefredakteurin" *) Greta Thunberg?

*) "Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg (17) ist eingeladen, für einen Tag den Posten der Chefredakteurin der schwedischen Zeitung 'Dagens Nyheter' zu übernehmen. Wie das Blatt am Donnerstag mitteilte, soll das Anfang Dezember geschehen." (aus: BREMER NACHRICHTEN heute, Seite 8) Gern würde ich der "einmaligen" Chefredakteurin über die "Dagens Nyheter" die ihr schon lange zugedachte Schulkiste (s. Foto) zukommen lassen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI)...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.10.20
  • 1
Gedanken
Barron-Trump-BAKI, Greta-Thunberg-BAKI

Europa-BAKI-Idee zur PHÄNOMENAL 2020 in Bremen?

Bei mener Suche gestern in der Bremer Überseestadt nach der "Kaje International" weckten freundliche Menschen, die ich deswegen ansprach, den Gedanken, die BAKI-Idee doch  in die Bremer PHÄNOMENALE 2020 "einzubinden" - wie in die größte Bildungsmesse der Welt (DIDACTA). Ich möchte mir deshalb erlauben, mich nach einer Möglichkeit zur Ausstellung von Bremer Schulkisten, die bis heute noch nicht - aus welchem Grund auch immer - die Personen erreichen konnten, für die ich eine Europa-BAKI...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.03.20
  • 1
  • 2
Gedanken
Plakette zum "KLIMASTREIK am 20. September" | Foto: www.klima-streik.org
16 Bilder

Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am Weltkindertag 2019 in der 15. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Gern folgte ich gestern dem Aufruf zum "Klimastreik" und stellte meinen Bürgerbeitrag genau auf die Stelle auf dem Bremer Marktplatz, an der am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele für alle, die mithelfen wollen, "diese Welt für alle lebenswerter zu machen", eröffnet wurde - "für Bürgerinnen und Bürger ebenso wie für die politisch Verantwortlichen". Seitdem werbe ich als Bremer "OPA-Lehrer" für den Erhalt der "Bremer Allee der UN-Ziele" (s. GOOGLE) und für die symbolische Vereinigung...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.09.19
  • 1
Gedanken
Blick auf DIE ZEIT vom 29. August 2019
11 Bilder

Liebe ZEIT, Bremen immer noch "DUMMSTADT" *) ?

*) s. GOOGLE, auch: "BREMEN TUT (doch) WAS AUF DER ALLEE DER UN-ZIELE!" Auch die letzte "ZEIT-Frage" kann ich Kindern nicht anders beantworten wie schon damals die Frage von Kindern, warum denn Bremen eine "Dummstadt" sein soll. - Ich werbe noch heute wie früher als Bremer Lehrer im Dienst für den Erhalt der Schule, die den fünf Bildungsleitsätzen in Artikel 26 der Bremer Verfassung folgen darf und setze mich - so wie ich es eben kann - "unbeirrt" für den Erhalt der Bremer Schule weltweit ein:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.09.19
  • 1
Gedanken
NACHDRUCK aus 2004 von Erich K.H. Kalkus, BAKI-MEINE SCHULE
28 Bilder

"UMWELTMOBBING" *) - ein neues Schulwort auf unserer Erde

*) s. GOOGLE Zum 29. März 2019 ("13. Friday") habe ich meine Veröffentlichung "Umweltmobbing und die Bremer Schule oder Von der Wichtigkeit der Schule im Interesse des Kindes und seiner Welt" (als "NACHDRUCK aus 2004")  in den "Bremer Warenkorb 2019" gelegt; die 25 AUSZÜGE hier aus meiner o.g. Veröffentlichung wollen eine Möglichkeit zur Veranschaulichung der weltweit von Menschen wissentlich ausgehenden Belastungen der Umwelt gedanklich verbinden mit den schon bei Kindern bekannten Begriffen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 31.03.19
  • 2
Politik
Foto im Hintergrund: Bundespräsident Roman Herzog mit einer Europa-BAKI am 12. September 1997 (s. auch GOOGLE: "Bundespräsident Roman Herzog BAKI") - davor "Europa-BAKI made in China" und Europa-BAKI für Prinz George

Bitte um ein Foto mit einer Europa-BAKI zum "Tag der Kinder" in Bremen - heute an die Bremische Bürgerschaft und den Bremer Senat:

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 1986 ist die in der Bremer Schule Osterholz erfundene "Europa-BAKI" Werbeträger für die Bremer Bildungsidee von einem "Schulgeist mit Herz"; am 12. September 1997 durfte ich Herrn Bundespräsidenten Roman Herzog in Berlin mit der ihm zugedachten und von einem Bremer Schüler öffentlich überreichten Europa-BAKI fotografieren; die Bremer Tageszeitung veröffentlichte mein Foto. Als Unterstützer der Kampagne "In Bremen leben - Europa wählen" bitte ich Sie um Ihr...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.03.19
  • 2
  • 3
Politik
Europa-BAKI für Greta Thunberg am 16. März 2019 auf dem Bremer Marktplatz
12 Bilder

Meine Idee zum 29. März 2019 *): GRÜNHOLD mit der Europa-BAKI für Greta Thunberg fotografieren

*)  Der 29. März 2019 ist in Bremen ein "Tag der Kinder" (s. http://www.bremen-raeumt-auf.de/iwww.bremen-raeumt... ) und zugleich der 13. Freitag (auch: 13. "Friday") im Jahr 2019 - ein historischer Tag: "Alle  Schulen und Kindergärten werden dazu aufgerufen, unsere Stadt von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Die Kinder unterstützen damit nicht nur tatkräftig den großen Frühjahrsputz, sondern werden außerdem an einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt herangeführt." Ich freue mich...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.03.19
  • 1
  • 2
Gedanken
Vorschlag zum 11. Freitag

11. Friday-in-Bremen-Vorschlag: Europa-BAKI für Greta Thunberg

Aus Bremen wurden Greta Thunberg bereits die Auszeichnung "EUVOR" und "die neue Zeitrechnung ab 2019" (s. GOOGLE) zugedacht; an einem "Friday in Bremen" könnte Greta auch eine "Europa-BAKI mit Zukunftsaugen" aus der Bremer Schule überreicht werden. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *) s. dazu: https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726                  https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.03.19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.