1 Bild

Spargel mal anders - Tortilla mit grünem Spargel 10

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 03.06.2018 | 668 mal gelesen

Sommerzeit ist Picknickzeit. Wenn ihr etwas Abwechslung auf eure Picknickdecke bringen möchtet und  Frikadellen, Würstchen oder gekochte Eier nicht mehr sehen könnt, solltet ihr eure Gäste einmal mit dieser Tortilla überraschen. Sie kann warm oder auch kalt serviert werden und bekommt ihre bunte Farbe und ihren guten Geschmack durch grünen Spargel sowie süße Cherrytomaten und Thymian. Guten Appetit! Zutaten (für...

12 Bilder

Weißer/grüner Spargel,Meeresfrüchte,pescetarisch

Sigrun Dietz
Sigrun Dietz | Weimar | am 08.06.2016 | 45 mal gelesen

Weißer/grüner Spargel: Spargel schälen,Enden abschneiden, in der Pfanne braten in Olivenöl/Butter, würzen mit Salz,Pfeffer,Zucker Meeresfrüchte: Meeresfrüchte in Olivenöl braten, würzen,Salz,Pfeffer,Chilli Beilage: Pellkartoffeln

7 Bilder

Gratinierte Grüner-Spargel-Crespelle mit Brotkruste 21

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 17.05.2013 | 432 mal gelesen

Gratinierte Grüner-Spargel-Crespelle mit Brotkruste Zutaten für die Crespelle: 150 gr. Mehl 0,5 Teel. Salz 125 ml. Milch 3 Eier 2 Eßl. Öl 125 ml. Mineralwasser Zutaten für die Brotkruste: 200 gr. Bauernbrot 200 gr. Butter 2 Zwiebel, kleingehackt Salz, Pfeffer Zutaten für den Eier-Sahne-Guss: 300 gr. Sahne 8 Eßl. Milch 4 Eier Salz, Pfeffer, Muskat Außerdem: 24 Stangen grüner...

1 Bild

Spargelzeit ist das kulinarische Saisonerlebniss 9

Dirk Buchmann
Dirk Buchmann | Neustadt am Rübenberge | am 12.05.2012 | 432 mal gelesen

Bis in den Juni hinein ist wieder Spargelzeit. Vielleicht ist dem einen oder anderen es schonmal in den Sinn gekommen, außer der obligatorischen Sauce Hollandaise und der zerlassenen Butter etwas anderes auszuprobieren. Natürlich möchte ich hier jetzt keinen Thread mit hunderten von Rezepten aufmachen, aber einen Tipp habe ich schon wo sehr viele Rezepte zu finden sind - fast alle von Profis aus dem Gastgewerbe - teilweise...

Spargelpäckchen 3

Bettina Damian
Bettina Damian | Cölbe | am 03.05.2011 | 397 mal gelesen

Nun ist sie wieder da, die Spargelzeit. Ich bin dann immer auf der Suche nach neuen Zubereitungsarten. Hier habe ich ein neues Rezept, was bei meiner Familie sehr gut ankam. Gibt kein Foto davon, war zu langsam. Zubereitung: 1 Pfd. Spargel mit etwas Butter, Salz, Pfeffer, Zucker, Zitronensaft (1Tl.), und etwas Petersilie in Alufolie einwickeln und bei 180° Heißluft 30min im Backofen backen. Der Spargel ist dann noch knackig...

1 Bild

Fast akkurat!

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 16.12.2010 | 109 mal gelesen

Schnappschuss

Leckeres Grillrezept: gegrillter grüner Spargel mit Schinken

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 10.06.2010 | 1171 mal gelesen

Letzten Sonntag habe ich mit meiner Familie gegrillt und mir vorab ein paar neue und leckere Rezepte gesucht. Einige waren leider nicht so mein Geschmack außer diesem Rezept. Es passt zur sommerlichen Atmosphäre beim Grillen und der Geschmack ist wirklich exzellent. Zur Spargelsaison ist das natürlich sowieso das perfekte Gericht und es ist ideal zu gegrilltem Fleisch oder Fisch. Gegrillter, grüner Spargel mit...

1 Bild

Grüner Spargel. 7

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 20.05.2010 | 274 mal gelesen

Schnappschuss

Leckeres Spargel – Gratin Rezept

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 29.04.2010 | 424 mal gelesen

Ich habe vor ein paar Tagen in meinen Kochbüchern nach einem passenden Gericht zum Muttertag gestöbert. Und ich bin fündig geworden. Hier kommt mein Spargel-Gratin Rezept: Zutaten (für 4 Personen): 200 g Schinken, Schwarzwälder,gewürfelt 500 g Spargel, grüner 500 g Spargel, weißer Salz und Pfeffer 600 g Kartoffeln etwas Fett für die Form 200 ml Sahne 4 Eier etwas Muskat 120 g Käse, würziger,...

1 Bild

Grüner Spargel 1

Sigrid Nowarra
Sigrid Nowarra | Langenhagen | am 17.06.2008 | 173 mal gelesen

Schnappschuss