GPGS

1 Bild

Liveticker zur morgigen Ratssitzung

BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf
BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf | Burgdorf | am 10.12.2014 | 243 mal gelesen

Burgdorf: Schloss | Morgen findet eine wichtige Ratssitzung statt. Es werden einige wichtige Anliegen beschlossen, unter anderem die endgültige Entscheidung, wie mit der Gudrun-Pausewang-Grundschule nun weiter verfahren wird. Alle Zeichen stehen auf Neubau neben dem Gymnasium, obwohl Eltern, Schulleiter und Lehrer dagegen protestieren. Außerdem wird beschlossen, ob dem Antrag von Michael Fleischmann (die Linke) stattgegeben wird, den...

1 Bild

Mehrheitsgruppe nimmt Sorgen der Eltern nicht ernst 6

BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf
BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf | Burgdorf | am 12.11.2014 | 237 mal gelesen

Burgdorf: Gudrun Pausewang Grundschule | Am heutigen Mittwoch, tagte der Schulausschuss. Hier das Statement von Mirco Zschoch (CDU), das sagt eigentlich schon alles. Wie der Rat im Dezember entscheiden wird, dürfte damit wohl klar sein…

Gudrun-Pausewang-Grundschule: Abstimmung vertagt! 2

BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf
BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf | Burgdorf | am 11.10.2014 | 174 mal gelesen

Burgdorf: Gudrun Pausewang Grundschule | Die Abstimmung, ob die GPGS nun ihren Neubau bekommt, findet nicht, wie angekündigt, auf der kommenden Ratssitzung statt, da die Abstimmung verschoben wird. „Wir müssen noch einmal in den Fraktionen beraten und dann zu einer Entscheidung kommen, mit der wir ruhig schlafen können.“, so der Vorsitzende des Bauausschusses Carl Hunze (CDU). Der Bauausschuss sowie der Schulausschuss tagen nun am 12. November erneut zusammen, um...

1 Bild

Gudrun-Pausewang-Schule bekommt nun doch einen Neubau 4

BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf
BürgerInteressenGemeinschaft (B!G) Burgdorf | Burgdorf | am 09.10.2014 | 281 mal gelesen

Burgdorf: Schulzentrum | Am 16.10.2014 wird der Burgdorfer Rat entscheiden, ob die Grundschule an der Grünewaldstraße nun doch ein neues Gebäude bekommt. Nachdem sich die ersten Planungen auf eine Nutzung des C-Traktes des Gymnasiums als teurer als gedacht heraus stellten, sind nun die Planungen für einen Neubau auf dem Gelände des Schulzentrums angelaufen. Viele Bürger und auch B!G haben von Anfang an für einen Neubau plädiert, nun ist wertvolle...