Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grafikerin Ines Höfs

Beiträge zum Thema Grafikerin Ines Höfs

Kultur
15 Bilder

Der kleine Höfs 2023

Auf Grund vieler Anfragen hat sich die Schweriner Grafikerin Ines Höfs noch einmal hingesetzt und 12 Kalenderblätter angefertigt.Er ist also auch für das kommende Jahr 2023 wieder da. Die Schweriner Galerie sucht auch weiterhin Aussteller im kommenden Jahr.   Der kleine Höfs erscheint seit ungefähr 10 Jahren mit immer neuen Bildern und erfreut sich großer Beliebtheit.  Der kleine Höfs - Kalender 2023

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.10.22
Kultur
August2018
13 Bilder

Kalender " Der kleine Höfs 2018 "

Die Schweriner Grafikerin Ines Höfs hat wieder 13 Bilder für den neuen Kalender 2018 gezeichnet.  Ein kleiner Kalender der seit einigen Jahren in kleinen Auflagen erscheint. 

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 13.10.17
Kultur
4 Bilder

Handbemalte Holz-und Spanschachteln

Die Schweriner Grafikerin hat sich schon frühzeitig der Kunst verschrieben und malt vorwiegend mit Pastellkreiden, aber auch mit Feder und Tusche. Als Motive dienen ihr, ihre mecklenburgische Heimat.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 05.05.17
  • 1
Kultur
29 Bilder

Ostern in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern)

Bei meinem kurzen Besuch auf dem Schweriner Alten Garten an der Siegessäule fand ich einen Markt vor, der wohl an das Mittelalter erinnern sollte. Mal ganz ehrlich wirklich gefallen hat mir der Markt nicht und gut besucht war er auch nicht. Ob der Platz so gut gewählt war mag ich gerne bezweifeln und man hätte gut daran getan lieber auf die Liegewiese am Marstall auszuweichen. Denn zu dem Schweriner Schloß passte der Markt nicht wirklich. Schweriner Ostereier Schade das meine Frau kein offenes...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 06.04.15
Kultur
Unser Plakat für Kunst Offen 2013
35 Bilder

Kunst Offen

Auch in diesem Jahr ist die Schweriner Grafikerin Ines Höfs wieder bei der Aktion Kunst Offen mit dabei. Die Grafikerin die 2003 von Schwerin nach Jasnitz gezogen war und dort eine kleine Galerie in einer Garage hatte, musste diese nach Rechtstreitigkeiten mit dem Vermieter plötzlich schließen, da laut zuständigen Bauamt in einer Garage keine Galerie sein darf. Dies viel dem zuständigen Bauamt aber erst auf, nachdem man dort seit 9 Jahren eine Galerie hatte und dort öffentlichkeitswirksam auch...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 19.04.13
Ratgeber
Das illiustrierte Rezept als PDF gibt kostenlos unter www.schweriner-galerie.de

Martinstag und Martinsgans

Martinstag 11. November Martinstag und Martinsgans Aber warum heißt die Gans, die wir am Martinstag so gerne essen, nun ausgerechnet Martin? Nun dazu gibt es viele Geschichten und jeder erzählt wohl die Geschichte die ihm persönlich am besten gefällt. Woher hat denn nun die Gans ihren Namen bekommen, um dies zu erfahren blickt man sehr weit zurück in die Vergangenheit, so um das Jahr 316 nach Savaria, einer damaligen römische Provinz, die jetzt im heutigen Ungarn liegt. Martin von Tours war der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 03.11.12
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.