2 Bilder

Hennenstall und Ortsratswahl in Kirchhorst 3

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 30.08.2016 | 626 mal gelesen

Liebe Kirchhorster Wähler*innen! Zur Erinnerung: Im Kirchhorster Ortsrat hatten CDU/SPD/FDP keine Einwände gegen den Massen-Hennenstall in Kirchhorst. Die Bürger*innen sammelten zwar reichlich Unterschriften gegen das Projekt. Aber einzig die Grünen stellten sich im Ortsrat und Gemeinderat dagegen. Nun flattern uns vor der Kommunalwahl diverse Flyer der Parteien ins Haus. Mir fiel dabei Folgendes auf: 1. Die FDP wirbt...

2 Bilder

Trotz Baubeginn: Hennenstallgegner geben nicht auf! 11

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 07.02.2016 | 295 mal gelesen

Isernhagen: Hennenstall Kiho | In dieser Woche hat der Bau des kritisierten Objekts begonnen: Der Oberboden wurde abgeschoben und erste Schritte für eine Baustraße begonnen. Dem Vernehmen nach ist der Bauherr vor Jahrzehnten schon mit einem Massenhühnerstall kläglich gescheitert. (siehe ehemaligerStall). Inzwischen wird er gewerblich genutzt- auch eine Möglichkeit der Baulandgewinnung. (Das wird übrigens in Isernhagen auch andernorts genutzt....

1 Bild

Legehennen: Stellt sich Familie G. gegen die Einwohner von Kirchhorst? 5

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 04.03.2015 | 568 mal gelesen

Isernhagen: Hennenstall | Den Eindruck konnte man gewinnen, wenn man die Antwort des potentiellen Betreibers des Legehennenstalls ernst nimmt. Die Nordhannoversche Zeitung in berichtet Ihrem Beitrag 900 Unterschriften gegen Legehennenstall: Der Vorhabenträger Gorden Gosch stellte am Ende fest: „Natürlich werden wir den Stall trotzdem bauen.“ In der Vergangenheit hatte sich der Ortsrat bei stark umstrittenen Vorhaben (Kirchhorster See,...

22 Bilder

Wir haben es satt! 2

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Hannover-Nordstadt | am 10.11.2012 | 725 mal gelesen

Hannover: Opernplatz | Ca. 2000 Teilnehmer hatten sich heute zu einer niedersachsenweiten Demo in Hannover versammelt. Unter der Devise "Bürger und Bauern für eine neue, faire Agrarpolitik" gab es nach einem Auftakt am Steintor einen Demo-Zug zum Opernplatz. Dort endete die Veranstaltung mit einer Abschlusskundgebung. Bei der Thematik war es selbstverständlich, dass sich auch die niedersächsischen Grünen, die für eine solche Agrarwende eintreten,...

2 Bilder

Warum mir das Supermarkthähnchen im Hals stecken bleibt! 16

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 13.10.2012 | 313 mal gelesen

Die Reklame eines namhaften Fleischproduzenten macht mir weis: Frisches Privathof Hähnchen ohne Hals und Innereien, der Klassiker für die leichte Küche, SB verpackt 1 kg 4.59 Geprüfter Tierschutzstandard Wirklich? Aber ich weiß doch: 98% unserer Fleischerzeugnisse kommen aus Massentierhaltung d.h. in Deutschland leben 26 Mio. Schweine, 13 Mio. Rinder und 50 Mio. Hühner und Puten in fensterlosen Dämmerlichtställen auf...

1 Bild

Tonnenweise Antibiotika- muss das sein? 16

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Burgdorf | am 14.09.2012 | 600 mal gelesen

Burgdorf: VAZ | Am 12.09.2012 schrieb die HAZ auf Seite 1 1734 Tonnen Antibiotika für Tiere Berlin (rtr). Tierärzte haben im vergangenen Jahr 1734 Tonnen Antibiotika verschrieben, das meiste davon für Masttiere und Milchvieh. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit veröffentlichte am Dienstag die 2011 zum ersten Mal bundesweit erfasste Vergabe von Antibiotika. Sie ist wegen möglicher gesundheitsschädlicher...