grenzkontrollen

1 Bild

Stacheldraht oder Passkontrolle? 65

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Bochum | am 19.09.2016 | 716 mal gelesen

Bochum: Stadtgebiet | Kann Stacheldraht eine Passkontrolle ersetzen? Welches wäre die bessere Methode? Was meinen Sie dazu?

Bundespolizei beschäftigt 6.000 Mitarbeiter zu viel!

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 21.09.2011 | 261 mal gelesen

Die Bundespolizei könnte 6.000 Stellen einsparen. Dadurch, dass die Wochenarbeitszeiten von 35,5 auf 41 Stunden erhöht wurden, könnten einige Stellen gestrichen werden. Außerdem wurde der Zeiteinsatz für Dienstsport reduziert und die stationären Grenzkontrollen an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz komplett gestrichen. Durch diese Kürzungen beziehungsweise Streichungen, kam ein Rechnungsprüfer zu folgendem...

2 Bilder

Schengen und seine Nachhaltigkeit- so leicht kommt hier keiner durch- Dänemark allein auf weiter Flur... 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 21.07.2011 | 234 mal gelesen

Das Parlament lehnt eine Wiedereinführung der Grenzkontrollen innerhalb des Schengenraums ab. Migrationsströme und Asylsuchende können dies nicht rechtfertigen, meint das Europäische Parlament in einer am Donnerstag, 7. Juli, mit überwältigender Mehrheit verabschiedeten Entschließung. Das Schengensystem stand zuletzt unter Druck einiger Mitgliedstaaten, die angesichts des plötzlichen und erheblichen Zustroms von Migranten...

1 Bild

„Achtung Grenze!“ 1

Alica Schmidt
Alica Schmidt | Diemelstadt | am 17.05.2011 | 416 mal gelesen

Nach nur rund 10 Jahren, wird es in Dänemark wohl wieder Grenzkontrollen geben. In der FAZ-NET steht: […] Ziel der neuen Kontrollen sei es, „die zunehmende, grenzüberschreitende Kriminalität“ zu bekämpfen, sagte der dänische Finanzminister Frederiksen. Justizminister Lars Barfoed sagte, es gehe vor allem um Einreisende aus Osteuropa. Dänemark bleibe aber Teil des Schengener Raumes, hieß es. Auf Wikipedia ist zu lesen:...