1 Bild

Mut beginnt mit einem Glaubensschritt … 1

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 26.07.2018 | 81 mal gelesen

Mut beginnt mit einem Glaubensschritt … Manchmal scheinen die Dinge in unserem Leben nicht immer Sinn zu ergeben. Teilweise kann es so verwirrend sein, wenn uns Schlechtes widerfährt, dass wir uns fragen: Wo ist Gott in dem allen? Die gute Nachricht ist aber, Gott hat uns Glauben geschenkt und wir glauben, dass ER uns durch das hindurchbringt, was wir auch durchmachen. Das Leben als Nachfolger Jesu erfordert Mut, denn...

1 Bild

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Jesus

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 21.03.2018 | 23 mal gelesen

Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn Gewissheit in deinem Glaubensleben ist eine feine Sache und schenkt dir einen tiefen Frieden. Wenn du dich fest in der Hand Gottes weisst, kann kommen, was will: Es kann dich nicht erschüttern. Wenn du weisst, ER steht über allen Dingen und hat das letzte Wort, kanns du vertrauen und gelassen bleiben. Ja, Gewissheit im Glauben ist ein grosser Trost und ein Rettungsanker für dein...

1 Bild

"Dir kann ich es sagen, mein Gott" - herzliche Einladung zum Gottesdienst unter dem Regenbogen am 20. Oktober in Gestorf 3

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 12.09.2013 | 6765 mal gelesen

Springe: Kirche in Gestorf | Dir kann ich es sagen, mein Gott! Kann ich das wirklich? Mit Gott sprechen? Oder fehlen mir Zeit und Mut? Zweifle ich nicht viel mehr daran, dass Beten wirklich hilft? Das Team des Gottesdienstkreises lädt herzlich zum Gottesdienst unter dem Regenbogen am Sonntag, 20. Oktober 2013 um 18 Uhr in die Gestorfer Kirche ein, um zusammen über unser Verhältnis zum Beten nachzudenken und einen besonderen Gottesdienst...

11 Bilder

"Mut tut gut" – Auftakt der ökumenischen Kinder-Bibel-Woche 2013 in Königsbrunn

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 07.03.2013 | 368 mal gelesen

"Oh man, was ist das denn für ein Wichtigtuer?" dachten sich die vielen Kinder und ihre Eltern in der Kirche Maria unterm Kreuz die zum Beginn der Kinder-Bibel-Woche "Mut tut gut" gekommen sind. Tja, Willi Wichtig ein Reporter der Persischen Zeitung berichtete, dass der mächtige König Ahasveros eine neue Königin sucht. Haman der Berater des persischen Königs sandte im ganzen Land Diener aus um alle gutaussehenden Frauen in...

1 Bild

"Mut zum ersten Schritt - Grenzen überwinden" - Gottesdienst unter dem Regenbogen in Gestorf 1

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | am 17.09.2012 | 541 mal gelesen

Springe: Kirche in Gestorf | Der Gestorfer Musik- und Gottesdienstkreis lädt 2 x im Jahr ein zum "Gottesdienst unter dem Regenbogen" - am 14. Oktober ist es wieder soweit! Feiern Sie mit und seien Sie gespannt, was Sie erwartet ;-)

1 Bild

5. Türchen: Mein schönster Weihnachtsgottesdienst 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2009 | 975 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich erinnere mich noch ganz genau, als wäre es gestern gewesen. Ich war als Pfarrhelfer bei der Militärseelsorger. Eine gemeinsame Kirche und wie ein Schlauch um sie das ökumenische Kirchenzentrum: rechts das katholische Büro samt Amtszimmer des Priesters, links des evangelische Büro samt Amtszimmer des Pfarrers und dazwischen verschiedene gemeinsame genutzte Räume, wie...

136 Bilder

Mirjam haut auf die Pauke - 10. ökumenischer Kinderbibeltag in Meitingen war wieder ein Hit! 2

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 20.11.2008 | 2281 mal gelesen

So nach und nach trafen die Mütter und Großmütter in der Meitinger Gemeindehalle ein. Vier Konfirmanden waren als Praktikanten mit dabei. Seit Anfang des Schuljahres hatten sie sich auf diesen Tag vorbereitet. Tags zuvor war schon ein Vortrupp, um Tische zu stellen, die Gruppenplätze vorzubereiten und die Bühne aufzubauen. Es ging ruhig los. Jeder bereitete für sich seinen Tisch. Es wurde eine Mitte gestaltet, die dem Thema...