Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grabschmuck

Beiträge zum Thema Grabschmuck

Kultur
41 Bilder

Allerheiligen: Grabschmuck in Schwaben

Der Besuch auf den Friedhöfen und das Schmücken der Gräber dient dem sichtbaren Gedenken an die Verstorbenen. Beim Grabschmuck gehen die Ansichten weit auseinander. Es gibt viele Varationen. Kreativität auf Gräbern in Schwaben - links und rechts der Iller.

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 31.10.10
Gedanken
3 Bilder

Der 1. November und Allerheiligen..........

Sonnenstrahlen durchleuchten manches bunte Laub auf den Bäumen. Es ist der 1. November, es ist Allerheiligen, der Tag wo man wieder mal besonders schön Gräber geschmückt sieht. Oft war es schon bitterkalt, oft hatte es schon Schnee, doch an diesem 1. November anno 2009 war es nur herbstlich frisch. Der Gang auf den Friedhof gehörte wieder zum Ritual des christlichen Glaubens, wobei man ja wirklich an die Verstorbenen erst an Allerseelen, also einen Tag später gedenkt. Allerheiligen ist der Tag...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.11.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.