10 Bilder

Sangesfreunde in Sangesfreude zum ersten Weihnachtsfeiertag 2017

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Waltershausen | am 25.12.2017 | 40 mal gelesen

Waltershausen: Ruhlaer Skihütte | - Viele Jahre sind wir in Familie zum ersten Weihnachtsfeiertag auf der „Ruhlaer Skihütte“ – mit stets Vorfreude auf Gänsebrust oder Gänsekeule. All die Jahre haben wir unsere Pyramide mit, um die Weihnachtsstimmung der Skihütte zu vervollkommnen. Dieses Jahr waren am Nachbartisch Sangesfreunde, die mehrfach Weihnachtsllieder sangen. Das war total schön, passend und die Atmosphäre hebend. Alle Gäste freuten sich...

3 Bilder

Vorweihnachtlicher Jahresabschluss im Frauenzentrum

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 21.12.2017 | 48 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum Gotha | - Gern ging ich den Weg heute ins Frauenzentrum. Bepackt mit meiner rollbaren Bühne und meinen lieben Kasperpuppen, war ich eingeladen, ein kleines Theaterstück zu spielen. Als ich den kleinen Saal betrat, saßen die gekommenen Frauen an einer hufeisenförmigen Kaffeetafel, die ganz liebevoll gedeckt war. Im Hintergrund erhellten die Lichter des Weihnachtsbaumes den Raum und geben ihm neben den Lichtern auf den Tischen eine...

1 Bild

Frohe Weihnacht, guten Rutsch, ausreichend Gesundheit 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.12.2017 | 31 mal gelesen

Das Fest ist ganz nah und zeigt überall menschliche Wärme, wo man sich dafür einsetzt und es anderen Menschen und damit sich selbst zum Gefallen gestaltet. Wahre besinnliche und in Gemeinschaft verbrachte Stunden mögen jedem gegeben sein und im Licht der Kerzen besonders strahlen. Freilich weiß man nicht, was das neue Jahr bringen wird, ob es ein gutes wird und die Freude überwiegt. Aber alles dafür zu tun, dass es ein...

30 Bilder

Wundervoller Adventsnachmittag überwältigender Atmosphäre

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.12.2017 | 64 mal gelesen

Gotha: Saal der Baugesellschaft Gotha | . Es war die Zeit wiedergekommen, in der mit einem Adventsnachmittag im Saal der Baugesellschaft Gotha den Kommenden die Vorweihnachtszeit mit all ihren Gedichten, Geschichten, Liedern, anheimelnder Stimmung beim Kerzenschein, bei Stollen und Kaffee, Mandarinen und anderen kleinen Leckereien ins Herz getragen werden sollte. Seit vielen Jahren ist das mein Anliegen und hat schon erinnerungswürdige Stunden...

40 Bilder

Ernstrodas traditioneller 1.Advent – stimmungsvoller Markt und Akkordeonkonzert

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 13.12.2017 | 118 mal gelesen

Wieder wurde die Adventszeit „eingeläutet“ auf dem Platz vor Ernstrodas Kirche. Trotz der Unbilden des Wetters mit Kälte, launigem Wind und Schneeregen luden die Stände zum Kaufen oder Mitmachen bei der Tombola ein, dufteten die Bratwürste und roch man den Glühwein, waren viele gekommen und warteten die Kinder auf den Weihnachtsmann. Ein Treiben, wie es jedes Jahr zu erleben ist und die Herzen weit macht durch die Freude...

11 Bilder

2. Advent 2017 im "Haus Rosengart" – festlich / herzenswarm / gesangfreudig

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 10.12.2017 | 29 mal gelesen

Zum sechsten Mal gab es diesen wunderbaren Adventsnachmittag und war wieder ein wahrer Leckerbissen der Vorweihnachtszeit! Das „Haus Rosengart“ ist immer wieder eine wunderbare Stätte gemütlicher wie stimmungsvoller Veranstaltungen und war aus diesmal wieder liebevoll vorbereitet von Martina Giese-Rothe. Umsorgt von den „Schönstatt Schwestern“ war es eine weihnachtliche Atmosphäre. Begrüßt von der Organisatorin dieses...

1 Bild

Nikolauszöpfe wie all die Jahre im Haus verteilt 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 06.12.2017 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Hoffest zum 1. Advent in Sundhausen (Gotha)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.12.2017 | 74 mal gelesen

Mehrfach gute Veranstaltungen in Sundhausen erlebt, da ist man schon neugierig und gespannt, wie dieses Jahr das Hoffest im Pfarrhof sein wird. Mit dieser Vorfreude kam ich am Samstag, den 02.12. an der Kirche an und schaute zuerst auf ein riesiges Zelt, welches quer über die Straße stand. Waoh! Das Zelt war nur nach einer Seite windgeschützt und ansonsten offen. Wer in den Hof wollte, musste an der großen langen...

21 Bilder

Boilstädt feiert Dorfweihnacht

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.12.2017 | 177 mal gelesen

Gotha: Feuerwehr | . Am 1. Advent konnte man diesen kleinen Weihnachtsmarkt besuchen und sich daran erfreuen, dass viele gekommen waren, um weihnachtliche Geschenke zu vervollständigen, ein Käffchen, Glühwein oder andere Getränke zu genießen und Stollen, Bratwurst und andere Leckereien zu schnabulieren. Man traf sich – das gehört dazu – und konnte sich über Neuigkeiten austauschen. Die Verkaufsstände umgaben die Gekommenen und waren mit...