Gottesdienst

2 Bilder

Impulstag: Komm, Heiliger Geist

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Meinersen | vor 4 Tagen | 10 mal gelesen

Meinersen: Tagungscenter "Gotteshütte" | Wer immer schon wissen wollten, warum der christliche Glaube mehr ist, als die richtigen Informationen aus einem Buch - der kann es hier erleben.

Bildergalerie zum Thema Gottesdienst
21
18
11
10
1 Bild

Gott ist treu, ER lässt uns nie im Stich! #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | vor 4 Tagen | 20 mal gelesen

Gott ist treu, ER lässt uns nie im Stich! In Hesekiel 37,5 lesen wir: Da sagte er zu mir: “Sprich zu diesen dürren Knochen, und fordere sie auf: Hört, was der Herr euch sagt: Ich erfülle euch mit meinem Geist und mache euch wieder lebendig!” Sogar in diesen “ausgedörrten” Momenten, verspricht Gott, dass er durch seinen Odem wieder Leben in uns bringt und uns wieder lebendig macht. Außerdem machte er durch...

1 Bild

Bewahre deine Freude in Jesus Christus …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | vor 4 Tagen | 15 mal gelesen

Bewahre deine Freude im Herrn … Ihr Lieben, heute ist ein neuer Morgen und die Güte Gottes regiert! Jeden Morgen wieder neu strahlt Seine Gnade über unserem Leben. Es ist jeden Morgen wieder so, als ob wir gerade geboren sind. Gott sieht uns vollkommen neu, – alles, was gestern an Schuld und Versagen da war, hat Er weggetan und vergessen. In Psalm 103,11f heißt es: “Denn so hoch der Himmel über der Erde...

1 Bild

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dich befreien. #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 16.05.2018 | 41 mal gelesen

Ganz gleich woran du gebunden bist, Gottes Hand und Gottes Arm können dir aufhelfen und dich völlig frei machen. Nun ist die Frage: Können wir etwas dazutun, damit Gott seinen Arm zu unserer Hilfe ausstreckt? Die Antwort ist: Ja, wir können Gott vertrauen und sollen mit Ihm zusammenarbeiten. In Jesaja 51,5 sagt uns Gott ... "Meine Gerechtigkeit ist nahe, meine Rettung ist hervorgetreten und meine Arme werden die...

1 Bild

Gott kommt spätestens rechtzeitig …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 16.05.2018 | 14 mal gelesen

Ihr Lieben, wie schnell werden wir nervös, wenn Gott scheinbar langsamer wirkt, als wir es gerne hätten. Aber die Bibel sagt ganz deutlich, dass es festgesetzte Zeiten für Gottes Absichten gibt. Sie erfüllen sich zu ihrer Zeit. In Prediger 3,1 heißt es: „Für alles gibt es eine bestimmte Stunde. Und für jedes Vorhaben unter dem Himmel gibt es eine Zeit.“ Viele sagen, dass Gott immer fünf vor Zwölf kommt – Aber,...

1 Bild

#erlebeGott - Es geht nicht um Religion oder Tradition, es geht um eine persönliche Beziehiehung zu deinem Schöpfer

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 15.05.2018 | 33 mal gelesen

Gott hat Antworten und einen Weg für dich! Begegne ihm und finde neue Hoffnung! Glaube entdecken und Gott persönlich kennenlernen … Die Seite von Click2life Ministry soll Ihnen dabei helfen, herauszufinden, was es mit dem Glauben und Gott auf sich hat. Zu einem Leben in der Gemeinschaft mit Gott gibt es nur einen Weg. Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Sie sind hier herzlich Willkommen, ganz egal...

1 Bild

Bleibe in dem Frieden Gottes …

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 15.05.2018 | 16 mal gelesen

Jesus weiß genau, wie das Leben hier auf der Erde ist. Er weiß, wieviele Schwierigkeiten und Leiden wir haben. Er kennt es, dass die Menschen einem das Leben schwer machen, ob es Freunde, Verwandte oder Kollegen sind. Ihr Lieben, Er kennt auch unsere Bedrängnis, weil Er selber als Mensch gelebt hat. Und doch hat Er in sich tiefsten Frieden gehabt, auch in der größten Bedrängnis. In Johannes 16,32 sagt Jesus: Obwohl...

kunst&gesund: Meditativer Gottesdienst

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Königsbrunn | am 11.05.2018 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: St.-Johannes-Kirche | Wir laden ein zu einem besinnlichen Gottesdienst. Mit Text, Musik und Tanz wollen wir uns gemeinsam dem Thema Heilung widmen.

3 Bilder

Gott hört dein Gebet - Konzert im Gottesdienst für Ausgeschlafene

Ute Felgentraeger
Ute Felgentraeger | Meitingen | am 10.05.2018 | 50 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Passend zum Sonntag Kantate erlebten ausgeschlafene Gottesdienstbesucher einen musikalischen Leckerbissen in der Meitinger Johanneskirche: Der Johannes-Chor der Gemeinde unter Leitung von Andrea Henkelmann führte mit der Missa Harmonia Mundi vom österreichischen Komponisten Lorenz Maierhofer (*1956) durch den Gottesdienst. Begleitet wurde er von einem Streicher- und Bläserensemble mit Hannah Baumann und Ulrike Heinecke...

1 Bild

ER, JESUS – die Wahrheit, will uns frei von Abhängkeiten machen! #JesusBefreit

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 08.05.2018 | 9 mal gelesen

ER, JESUS - die Wahrheit, will uns frei von Abhängkeiten machen! Ganz gleich um welche Abhängigkeit es geht, Jesus will dir helfen, sie zu überwinden und neue gesunde Gewohnheiten zu entwickeln. ER wird dabei helfen, denn die Wahrheit wird dich frei machen! Wie gut, dass JESUS Christus uns befreien will von aller Abhängikeit! Sogar blutrote Sünde will Er vergeben! ER will unseren Herzen, Seinen himmlischen Frieden...

14 Bilder

Vereint im Glauben . . . ein besonderer Gottesdienst in St. Paulus in Großburgwedel . . .

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgwedel | am 06.05.2018 | 115 mal gelesen

Großburgwedel: St. Paulus Kirche | . . . Zu einem besonderen Gottesdienst im byzantinischen Ritus hatte St. Paulus in Großburgwedel am 05. Mai 2018 eingeladen.  . . .Prof. Dr. Michael Schneider SJ aus Frankfurt, ein Jesuitenpater, und Pastor Ivan Mykhailiuk von St. Paulus feierten gemeinsam die heilige Messe, die göttliche Liturgie des Heiligen Johannes Chrysostomos.  . . . Prof. Michael Schneider ist Groß-Archimandrit des griechisch-kath. Patriarchats von...

1 Bild

Jesus ist dir ganz nah und du kannst Ihm vertrauen, dass ER auch heute mit dir deinen Weg geht. 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 04.05.2018 | 66 mal gelesen

Vertraue, dass Gott dir nicht alles Mögliche gibt und dir immer alles abnimmt, sondern darauf, dass ER mit dir durchs Leben geht und dich stärkt. Wir meinen oft, wir müssen Gott vertrauen, dass er uns er uns sofort aus einer Situation rettet oder das gibt, was wir haben wollen. Aber Gott zu vertrauen heißt nicht nur, ihm zu vertrauen, wenn wir etwas haben wollen. Wir müssen lernen, ihm auch zu vertrauen, dass er das in uns...

1 Bild

Jesus ist die Quelle, aus der Ströme lebendigen Wassers fließen ...

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 03.05.2018 | 46 mal gelesen

Die Elenden und die Armen suchen nach Wasser, und da ist keines; deren Zunge vertrocknet vor Durst: Ich, der Herr, werde sie erhören, ich der Gott Israels, werde sie nicht verlassen. Ich werde Ströme hervorbrechen lassen auf den kahlen Höhen, und Quellen inmitten den Tälern; ich werde die Wüste zum Wasserteich machen und das dürre Land zu Wasserquellen. Jesaja 41, 17.18 Jeder Mensch kennt Lebensdurst. Und es gibt...

1 Bild

Jesus ist unser Friedefürst, unser Friede – aller Unfriede vergeht in Seiner Gegenwart

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 02.05.2018 | 8 mal gelesen

Wenn die Bibel von Friede spricht, meint sie „Schalom“. Zwischen zwei Menschen besteht dann Schalom, wenn offene Schulden bezahlt sind. Schalom heisst, es ist nichts Trennendes zwischen uns. Wir können uns in die Augen schauen und sagen „ich freue mich, dich zu sehen“, weil keine Rechnung zwischen uns offen ist. Friede bedeutet, versöhnt zu sein. Versöhnt mit Gott, versöhnt mit mir selbst und meiner Vergangenheit,...

1 Bild

Gott will dich Schritt für Schritt verändern ...

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 02.05.2018 | 16 mal gelesen

Ich will dir heute Mut machen - vorwärtszugehen. Lebe nicht in Angst vor deiner eigenen Unvollkommenheit. Hab keine Angst vor dem Wort „verändern“; es heißt nur, dass du aufhörst manche Dinge zu tun, die du bisher getan hast, und anfängst Dinge zu tun, die du bisher noch nicht getan hast. Du solltest aufhören, es dir bequem zu machen und stattdessen, aus deinem "Boot" steigen. Hab keine Angst Fehler zu machen, wir ALLE...

20 Bilder

In der Auferstehungskirche wurde St. Georg mit altorientalischem Ritus gefeiert

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 29.04.2018 | 39 mal gelesen

Hannover: Döhren | Wer nur die „normalen“ Gottesdienste in den deutschen Kirchen kennt, der fühlte sich in eine andere Welt versetzt. Die Luft im Kirchenschiff war weihrauchgeschwängert, vorn im Altarraum standen Heiligenbilder. Priester in festlichen Gewändern sagten Gebete und sangen Lieder in einer unbekannten Sprache. Die eritreisch-orthodoxe St. Georgis-Gemeinde um ihren Priester Keshi Yonas feierte heute Morgen (29. April) .den Namenstag...

1 Bild

Gott hat diesen Tag für uns gemacht; ER ist der HERR! #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 27.04.2018 | 15 mal gelesen

Wir wollen uns heute freuen, denn dieser Tag ist ein Geschenk Gottes an dich und mich. Alle Tage, die schon waren und alle Tage, die noch kommen, sind in Seinem Buch verzeichnet. ER ist der Herr und der Schöpfer, der auch diesen Tag gemacht hat. Schau nicht auf die Herausforderungen und Umstände, die dieser Tag bringt; sondern schaue auf Jesus, der der Herr über diesen Tag ist. ER ist bei dir, gibt dir Kraft und Seinen...

1 Bild

Du hast schon alles, was du brauchst! Versuch nicht länger, es zu bekommen ...

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 27.04.2018 | 20 mal gelesen

Hatten Sie schon einmal den Gedanken: „Ich tue doch alles, was ich kann, was stimmt mit mir nur nicht? Was muss denn passieren, damit Gott sich für mich in Bewegung setzt?“ Tatsache ist: Sie haben schon alles, was Sie brauchen. Gottes Antwort basiert nicht auf dem, was Sie tun, sondern auf dem, was Jesus getan hat! Diese Wahrheit macht...

1 Bild

Wir freuen uns auf Euch 1

Gospelkirche Hildesheim
Gospelkirche Hildesheim | Hildesheim | am 26.04.2018 | 5 mal gelesen

Hildesheim: Markuskirche | Schnappschuss

Fußballgottesdienst

Thimo Kirchdörfer
Thimo Kirchdörfer | Aichach | am 26.04.2018 | 4 mal gelesen

Aichach: Stadtpfarrkirche "Mariä Himmelfahrt", Danhauserplatz | Zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Russland kehrt das Original wieder nach Aichach zurück.

1 Bild

Fräulein Wundervoll: Durch Gottes Liebe werden, wer ich bin.

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.04.2018 | 15 mal gelesen

Fühlen Sie sich im Hamsterrad ihrer Rollen, Aufgaben und Verpflichtungen gefangen? Ist Ihr Leben angefüllt mit häufig wichtigen und richtigen Dingen – und dennoch nagt der Zweifel an Ihnen, ob es das ist, wozu Sie da sind? Die Autorin erzählt von ihrer eigenen Suche danach, was sie im Kern ausmacht und wie sie den Platz finden kann, an dem sie wirklich lebendig wird. Sie lädt Sie mit vielen praktischen Anregungen dazu ein,...

Jugendgottesdienst

Thimo Kirchdörfer
Thimo Kirchdörfer | Aichach | am 26.04.2018 | 3 mal gelesen

Aichach: Stadtpfarrkirche "Mariä Himmelfahrt", Danhauserplatz | Die Paradise-Band aus Inchenhofen gestaltet den Jugendgottesdienst in der Stadtpfarrkirche mit neuen geistlichen Liedern musikalisch.

1 Bild

Lass es nicht zu, dass Stress, Hektik und Unruhe heute deinen Tag bestimmen, sondern lebe mit Jesus zusammen! #erlebeGott

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.04.2018 | 28 mal gelesen

ER möchte, dass du in dieser Sicherheit lebst, die weiss, ER hat a l l e s in Seiner Hand. Wir leben in einer hektischen und stressigen Welt. Viele von uns leben unter einem ständigen Zeitdruck, unter einer ständigen Anspannung. Es gibt ja so viel zu tun. Von außen strömen ständig Anforderungen auf uns ein und auch wir selbst wollen ja immer wieder das meiste aus unserer begrenzten Zeit heraus holen. Die Welt dreht sich...

2 Bilder

Christi Himmelfahrt 2018 in der Kirchenregion Springe (10. Mai) 1

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 25.04.2018 | 42 mal gelesen

Springe: Springe | Jesu Himmelfahrt wird in der Bibel mit einer beeindruckenden Szene geschildert: 40 Tage lang war Jesus nach der Auferstehung mit seinen Jüngern zusammen, dann „wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen“ (Apg 1,11). Diese Himmelfahrt erklärt, wo Jesus jetzt ist: bei Gott, seinem Vater. Das Fest Christi Himmelfahrt wird 40 Tage nach Ostern gefeiert. Der gesetzliche Feiertag wird...