Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Greifenbach

Beiträge zum Thema Greifenbach

Natur
In Tannenberg wurden einfach mal Bäume auf den Wanderweg gefällt.
24 Bilder

Kreuz und quer querfeldein

Einfach mal paar Bilder meiner Radtour vom 29.04.2015, die von Annaberg durch das Greifenbachtal Richtung Thalheim und dann weiter über Adorf/E., Einsiedel, Gelenau zurück führte. Nahezu alles abseits der Straßen. Nach über neun Stunden waren so knapp 155 Kilometer zusammen gekommen. In Tannenberg mag wohl jemand nicht, dass der ausgewiesene Wanderweg am Greifenbach genutzt wird. So kann man natürlich auch was gegen den Tourismus unternehmen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 29.04.15
  • 7
  • 6
Freizeit
Manuela genießt, während ich strample.
17 Bilder

Kalte Füße am letzten Ferientag

Den letzten Tag der Sommerferien nutzten wir für eine Radtour. Unsere Route: Von Annaberg aus hinunter nach Tannenberg, dann entlang am Greifenbach zum Stauweiher. Unterwegs wurden etliche Blaubeeren gesammelt, die dann später einen Eisbecher für Manuela zierten. Auf dem Stauweiher drehten wir eine ausgedehnte Runde mit dem Tretboot. Dabei entdeckten wir eine Entenmama mit zwei Küken. Es waren keine Stockenten. Aber da wir nicht so richtig an sie ran kamen, sind sie schwer zu erkennen....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 09.08.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.