Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grüne Säfte

Beiträge zum Thema Grüne Säfte

Ratgeber
3 Bilder

"Grüner Saft" ganz in orangefarben

So, Ihr Lieben! Heute gibt es mal wieder "grünen" Saft! Ich hatte die Säfte seit etwa August hier nicht mehr erwähnt und dann auch irgendwann tatsächlich eine längere Pause (nicht ganz ein halbes Jahr) mit jeglichen Säften gemacht. "Der Saft auf den Bildern ist ja gar nicht grün ..." könntet Ihr denken. Stimmt - gut erkannt! Das wertvolle dunkle Blattgrün ist momentan rar im Garten - ich freue mich aber schon wieder auf die frischen Brennnesseln etc. (Man könnte allerdings auch sehr gut...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.01.15
  • 8
  • 8
Ratgeber
Junge Blätter der wildwachsenden Walderdbeere
16 Bilder

Eine "Grüne Säfte"-Aktualisierung (Update)

So fing das alles mal an mit meinen grünen Säften (einfach auf diesen Text klicken!) Danach gab es hier und da mal einen kleinen Ergänzungsbeitrag. Ganz wichtig für mich war die Anschaffung des Slow Juicers - ohne ihn hätte ich sicher nicht bis heute mit Vergnügen am Entsaften festgehalten - nie wieder ohne! ;-) Da ich nun lange nichts mehr über grüne Säfte geschrieben habe, mich das Thema aber jeden Tag neu umtreibt - was nicht zuletzt am Pflanzenreichtum im Garten liegt - wollte ich heute mal...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.06.14
  • 15
  • 6
Ratgeber
Das ist das Ergebnis. Aber wie macht man grünen Saft?
11 Bilder

Herstellung von gesunden (grünen) Säften mit einem 'Slow Juicer'

Von grünen Säften habe ich schon geschrieben. Auch einige Wildkräuter habe ich schon gezeigt und benannt. Als bisher letzten Myheimat-Beitrag zu dem Thema habe ich die Brennnesseln näher betrachtet. (Links zu den Beiträgen befinden sich immer unter den Stichworten im Text - einfach anklicken.) Bisher habe ich meine Säfte mit einem schnellen Zentrifugal-Entsafter hergestellt. Das Ergebnis war (für mich) zufriedenstellend, da mir einfach der Vergleich fehlte. Ich habe mir immer so ca. 500 - 600...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.05.14
  • 20
  • 6
Natur
Der ist lecker und gibt Kraft für den Tag: Grüner Saft aus Wildkräutern, Küchenkräutern, Obst und Gemüse
19 Bilder

Wildkräuter für den grünen Saft

Über den grünen Smoothie bin ich inzwischen auf den grünen Saft gekommen und dabei geblieben. Im Zusammenhang mit den Wildkräutern habe ich einen schönen Satz gelesen, den ich hier gerne teilen möchte: "Wildkräuter sind robust, widerstandsfähig, vor Gesundheit strotzend und äusserst lebensfroh. Alle diese beneidenswerten Eigenschaften übertragen sie jenem, der sie isst." - trinken dürfte da wohl auch gelten! ;-) Unser Garten ist gerade jetzt im Frühling strotzend mit wertvollen, kostenlosen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.05.14
  • 6
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.