Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

größtes Denkmal in Bremen

Beiträge zum Thema größtes Denkmal in Bremen

Gedanken
Mein "Schnappschuss vom Lieblingsdenkmal" zur Foto-Aktion 2020 der Deutschen Stiftung Denkmalschutz

Mein Schnappschuss vom Lieblingsdenkmal zum Tag des offenen Denkmals 2020

Die kleine Grünanlanlage im Herzen des "größten Denkmals in Bremen" (s. GOOGLE) erinnert mich an "meinen" Lehrer, Herrn Professor Job-Günter Klink, der mich bestärkt hat, unaufhörlich an die Wichtigkeit der "Schule mit Herz" zu glauben: Heute denke ich auf mein Lieblingsdenkmal den "Bremer Friedensturm" (s.G.) mit dem Wunsch: "PLATZ DER SCHULE, die unsere Welt zur Zukunft braucht!" Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI) seit 1986

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.09.20
  • 1
  • 1
Wetter
Aktion der Bremer Initiative SAUBERE VAHR am 5. September 2020 in der Gartenstadt Vahr
2 Bilder

Bremer Initiative Saubere Vahr heute im schönsten Sonnenschein

...in der Eislebener Straße hatte ich die fleißigen Müllsammler entdeckt (s. Foto) und konnte ihnen beim Briefkasten "Danke!" sagen und Petra und Thomas Hoya mit ihrem Müllwagen fotografieren und behaupten: "Den Sonnenschein habe ich bei BUBI extra für eure Aktion heute hier im größten Denkmal Bremens bestellt." Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI)

  • Bremen
  • Bremen
  • 05.09.20
  • 1
Gedanken
Kommt GRÜNHOLD auch ?

Initiative Saubere Vahr morgen im größten Denkmal Bremens *)

*) s.. STADTTEIL-KURIER gestern, Seite 1 "Meiner" Bremer Tageszeitung bin ich für den oben stehenden Hinweis auf der Seite 1 im STADTTEIL-KURIER, ZEITUNG FÜR VAHR - HEMELINGEN - OSTERHOLZ, besonders dankbar wenige Tage vor dem Tag des offenen Denkmals am 13. September 2020: Der Initiative Saubere Vahr verdankt die Gartenstadt Vahr den erstmaligen Besuch von GRÜNHOLD anlässlich der BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion 2016 (s. GOOGLE: "GRÜNHOLD KOMMT !"). - Kommt GRÜNHOLD auch morgen? - Das fände ich...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.09.20
  • 1
Kultur
Schnappschuss vom Lieblingsdenkmal | Foto: Bremer Nachrichten

Mein "Schnappschuss vom Lieblingssdenkmal" zur Foto-Aktion 2020 *)

*) s. dazu "Schnappschuss vom Lieblingsdenkmal" aus "meiner" Bremer Tageszeitung am 18. August 2020, Seite 10 Ich freue mich: heute habe ich folgende Mitteilung erhalten: "Liebe/-er Schnappschuss-Teilnehmer/-in, Sie haben erfolgreich an der Foto-Aktion-2020 teilgenommen! Sie werden von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz informiert, sollte Ihr Foto als Gewinnerbild ausgezeichnet werden und in der Monumente, dem Magazin für Denkmalkultur in Deutschland, abgedruckt werden (Erscheinungsdatum:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 22.08.20
  • 2
Gedanken
BAKI zum DEUTSCHEN DIVERSITY TAG 2020
5 Bilder

BAKI *) zum DEUTSCHEN DIVERSITY TAG 2020

*) Bremer Aktion für Kinder:: Vom größten Denkmal Bremens aus begrüße ich heute, am 26. Mai 2020, die CHARTA DER VIELFALT als zukunftsweisenden Beitrag zur laufenden Umwelt-Olympiade, der unser aller "SCHULSCHIFF ERDE MIT HERZ" (s. GOOGLE) bereichert. DANKE! Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. BREMER AKTION FÜR KINDER (BAKI)

  • Bremen
  • Bremen
  • 26.05.20
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.