Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grünflächenamt

Beiträge zum Thema Grünflächenamt

Natur
Wasserspiel 1978/1979 | Foto: veikkos.com Eichwalde
22 Bilder

Skulptur "Wasserspiel" vom Potsdamer Staudenhof

Ich berichte nachstehend von der Wiederentdeckung eins Kunstwerkes. Bei meinen Erkundungen in Potsdam-West stieß ich Ende Mai 2010 in der Nähe des Schillerplatzes neben der in Rekonstruktion befindlichen „Bastion“ an der Havel auf einen kunst-geschmiedeten, sich nach einer Seite verjüngenden Stahlbogen, der mir irgendwie bekannt vorkam. Für die Aufstellung des Kunstwerkes wurde großer finanzieller und organisatorischer Aufwand in Kauf genommen. Beton-Poller, die den Fußweg schützen, wurden...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 21.06.10
  • 2
Politik
10 Bilder

Stadt Potsdam, Grünflächenamt - Meisterbereich II - Zeppelinstraße

Im Bereich der Zeppelinstraße / Kastanienallee gibt es seit vielen Jahren eigenartige Praktiken bei der Verwertung von Grundstücken. So nach und nach lichten sich die Horizonte und es kehrt Leben ein. Einige Projekte dauern nun schon sehr lange. So steht die Baracke und Grunddtück des ehemaligen Grünflächenamtes - Meisterbereich II seit vielen Jahren leer. Nun deutet einiges darauf hin, dass Leben einziehen könnte. Davon sollen einige Fotos den Potsdamer Bürgern helfen, sich hier Klarheit zu...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 01.01.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.