Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grafitti

Beiträge zum Thema Grafitti

Politik
Unterführung in Cölbe
9 Bilder

Neue Farbe für die Bahnunterführung in Cölbe

Laut einem Zeitungsartikel ist im März 2022 die Bahnunterführung von Cölbe mit bunten Bildern verschönert worden. Die folgenden Aufnahmen zeigen die Unterführung am 13.3.2022. Bei den Aufgängen hat der Künstler einen Zug dargestellt, der aber in der Farbgebung nicht wirklich zu den in Cölbe haltenden Exemplaren passt.

  • Hessen
  • Cölbe
  • 15.03.22
Kultur
65 Bilder

Kiefernstraße Düsseldorf.

Früher Hausbesetzer- und Anarchoszene heute, wie nicht nur ich finde, eine Augenweide für Streetart Fans und Fotografen. Das Wetter war alles andere als ideal für solche Aufnahmen. Aber es juckte mir einfach in den Fingern. Und wenn ein alter Mann was machen will macht er es einfach. Man weiß ja nicht was man so noch auf dem Tacho hat 😉   Ich suche immer noch im Raum W/D/K/DU nach Motiven. Bitte alles Anbieten!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 18.06.21
  • 2
  • 1
Freizeit
Grafitti südlich der Main-Weser-Bahn
5 Bilder

Nachtisch für Bahnreisende

Einen ungewöhnlichen Anblick konnten Bahnreisende an der Main-Weser-Bahn bei Kilometer 81,1 sehen: Eine Grafitti auf der Nordseite der Bahn zeigte eine abstrakte Darstellung einer leckeren Süßspeise. Das Kunstwerk stammt von Grafitti-Künstlern aus Stadtallendorf, die die kreative Idee hatten, Folien im Wald zu spannen und darauf Grafittis zu sprühen. Die Lebensdauer der Kunstwerke war zwar begrenzt, aber dafür fügten sie sich durch den transparenten Untergrund gut in die Umgebung ein. Außerdem...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.11.20
  • 1
Blaulicht
14 Bilder

Die Signatur eines Sprayers

Fast jeder Graffiti-Sprayer hat seine eigene „Unterschrift“. Dabei spielt es keine Rolle ob er seine Signatur unter ein „Kunstwerk“ oder eine Sachbeschädigung setzt. Mancher ist sogar stolz darauf wenn Insider ihn erkennen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 15.02.20
  • 4
Politik
5 Bilder

Graffitis an Energiewende-Häuschen

Überall in der Stadt findet man „Energiewende-Häuschen“. Hier wird die Hochspannung von 10 Kilovolt (kV) in gebrauchsübliche 230 Volt umgespannt (gewendet). Meistens sehen diese Häuschen grau und trist aus, und fallen so kaum auf. Einige jedoch sind mit kleinen Kunstwerken verziert, wie man auf den Fotos sehen kann.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 02.07.19
  • 3
Politik
Sprayer in aktion
7 Bilder

Grafitti Sprayer erwischt 

Ich komme an unsere Verkehrsampel und da sehe ich ihn. Sofort mit meiner Kamera ein Foto. Aber, alles legal. Er hatte einen Auftrag von unserem Ortsrat Koldingen. Zwei Schaltkästen hat er wunderbar verschönert. Das gefällt nicht nur mir. Unsere Kreuzung ist für Fußgänger und auch die Schulkinder ein Problemfall. Oft wurde der Linienbus schon verpasst, weil man viel zu lange (fast drei Minuten) auf das grüne Männchen warten musste wenn man gedrückt hatte. Hatte man das vergessen, gibt es nur...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.05.19
  • 9
  • 22
Freizeit
6 Bilder

"Trafohäuschen"

Oberhalb von Curt-Frenzel-Stadion, habe ich diese Trafostation fotografiert. Es wurde schon mal von Basti eingestellt aber nicht mit kompletten Bildern. Was der Promi auf dem Häuschen bedeutet würde mich auch interessieren. 

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.02.18
  • 1
  • 9
Freizeit

So süß: Justin Bieber malt mit Bruder Jaxon! (Foto)

Justin Bieber mag zu den bekanntesten Weltstars gehören, doch nichtsdestotrotz vergisst der 21-Jährige nie, wo er herkommt: Auf einem süßen neuen Foto von Vater Jeremy übt Biebs mit seinem kleinen Bruder Jaxon schon einmal das Grafitti-Sprayen! Die letzten Jahre waren sicherlich cniht immer leicht für Justin Bieber: Der Kanadier ist früh ein Weltstar geworden und musste viele Eindrücke auf einmal verkraften. Zwischenzeitlich drohte der mittlerweile 21-Jährige sogar, auf die schiefen Bahn...

  • News
  • 22.01.16
Natur
Unglaublich - der Hulk ist im Herrenwald (26.5.2015)
10 Bilder

Nachts im Herrenwald

Im Herrenwald gibt es seit etwa einem Jahr einen Märchenpfad, an dem verschiedene Informationstafeln über die Verbindung zwischen alten Märchen und Forstwirtschaft informieren. Wie im Märchen kommt man sich auch beim Anblick einiger neuer Bewohner des Herrenwalds vor, welche auf normalerweise zu Verpackungszwecken eingesetzter Folie den Wald verzieren. Es ist echt unglaublich - der unglaubliche Hulk hat es in den Herrenwald geschafft. Daneben gibt es aber einige ungewöhnliche tierische Bewohner...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 26.02.15
  • 4
  • 3
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems- Lissabon- Graffiti

Warum Männer Flügel brauchen

"Männer sind ja wohl das Primitivste, Dümmste und Mieseste, was rumläuft..." (aus Loriots Filmkomödie Ödipussi- Therapiesitzung)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 19.06.14
  • 1
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
4 Bilder

Farbspiele

Unweit des Greifswalder Museumshafen, in der Hafenstraße, befindet sich eine Mauer, auf der sich Sprayer produzieren dürfen. Dort geht es nicht um sinnlose Schmierereien, sondern mehr um fantasievolle Wandbilder. Meist sind es Gemeinschaftsproduktionen von mehreren Sprayern, die sich mit ihrer Signatur zu erkennen geben.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 20.10.13
  • 2
Kultur
Pferdemarkt am Wasserturm.
12 Bilder

Sonntag Vormittag, ein Rundgang durch Lehrte. Auch das "Neue Zentrum", ein Ort der Ruhe.

Nachdem ich meine schönsten Rosen begossen hatte, ging ich zum Amtsgericht, wo vor dem Sadt-Archiv auf einem Anbau des kurt-Hirschfeld-Forums, an den alten schönen Pferdemarkt mit der Viehhalle, hingewiesen wurde. Leider wurde die Viehhalle abgerissen und der Pferdemarkt nach Burgdorf verlegt. Hier waren die Umsätze in Lehrte so groß, das es für das Großvieh extra eine Brücke zur Bahn- anlieferung gab. Meine Töchter lernten da das Reiten. An der Albert- Schweizer -Schule gab es einen mit Autos...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.08.13
  • 1
Blaulicht
S6 mit den Daltons in Friedberg
2 Bilder

S-Bahn von Ganoven überfallen...

Eine S-Bahn der Linie S6 wurde wohl von den berüchtigten Daltons überfallen. Diese normalerweise im wilden Westen aktiven Ganoven, welche bei ihren Verbrechen selten erfolgreich sind, haben einen Steckbrief von ihrem Anführer auf einem Fahrzeug hinterlassen.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 30.05.12
Kultur
Am Ende der Straße "Am Bärenbach" findet sich eine Grafitti-Galerie.
13 Bilder

Kunst am Bauhof in Stadtallendorf

Grafitti-Freunde können in zentraler Lage von Stadtallendorf zwei Galerien mit Grafittis anschauen. Eine befindet sich am Parkplatz hinter dem Bürogebäude der Herrenwald-Wohnbau (Niederkleiner Straße, südlich vom Bahnhof). Die andere befindet sich an der Rückseite vom Bauhof, welcher ein Stück hinter dem Rathaus liegt. Sie liegt an der Straße "Am Bärenbach", welche vor dem Hessentag 2010 auf dem Abschnitt hinter dem Bauhof barrierefrei umgestaltet wurde. Einige Bilder zeigen die aktuelle...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 03.05.12
Kultur
21 Bilder

Der Tod des Bunten- Abbruch eines Lebensraumes

Die stuecke derBerlliner Mauer sind Kult, geht eine Street-art und Grafiti-Location in die Knie kuemmert es keine Experten- hier stirbt der freie Zeitgeist..... 2012- in Dortmund

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 01.05.12
Freizeit
Trash-Bahn in Friedberg (11.4.2012)
6 Bilder

Trash bei der Bahn

Eine RegionalBahn zeigt es an - es gibt viel Trash bei der Bahn. So wie der mit einem Grafitti versehene Doppelstockwagen, welcher auf der Main-Weser-Bahn verkehrt und Probleme mit der Zugzielanzeige hat. Am 17.4. freuten sich Bahnreisende, die mit dem ersten Zug nach Frankfurt fahren wollten, über bahntypische Probleme: Einen Wagen war wegen nicht funktionierender Heizung bei frostigen Temperaturen nur für hartgesottene Bahnreisende geeignet. Eine Tür war nicht benutzbar - und während der...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 22.04.12
Kultur
Mittelhessen-Express mit neuem Design in Gießen (29.1.2012)
3 Bilder

Neue Züge für den Mittelhessen-Express

Eigentlich sollte der Mittelhessen-Express seit dem Fahrplanwechsel mit neuen Zügen verkehren. Doch weil sich die Bereitstellung der neuen Talent2-Züge so hinzieht wie eine Fahrt mit dem Mittelhessen-Express von Treysa nach Frankfurt, sind noch immer die bisherigen Fahrzeuge im Einsatz. Irgendjemand hatte dann die Idee, dass man neue Züge auch einfacher haben kann, nämlich durch einen neuen Anstrich, und verpasste einem Mittelhessen-Express mit Hilfe mehrerer Spraydosen ein Upgrade. Wer an dem...

  • Hessen
  • Gießen
  • 30.01.12
Freizeit
3 Bilder

Bunte Bahn

In buntem Design präsentierte sich am 14.11.2011 der Zug nach Marburg, welcher um 15:31 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof seine mit vielen Halten verbundene Fahrt startet. Für Reisen von Frankfurt nach Marburg ist dieser Zug allerdings nicht geeignet, da er mit einer Fahrtzeit von fast 90 Minuten nicht halb so flott ist wie die Grafittis auf seinen Wagen.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 14.11.11
  • 1
Freizeit

„Paarkunst“ von Schrobenhausen bis Merching

Einblicke in kreativ gestaltete Koffer, eine bunt bemalte Kuhherde, Graffiti-Malereien, bunte Gemälde über der Paar: Vielseitig und kreativ präsentierte sich die „Paarkunst“ zwischen Schrobenhausen und Merching entlang der Strecke der Paartalbahn. Grafitti, Begegnung und Reise waren die Themenschwerpunkte. Viele Besucher stiegen auf den „Kunstzug“ auf, den Sonderzug der Paartalbahn, und ließen sich in Schrobenhausen, Kühbach-Radersdorf, Aichach, Dasing, Friedberg, Kissing, Mering und Merching...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.11.10
Kultur
8 Bilder

Ja, auch so sieht Nienburg aus!

Jede Stadt kann man von unterschiedlichen Seiten betrachten. Bei einem Bummel durch das nachmittägliche Nienburg begegnen dem Betrachter viel Geschichte, romantisches Wasser an der Weser, natürlich moderne Architektur und vieles mehr. Aber es begegnet einem auch dieses bunte Nienburg. Und man kann einfach nicht mal eben weiter gehen. Man muss sich mit den einzelnen Bildern betrachten, die zusammen Großes bilden. Man fragt sich als nicht eingeweihter Betrachter Wer hat das geschaffen? Was war...

  • Niedersachsen
  • Nienburg (Weser)
  • 24.10.10
  • 5
Kultur
Eine Wand in der Gesamtheit.
5 Bilder

Schmiererei oder Kunst?

Wir habe bei uns in Burgdorf einige Stellen, wo Sprayer sich gern darstellen. An einer Wand habe ich heute ein paar Fotos gemacht, die in mir einen Zwiespalt geweckt haben. Frage: was ist Schmiererei, was ist Kunst? Nachsatz: Ich hatte nur das Weitwinkel mit.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.09.10
  • 11
Politik
Die Schautafeln mit Grafitti besprüht
6 Bilder

Schmierereien am Deisterbahnhof Bad Münder

Am Deisterbahnhof Bad Münder waren mal wieder Schmierfinken am Werk. Es wurden Schautafeln und die Wände am Tunnel der zu den Gleisen führt mit Grafitti besprüht.Selbst der ganze Bahnhofbereich ist nicht so Sauber wie er für eine Kurstadt sein sollte.Für die Kurgäste die mit den Zug ankommen nicht gerade einladend.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 11.08.10
  • 1
Gedanken
3 Bilder

Besonders witzig finde ich das nicht...

Früher war alles klasse. Früher war alles gut, habe ich mal gedacht. Die Jugend hat sich Händchenhaltend im Birkenhain getroffen und Herzchen in die Rinde geschnitzt. Nach Jahrzehnten wenn man vorbei kam hat man gesagt: "Schau damals der Andreas und seine Anne; das war ein Paar..." Heute - was ist heute los? Heute werden die Initialen mit der Spraydose an die Wände gesprüht. Man hat sich schon daran gewöhnt, dass immer wieder an den Wänden irgendetwas geschmiert oder geschrieben steht. Doch so...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.04.10
  • 8
Kultur
Obszön, verwerflich, sexy oder was?

Kunst: Psychologie einer Zeichnung.

Gesehen an einem Verladebahnhof in Hannover. Was macht dieser Typ. Haben Sie die Möglichkeit sein Tun zu deuten oder besser noch, zu interpretieren? Die Psychologie einer Zeichnung von einem unbekannten Künstler. austrianer

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.09.09
  • 28
Freizeit
11 Bilder

Grafitti, Kunst am Bauzaun

vor wenigen habe ich die Ausstellung von Bernd Ellerbrock in der Städt. Galerie bewundert, das ließ mich an die Grafittikünstler denken, die vor etwas über 3 Jahren den Bauzaun des Neiseke-Geländes veredelt haben. Die Spraykunst ist leider eine vergängliche Kunst wenn man heute den Bauzaun betrachtet. Die Grafittis wurden zur Eröffnung des EKZ Lehrte am 23.11.05 geschaffen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.03.09
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.