1 Bild

Meine Pfannkuchentradition 6

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.02.2020 | 73 mal gelesen

Am gestrigen Rosenmontag habe ich wieder viele Pfannkuchen bei dem Bäcker gekauft, dem ich diesbezüglich seit Jahrzehnten treu bin. Schon 06:30 Uhr hatte ich in unserem Eingang soviel Pfannkuchen vor die Wohnungstür gelegt, wie dahinter Mitbewohner wohnen. Noch vor Mittag fuhr ich in die Stadt, um weitere zu verteilen. Und am Nachmittag bekamen die anwesenden Lehrer der „Schülerhilfe“ auch einen Pfannkuchen. So war...

3 Bilder

Den Adventsnachmittag besinnlich genossen 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2019 | 52 mal gelesen

Alle Jahre wieder – so auch dieses Jahr – lud ich zu einem vorweihnachtlichen Adventsnachmittag. Im Saal der Baugesellschaft Gotha (BGG) war 14:30 Uhr alles bereit: Der Weihnachtstisch war gedeckt, die PC/Beamer-Technik nebst Leinwand war getestet und zeigte das erste Adventskranzbild, auf den Tischen standen die Weihnachtsteller mit Stollen / Lebkuchen / Schokoladenweihnachtsmännchen, Dresdner „Russisch Brot, Spekulatius...

1 Bild

Nikolauszopf für alle, die ich mag 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 06.12.2019 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Adventsnachmittag – (m)eine ehrenamtliche Tradition schon über 14 Jahre 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.12.2018 | 43 mal gelesen

Gotha: Saal der BGG Gotha | . Als ich in Kassel arbeitet, fühlte ich mich am Ende des ersten Jahres irgendwie krank – mir fehlte etwas. Was das war, wurde mir im zweiten Jahr klar: Mir fehlte mein Engagement zur Adventszeit, wie ich es von DDR-Zeiten gewohnt war. Damals bereits mit meiner Veranstaltung „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ in der Volkssolidarität Gotha monatlich aktiv, überlegte ich mir, einen Adventsnachmittag zu gestalten. So bot ich...

2 Bilder

Wahl notwendig ! – vielleicht mal ein anderes Volk ? 28

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.05.2018 | 162 mal gelesen

Die jüngsten Wahlen sind geschafft. Auch die Stichwahl für unseren neuen Gothaer Landrat haben wir geschafft. Unser Wahllokal war wieder ansehnlich einladend, die Mitstreiter (Wahlhelfer) eine dufte Truppe, der Tag wie schon 14 Tage zuvor wunderschön – also könnte man doch zufrieden sein!? Erwartungsgemäß kamen zur Stichwahl von möglichen etwa 900 Wahlberechtigten unseres Wahllokals nicht einmal annähernd die 250 von vor...

17 Bilder

Traditionelles „Linsensuppe-Essen“ zum Jahreswechsel – 31.12.2017 ab 11 Uhr

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.01.2018 | 33 mal gelesen

Gotha: Mode-Café FranX's | . Eine wunderbare Tradition von „FranX’s Modencafé“, zum Jahreswechsel eine (wieder wunderbare) Linsensuppe zu kochen, für welche die Gäste eine Spende geben, welche diesmal allein dem „VfL Eintracht 67 Gotha e.V.“ zu Gute kommen wird. Ab 11 Uhr war das leckere Essen angesagt. Dies verzögerte sich zwar etwas, war natürlich wieder vorzüglich, für die wieder zahlreich gekommenen Gäste ein wahrer Höhepunkt zum...