Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gottesacker

Beiträge zum Thema Gottesacker

Kultur
Alter Südlicher Friedhof, Ostern 1563 eingeweiht.
23 Bilder

Alter SÜDLICHER FRIEDHOF MÜNCHEN

Durch Zufall komme ich an dem Alten Südfriedhof in München vorbei. Da ich Zeit habe, das Wetter kühl aber trocken ist, besehe ich mir zuerst die Kirche und schlendere dann über diesen wunderschönen und interessanten Gottesacker. Viele Monumente sind arg mitgenommen, weil sie alt und oft über hunderte von Jahren dem Wetter und anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt waren. Einige sind von Gerüsten umbaut, sie werden z.Zt. renoviert. Das Alter des Friedhofs beläuft sich auf über 450 Jahre. Niemand...

  • Bayern
  • München
  • 12.09.14
  • 6
  • 8
Gedanken
16 Bilder

Allerseelen

Wenn es auch der Brauch ist, an Allerheiligen gleich auch die Gräber der Verstorbenen zu besuchen, so hat dieses Jahr auch Allerseelen diese Möglichkeit mehr gegeben da dieser Tag auf einen Sonntag viel. Um allem Rummel aus dem Wege zu gehen, bevorzugen es immer mehr Menschen auch diesen Ort der Stille, des Gebetes und des Gedenkens dann aufzusuchen wenn wirklich Stille und Ruhe eingekehrt ist. Bevor die Sonne schlafen ging und schon tief am Himmel hing, bevor der Nebel über dem Land und es...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 02.11.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.