Gothaer Kulturhaus

Bücher, die man unbedingt gelesen haben sollte …

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 02.07.2019 | 48 mal gelesen

Gotha: Gothaer Kulturhaus | Viele nutzen den Sommer um zu lesen. Aber was? Ich möchte die Gelegenheit nutzen ganz subjektiv Bücher vorzustellen, die man gelesen haben sollte. Nicht aus irgendeinem literarischen Anspruch heraus, sondern weil ich sie wirklich großartig fand. Natürlich sind auch Klassiker dabei … Viel Spaß wünsche ich mit den Empfehlungen auf Instagram. Gerne bin ich auch offen für Eure Empfehlungen.

1 Bild

Kinderbuch veröffentlicht! (farbig illustriert)

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 11.05.2019 | 16 mal gelesen

Gotha: Gothaer Kulturhaus | Bollock und die gräulichen Drei – illustrierte Ausgabe Gotha / Wien – Wiener Künstlerin und Gothaer Autor veröffentlichen das Kinderbuch „Bollock und die gräuliche Drei“. Kennengelernt haben sie sich über die Schweizer YouTuberin und Rezensentin „Blüte Nandini“. Diese war von der Textversion so begeistert, dass sie sich eine illustrierte Ausgabe vorstellen könnte und die beiden bekannt machte. Entstanden ist ein Mutmach-Buch...

1 Bild

Tut köpfen weh? - Klolektüre

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 11.05.2019 | 19 mal gelesen

Gotha: Gothaer Kulturhaus | In dieser Rubrik stelle ich lustige Bücher für die Toilette vor. Heutiges Buch: "Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?" Taschenbuch: 288 Seiten Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (29. Dezember 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3596319099 ISBN-13: 978-3596319091 Hieraus wählte ich die Frage: "Tut köpfen weh?"

1 Bild

Achtung im Umgang miteinander, starke Ausstrahlung, hochkarätige kulturvolle Leistungen – das zeigte einmal mehr das „Weihnachtskonzert“ der Gothaer Kreismusikschule „Louis Spohr“ (17.12.2016)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 18.12.2016 | 19 mal gelesen

Gotha: Gothaer Kulturhaus | . Als Außenstehender kann man es wohl gar nicht so umfassend sehen aber eben in dieser Komplexität zumindest spüren. Das Lehrerkollektiv, die Musikschüler und ihre Eltern/Großeltern sowie viele sich darüber hinaus noch um die Schüler Kümmernden bilden ein großes Kollektiv, welches bemüht ist, Kultur in Wort und Musik sowie im Umgang miteinander auf der Basis achtungsvollem Umgangs auf wünschenswert hohem Niveau zu...

Märchen Cinderella: Kinder Musical Veranstaltung im Gothaer Kulturhaus am 04.02.2011

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 13.01.2011 | 647 mal gelesen

Gotha: Cinderella im Gothaer Kulturhaus | Das Märchen Cinderella wird am 04.02.2011 im Gothaer Kulturhaus aufgeführt. Die Veranstaltung ist ein Musical für Kinder. Cinderella ist das Lieblingsmärchen zahlreicher Kinder, insbesondere von Mädchen. Das Musical zeigt das Märchen in moderner Form. Als Pop Musical wird Cinderella mit viel Musik und einigen Neuerungen. So kommt es z.B. vor, dass Cinderellas gute Fee mit einem Navigationsgerät daher kommt. Das...

Thüringen-Philharmonie am 30. November im Gothaer Kulturhaus

Mandy Kellner
Mandy Kellner | Gotha | am 01.12.2010 | 234 mal gelesen

Gotha: Gothaer Kulturhaus | Die Thüringen-Philharmonie verzauberte am Dienstagvormittag im Gothaer Kulturhaus den ausverkauften Saal mit Klängen aus Tschaikowskis Nussknacker-Suite. Der Intendant Günter Müller-Rogalla verstand es ausgezeichnet, die Grundschüler in seinen Bann zu ziehen und für die Klassische Musik zu begeistern. Mit seinem Gespür für die Belange der Kleinen gelang ihm mit dem Auftritt der Thüringen-Philharmonie am 30. November im...

Vorfreude auf einen tollen Abend: die schwarze Komödie "Gatte gegrillt" im Gothaer Kulturhaus

Tamara Creed
Tamara Creed | Gotha | am 12.01.2010 | 294 mal gelesen

Gotha: Gothaer Kulturhaus | Fürs fleißige Schneeschippen bekam ich von meiner Oma gestern zwei Karten für das Gothaer Kulturhaus für die Theatervorstellung "Gatte gegrillt" von Komödienautorin Debbie Isitt. Beginn ist am 16. Januar um 20:00 Uhr. Da mein Freund und ich riesen Fans von schwarzem Humor sind, freuen wir uns schon total auf diesen Abend. Hier eine kleine Kostprobe: „Ich habe zum ersten Mal daran gedacht, meinen Mann zu kochen, an dem Tag,...