Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Graugänse im Frühling

Beiträge zum Thema Graugänse im Frühling

Natur
4 Bilder

Fototour im Zwillbrocker Venn: Graugänse

Die Graugans ist eine Art der Gattung Feldgänse in der Familie der Entenvögel. Graugänse zählen zu den häufigsten Wasservögeln und sind, nach der Kanadagans, die zweitgrößte Gänseart in Europa. Sie sind die wilden Vorfahren der domestizierten Hausgänse. Mitteleuropa gilt als die Region, in der diese Gans domestiziert wurde. Auf die verwandten Schwanengänse gehen die domestizierten asiatischen Höckergänse zurück. Die Graugans wurde von Carl von Linné 1758 in seinem Werk Systema naturae...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 02.06.22
  • 3
  • 13
Natur
18 Bilder

Auf "Gänsejagd"........

......am Baggerloch! Bei einer Radtour durch unsere Umgebung,machte ich Rast an einem verstecktem,älterem Baggerloch. Weil dort mehrere Graugänse auf dem Wasser waren,setzte ich mich für ca.eine Stunde an die "Schilfkante" um die Gänse abzulichten!! Da sie merkten das ich keine Gefahr war,kamen sie auch näher und verhielten sich ganz natürlich. Es gab Revierverteidigungen,Balz- und Paarungsverhalten usw.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.04.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.