Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gräser im Herbst

Beiträge zum Thema Gräser im Herbst

Natur
Skulptur beim Frühsport
19 Bilder

Morgenstund auf Stilles Hof

Am Ufer des schönen Luther Sees liegt der Hof der Familie Stille, die bekannt ist für ihr öffentliches Kultur-Engagement. Sie veranstaltet mehrmals im Jahr Konzerte und einen Frühschoppen auf dem Hof. Früh am Tag habe ich die Morgenstimmung im Bild festgehalten. Die Skulpturen beim Frühsport, den Sonnenaufgang über dem See, die ruhige Stimmung am Wasser, Spinnennetze und Gräser waren lohnende Ziele. 

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.10.18
  • 5
  • 17
Natur
11 Bilder

Berggarten - Gräser im Herbst

In dieser Bilderserie konzentriere ich mich auf die Gräser im Herbst, die der Berggarten zahlreich zu bieten hat.. Kurz hinter dem Eingang gibt es das "weiße Gras" (ich kenne leider den Namen nicht). Vor dem super blauen Himmel setzt es sich kontrastreich ab. Die Kraft des Windes versuche ich mittels einer längeren Belichtung darzustellen und erzeuge so gewollte "Wischer". An anderer Stelle finde ich ein farbenfrohes Gras. Durch bewusste Unschärfe erzeuge ich ein Aquarell mit der Kamera. Feine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 18.10.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.