Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grabkammer

Beiträge zum Thema Grabkammer

Kultur
Vor dem Wald der Grabhügel
7 Bilder

Keltengrab am Magdalenenberg in Villingen

Hallo meine Freunde von My Heimat nun ist es an der Zeit wiedermal etwas zu senden. Am heutigem Sonntag den 14. Juli war ich an unserem gewaltigen Keltengrab am Magdalenenberg im Südwesten von der damaligen Stadt Villingen, seit 1972 Gemeinsame Stadt Villingen-Schwenningen. Im Südwesten der Republik. Umgeben  von Wald und schönen Wiesen liegt der Hügel auf einer Anhöhe, höchster Punkt vom Grabhügel 765 Meter ü. M.  Durchmesser 106 Meter bei einer Höhe von Ca. 8 Meter. Im Innern war eine...

  • Baden-Württemberg
  • Villingen-Schwenningen
  • 14.07.19
  • 2
  • 12
Freizeit
15 Bilder

Tutanchamun: Sein Grab und seine Schätze - eine eindrucksvolle Ausstellung

sie reist um die Welt: Die Ausstellung, die den Moment der Graböffnung nachstellt, darunter die langjährige Suche der Schatzgräber mit allen Höhen und Tiefen. Dann der Moment in dem die Grabkammer geöffnet wurde und die Schätze wie in einer Rumpelkammer alle aufeinander gestapelt sichtbar wurden... mehrere Jahre dauerte es, bis die innersten Sarkophage wirklich geöffnet werden konnten: eine lange Zeit für Forscher a lá Indi.

  • Hessen
  • Mörfelden-Walldorf
  • 25.11.12
Kultur
in Hamburg, Am Dammtorwall 8
32 Bilder

"Ich sehe wunderbare Dinge" . . . das Grab des Tutanchamun

. . . "Ich sehe wunderbare Dinge", das waren die ersten Worte des Archäologen Howard Carter am 26.November 1922, die er seinem Kollegen Lord Carnarvon zuflüsterte, als er das Grab von Tutanchamun öffnete. Er war überwältigt von den Schätzen, die er in 4 Grabkammern vorfand und es waren alles Grabbeilagen, die dem toten Tutanchamun auf seine "Reise ins Jenseits" begleiten sollten. Mit dieser Darstellung begann der Film, zur Einführung für diese einmalige Ausstellung. Sie ist zur Zeit in Hamburg,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.06.10
Kultur
Menschliche Knochen
23 Bilder

Die Ermittlungen sind zu Ende - Obentrauts Ende - endgültig?

Ich nehme es mal vorweg: Wenn das nun sein Ende ist, dann hat es kein besonders gutes Ende für Michel Obentraut gegeben! Wir hatten seine Grabstätte vor zwei Wochen in der Marktkirche gesucht und davon berichtet. Danach sollen im Boden der Marktkirche gefundene Knochen in die Kreuzkirche nach dem Krieg verbracht worden sein. Heute nun war Gelegenheit, das zu ermitteln. Axel LaDeur konnte heute ca 30 Menschen begrüßen, die sich für die unterirdische Kreuzkirche interessierten. Erstaunt hörten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 13.03.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.