Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

grau in grau

Beiträge zum Thema grau in grau

Wetter
Sonntagsbild vom 24.04.2022, leicht windig, trocken und  grau in grau...
20 Bilder

Sonntagsbilder vom 24.04.2022, mal am MONTAG!!! ;-)))

... Diesmal wieder aus der R E I H E getanzt! ;-))) Wir waren gestern zu  Gast bei DORIT GÄBLER, mit der wir seit Jahren eine private persönliche Beziehung pflegen, wunderschön wars...!!! Es wurde dann doch etwas später in KÖTHEN als geplant und folglich kann ich erst heute meine Sonntagsbilder hier einstellen!!! Die letzte Woche war wieder sehr durchwachsen, von allem gab es etwas, mal Sonne, mal Regen und immer wieder war es recht frisch und leicht windig!!! Das schien aber dem Gedeihen und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 25.04.22
  • 20
  • 14
Wetter
Sonntagsbild vom 19.12.2021/ +05°C um 14:00 Uhr auf der Terrasse, windig, trocken, grau in grau...
20 Bilder

Sonntagsbilder vom 19.12.2021

... Der SCHNEE von voriger Woche  ist  geschmolzen, heute ist es grau und windig, gar nicht  vorweihnachtlich... Die ROSEN blühen nach wie vor, der Schnee hat ihnen nicht viel anhaben können... Was soll ich noch groß von ihnen erzählen, die sind immer noch die Hingucker im Garten, doch seht selbst... Eine kleine Überraschung habe ich beim Fotorundgang allerdings doch entdeckt, da glaubten ein paar blaue Glöckchen sicher, sie müßten das Weihnachtsfest einläuten..., anders kann ich es nicht...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 19.12.21
  • 11
  • 13
Wetter
Sonntagsbild vom 14.11.2021 / Temperatur + 06 °C um 16:00 Uhr auf der Terrasse, windstill, grau in grau und  trocken, es dämmert schon...
20 Bilder

Sonntagsbilder vom 14.11.2021

... Grau, grau, grau..., den ganzen Tag lang keine S o n n e...!!! Was wir aber als nicht    so gemütlich empfinden, sehen die  ROSEN sicher noch ganz anders... Sie blühen nach wie vor, zwar nicht mehr so üppig, doch keine andere Staude in unserem Garten kann mit ihrer Blühfreudigkeit mithalten... Sie erfreuen uns nach wie vor! Der Gesamteindruck ist aber insgesamt betrachtet doch herbstlich, es läßt sich nicht leugnen... Doch in diesem allmählichen Vergehen, liegt gleichzeitig auch die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 14.11.21
  • 17
  • 15
Wetter
Sonntagsbild vom 06.06.2021 / Temperatur +17°C auf der Terrasse , leicht windig und trocken, ansonsten grau in grau... Im Hintergrund sieht man erste Rosenblüten an der großen Kletterrose... ;-)
20 Bilder

Sonntagsbilder vom 06.06.2021

.... E n d l i c h  kam der lang ersehnte R E G E N !!! Bei uns zum Glück im richtigen Maße, während es in unserem S a l z l a n d k r e i s  zu erheblichen Überschwemmungen kam..., die sich ja wirklich keiner wünschte. Manchmal hat man in der heutigen Zeit das Gefühl, das vernünftige Mittelmaß ist, egal in welcher Beziehung, verloren gegangen. Es gibt fast nur noch ein "Entweder - Oder" ? !  Ansonsten war natürlich bei uns die Freude über den Regen groß, die Natur kann mal wieder durchatmen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 06.06.21
  • 12
  • 12
Wetter
Sonntagsbild vom 06.12.2020 / Temperatur + 02°C um 12:30 Uhr auf der Terrasse, es ist windstill und trocken, von der Sonne ist nichts zu sehen...
16 Bilder

Sonntagsbilder vom 06.12.2020

... Die ADVENTSSTERNE  strahlen..., doch der Himmel leider nicht! Es ist grau in grau am  2. A D V E N T und NIKOLAUSTAG! Doch das soll uns nicht schrecken und die vorweihnachtliche Stimmung verderben... Im Klassik-Radio werden gerade weihnachtliche Lieder gespielt und so langsam überträgt sich diese Stimmung auch auf mich, zumal wir den zwar noch ungeschmückten Weihnachtbaum auch schon aufgestellt haben... und zum ADVENTS-KAFFEE den Schwager und seinen Sohn erwarten. Marlies hat eine wieder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 06.12.20
  • 8
  • 12
Wetter
Sonntagsbild vom 22.11.2020 / Temperatur + 08°C auf der Terrasse, es ist schwach windig und trocken, der Himmel präsentiert sich grau in grau...
20 Bilder

Sonntagsbilder vom 22.11.2020

... Nach einem morgendlichen  blauen Himmel hat es sich zwischenzeitlich eingetrübt... Jetzt um 14:30 Uhr ist der Himmel bedeckt, es ist leicht windig aber trocken. Das Thermometer auf der Terrasse zeigt + 8°C, für den Friedhofsbesuch war das gerade richtig! Ich erinnere mich noch gut an Besuche aus gleichem Anlaß dort, denn da war damals die ganze Landschaft schon in eine weiße Schneedecke gehüllt... Viel gibt es auch zum Garten, einen Monat vor den Weihnachten nicht zu erzählen... Meine...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 22.11.20
  • 7
  • 11
Wetter
Sonntagsbild vom 01.11.2020 / Temperatur +12°C um 14:00 Uhr auf der Terrasse , leicht windig, grauer verhangener Himmel, von der Sonne keine Spur...
24 Bilder

Sonntagsbilder vom 01.11.2020

... Grau und naß, also mit typischem Novemberwetter präsentiert sich  der 1. Sonntag  im neuen Monat! Es ist windig, der Himmel verhangen und es hat vor ein paar Minuten aufgehört zu nieseln. Das Thermometer zeigt +12 °C  um 14:00 Uhr auf der Terrasse, von der Sonne keine Spur, die uns noch vor 3 Tagen von der Wettervorhersage fürs Wochenende versprochen wurde!!! Folglich mußten wir unsere Pläne für den heutigen Tag, eine Fahrt zum Wasserschloß ganz in unserer Nähe, nun endgültig auf die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 01.11.20
  • 18
  • 16
Wetter
Sonntagsbild vom 10.05.2020 / Temperatur +23°C auf der Terrasse, es ist windstill, der Himmel bedeckt, grau in grau, die Sonne hat sich bereits verzogen... Das Thermometer ist innerhalb von 5 min. bereits um +2°C gesunken... Es riecht nach Regen.
20 Bilder

Sonntagsbilder vom 10.05.2020

... Zwischen Friedhofsbesuch und Kaffeegast, hier mein aktueller Beitrag mit den heutigen Sonntagsbildern... Es ist zwar bewölkt, also mehr grau als blau und doch recht warm bei + 23°C auf der Terrasse. Noch ist es trocken, obwohl Regen prophezeit wurde. Ich will hoffen, daß es auch so kommt und nicht wieder nur 3 Tröpfchen fallen, die dann u n s e r Anteil am Starkregen waren. Das Erdreich und die Pflanzen brauchen das Naß sehr dringend.., hier wie da! Es ist windstill, von der Sonne, die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 10.05.20
  • 7
  • 9
Wetter
Sonntagsbild vom 26.01.2020 / Temperatur + 01 °C um 12:00 Uhr auf der Terrasse, windstill, grau in grau, ungemütlich...
12 Bilder

Sonntagsbilder 26.01.2020

... Heute haben wir in  Aschersleben einen trüben und kalten, kurz gesagt, einen ungemütlichen Sonntag. Es ist windstill, grau in grau und um 12:00 Uhr zeigt das Thermometer nur + 01 °C auf der Terrasse. Um 15:00 Uhr kommen Freunde zum Kaffee, mit denen wir gestern gemeinsam Gäste der Trauerfeier unserer Freundin waren und mit denen ich vor über 40 Jahren Theater gespielt habe... Es gibt mal wieder unsere geliebte Zitronentorte, auf die ich mich schon jetzt freue... Wünsche euch einen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 26.01.20
  • 5
  • 10
Wetter
Sonntagsbild vom 08.12.2019 /  Temperatur + 09 °C um 12:00 Uhr auf der Terrasse, stürmisch, grau in grau aber noch trocken...
5 Bilder

Sonntagsbilder vom 08.12.2019

. . . G R A U  und recht S T Ü R M I S C H  präsentiert sich der 2. ADVENTSSONTAG in Aschersleben. Immerhin  zeigt das Thermometer noch + 9°C auf der Terrasse, aber sehr einladend ist das Wetter heute nicht und wir werden es uns in den warmen 4 Wänden gemütlich machen, die 2. Kerze anzünden und mit dem Schwager gemeinsam Kaffee trinken... Eine frische  Apfel - Streusel - Torte mit Walnüssen wartet schon auf uns... Liebe Grüße aus Aschersleben Ralf

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 08.12.19
  • 5
  • 10
Wetter
Sonntagsbilder vom 29.09.2019 / Temperatur +11°C um 14:00 Uhr auf der Terrasse, recht windig mit vereinzelten Böen, grau in grau, recht frisch... Von der Sonne keine Spur!
19 Bilder

Sonntagsbilder vom 29.09.2019

... Was kann ich heute  schon sagen,  eigentlich ganz kurz,  der H E R B S T  ist angekommen, mit all seinen typischen Eigenschaften... Der Himmel grau, es ist recht windig mit einzelnen stärkeren Böen, die sich in den Nacht und am morgigen Montag noch verstärken werden... Es hat sich erheblich abgekühlt, jetzt um 14:00 Uhr zeigt das Thermometer  auf der Terrasse nur noch +11°C, also kein Wetter um mit unserem Besuch auf der Terrasse den Kaffee mit frischgebackenen Pflaumenkuchen, natürlich mit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 29.09.19
  • 8
  • 9
Wetter
Sonntagsbild vom 16.06.2019 / Temperatur 20 °C um 14:00 Uhr auf der Terrasse, leichter Wind, bedeckter Himmel mit vereinzelten grauen Wolken...
16 Bilder

Sonntagsbilder vom 16.06.2019

... Grau in Grau, von der Sonne keine Spur... Im Moment ziehen  WOLKEN auf, es riecht nach Regen... ;-) Trotzdem noch angenehm, bei milden 20 °C auf der Terrasse... Ich habe mich heute wiedermal und die Zeit beim Fotografieren im Garten vollkommen vergessen... Der Farbenrausch, den der Garten in mir auslöst, ist sicher schuld daran.. Überall entdecke ich Motive, die mich faszinieren und ich bin immer wieder selbst erstaunt, was in einem so ein kleiner Hausgarten von 250 qm alles wächst und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 16.06.19
  • 10
  • 8
Wetter
2 Bilder

Sonntagsbilder (20. Januar 2013) - Alte Eichen zwischen Bad Arolsen und Wetterburg

Rückblick auf das Wetter in Deutschland im Januar 2013 - Reichlich Regen, zu wenig Schnee und 2 Wochen Dauerfrost Temperaturen – milde und kalte Witterungsperioden im Wechsel In der ersten Dekade (10 Tage) und am Monatsende herrschten frühlingshafte Wetterperioden – teilweise mit Wärmerekorden (z. B. am 30.1. am Flughafen Köln/Bonn mit 14,9°C). Diese führten zu einem sehr frühen Pollenflug von Hasel und Erle. Mit Beginn der zweiten Dekade folgte eine über 2 Wochen anhaltende Kälte-Periode,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 09.02.13
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.