36 Bilder

Herbstliche Gartenimpressionen

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 03.11.2014 | 105 mal gelesen

Kein Gartenjahr gleicht dem anderen. Die gleichen Gartenarbeiten, die in einem Jahr den Erwartungen gerecht wurden, führen in einem anderen Jahr zu Misserfolgen (z.B. bei Düngung, Aussaat, Pflanzung). Positiv betrachtet, ist dies das spannende am Gärtnern. Man kann sich auf nichts verlassen. Manchmal bedeutet Planung einfach nur, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen. Die wunderbaren herbstlichen Gartenfarben entschädigen...

1 Bild

Burgdorfer Motorsport- Club zu Gast in Sehnde

Karl-Heinz Piepenbrink
Karl-Heinz Piepenbrink | Burgwedel | am 11.11.2013 | 184 mal gelesen

Mitglieder und Gäste des Burgdorfer Motorsport-Club wanderten diesmal einmal mehr in und um Sehnde durch das herbstliche Laub. Der Erste Vorsitzende Karl-Heinz Thoma hatte wieder einmal das hiesige Schützenhaus für eine Clubveranstaltung reserviert. Pünktlich um 10:00 wurden die ersten Schmalzbrote zum Verzehr geschmiert. Almut und Friedhelm Naujoks waren diesmal die Freiwilligen die dafür sorgten, dass die Herbstwanderung...

8 Bilder

Unter Palmen 21

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 03.10.2013 | 220 mal gelesen

Der 3. Oktober als Feiertag zeigt sich in seiner schönsten, goldenen Herbstespracht - wer möchte da nicht auch in einer Hängematte unter Palmen ausspannen?!? Jetzt habe ich noch ein paar weitere Bilder eingestellt, da Ihr ja nicht glaubt, dass diese Hängematte unter echten Palmen steht - seht selbst! Echte Oerier Palmen! ;-)

3 Bilder

Am norddeutschen Palmenstrand 5

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 01.10.2011 | 257 mal gelesen

Was ist der norddeutsche Palmenstrand? Die Erde unter und neben den Palmen des Nordens - dem Grünkohl!