Gott + Macht

1 Bild

Wir müssen heute mehr denn je die Kraft Gottes ergreifen!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 22.04.2015 | 37 mal gelesen

Geister der Bosheit und Finsternismächte greifen uns Christen an! Wir müssen heute mehr denn je die Kraft Gottes ergreifen, die für den Feind und seine Mächte die Niederlage bedeutet. Wer mit Christus gekreuzigt und auferstanden ist, hat Frieden und ist in sicherer Deckung vor allen Angriffen des Feindes. Laßt uns mit Freimütigkeit zum Thron der Gnade hinzutreten und im Glauben die Siegesmacht des Herrn ergreifen. Dann...

1 Bild

Benutze die Waffen Gottes, um Satan in die Flucht zu schlagen!

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 02.12.2014 | 146 mal gelesen

Durch Lügen und listige Täuschungen versucht Satan, immer wieder gegen dich zu kämpfen und sorgt dafür, dass du dich als Verlierer fühlst. Gott hat dir aber mächtige, geistliche Waffen gegen ihn gegeben. Benutze sie, um Satan in die Flucht zu schlagen! Hier die drei wirkungsvollsten Waffen gegen den Feind: 1. Gottes Wort: Nimm es durch Predigten, Lehre, Bibellese und persönliches Bibelstudium in dich auf. 2....

1 Bild

Fang an und lass dein Licht leuchten! | Click2life Ministry

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 13.11.2014 | 179 mal gelesen

Der Feind triumphiert wenn er sieht, dass gute Menschen nichts tun. Nichts zu tun ist einfach, aber auch gefährlich. Denn wo sich dem Bösen kein Widerstand entgegenstellt, verbreitet es sich rasend schnell. Wir alle verfallen hin und wieder mal ins Jammern über die Dinge, die nicht so laufen, wie wir es uns wünschen. Aber unser Jammern bewirkt überhaupt nichts, außer dass es uns immer mehr entmutigt. Diese negativen...

1 Bild

Der äußere Schein kann trüben 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 11.07.2014 | 403 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Hörerin, lieber Hörer, "Ich sehe was, was Du nicht siehst." Als meine Söhne klein waren, liebten sie dieses Spiel. Es kommt mir in den Sinn, als jemand zu mir sagt: "Ich glaube nur an das, was ich sehe." Sofort fällt mir ein: "Der äußere Schein kann trüben." Als Pfarrer will ich genau hinsehen und hinhören, will die Schwingungen der Seele meines Gegenübers spüren. Manchmal muß ich dafür auch die Augen...

17 Bilder

Karwoche - 4. Tag: Das Böse ist oft banal 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 17.04.2014 | 421 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, warum setzen Menschen gerne andere Menschen unter Druck? Wollen sie Macht über sie haben? Freut es sie, Angst auszulösen? Er hatte sich nur ans Lagerfeuer gesetzt, wollte seinem Herrn und Meister nahe sein. Eine Frau sprach ihn an: "Du gehörst doch auch zu ihm." Er erschrak, wollte nicht gefangen genommen werden wie er. "Nein, ich kenne ihn nicht." Seine Antwort. Kurz darauf sagt...

1 Bild

Immer wieder sonntags 10

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 05.11.2011 | 660 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Leserin, lieber Leser, „Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung.“ Kennen Sie dieses Lied von Cindy und Bert? Zugegeben – auch ich bin schon zu jung für dieses Lied. 1973 war es ein Schlager. „Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung.“ Woran erinnern Sie sich am Sonntag? Dass Arbeit nur das halbe Leben ist. Dass es mehr gibt als Arbeit. Dass Gott selbst am siebten Tage ruhte. Der Sonntag - der...

1 Bild

Glaubst Du noch an die Macht der Liebe? 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 09.09.2010 | 550 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, glaubst Du noch an die Macht der Liebe oder kann sie Dir gestohlen bleiben? Wie jeder ganz persönlich diese drei Worte "ich liebe dich" gebraucht - ich weiß es nicht. Es wird so verschieden sein, wie eben auch die Menschen sind, wie ihre Geschichte mit der Liebe gewesen ist, ob es gute oder schwere Erfahrungen waren, ob die Liebe sie trägt oder ob sie die Liebe selber tragen...

1 Bild

Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung 21

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.04.2010 | 566 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ganz schnell wollte der junge Arzt einen Gesprächstermin bei mir. Jetzt saß er an meinem Tisch: „Nein, ich streite nicht mehr über die Auferstehung,“ sagte er, „seit ich zu einem Verkehrsunfall gerufen wurde. Weinend lag die leicht verletzte Ehefrau über ihrem toten Ehemann. Denn ob die Auferstehung wahr und wirklich ist, entscheidet sich genau in solchen Momenten. Und genau...

1 Bild

Dein ist die Power 29

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 07.11.2009 | 502 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ohne Power geht es nicht. Ohne Power gibt es kein Aufstehen. Ohne Power gibt es kein Vorankommen. Ohne Power gibt es keinen Fortschritt. Wir alle brauchen die Take-off-Power, die Abhebegeschwindigkeit. Ohne diese Power kann das Flugzeug nicht abheben und völlig losgelöst von der Erde fliegen. Die englische Vokabel "Power" hat sich in unseren alltäglichen Sprachgebrauch...

1 Bild

Woher weiß ich, dass Gott existiert ? - Gibt es die Existenz Gottes? 65

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 12.08.2008 | 4962 mal gelesen

Diese Frage beschäftigt den menschlichen Geist schon seit tausenden von Jahren und mehr als jede andere Frage. Wissenschaftlich kann die Existenz Gottes weder bewiesen noch widerlegt werden. Ein unwiderlegbarer Beweis für das Dasein Gottes ist die Tatsache, daß sich der Mensch nicht selbst erschaffen hat. Sein Schöpfer und Bildner ist ein anderer als er selber und es ist gewiß und außer Zweifel, daß der Schöpfer des Menschen...

1 Bild

Besinnung zum Leben 10

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 04.08.2008 | 698 mal gelesen

Wer kennt nicht die Betroffenheit und Hilflosigkeit die uns befällt, wenn wir das Geschehen in der Welt beobachten. Unruhen, Kriege, Leid, Umweltverschmutzung von Luft, Boden und Wasser und Zukunftsängste begleiten uns jeden Tag. Hier stellt sich dann die Frage: Gibt es überhaupt noch einen sinnvollen Weg für uns? Wir zweifeln dann und fragen uns: „Wenn es einen lieben, barmherzigen Gott gibt, warum lässt Gott alle diese...

1 Bild

Die zehn Gebote ganz neu - der vierte Versuch 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.06.2008 | 6625 mal gelesen

Jede Konfirmandengruppe hat so ihre eigenen Ideen und Vorstellungen, die zehn Gebote zu modernisieren. Wir sind beim vierten Versuch: 1. Gebot: Gott hat Dich befreit; bleibe frei und mach Dich nicht abhängig von anderen Mächten und Gewalten! 2. Gebot: Mach Dir kein Bild von Gott, denn er ist immer wieder anders, als Du denkst; er hat eine Geschichte mit Dir. 3. Gebot: Missbrauche den Namen Gottes nicht für Werbung, Krieg...