51 Bilder

30. Tag der Begegnungen – der letzte Tag in dieser Form

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 18.06.2019 | 32 mal gelesen

Wie so oft und natürlich besonders gern war ich am Sonntag (15.06.) auf Gothas Neumarkt zum „Tag der Begegnungen und dem Selbsthilfe-Tag, habe mich wie stets erfreut an den vielen Ständen, wo so zahlreiche Menschen darum bemüht waren, ihr Angebot für Menschen mit Behinderung einladend zu präsentieren. So viele frohe Helfer, Ehrenamtliche, begeisterte Besucher und das herrliche Wetter – eine Stimmung, wie ich sie all die...

2 Bilder

Weihnachtsmarkt 2018 in Gotha - (NEU!) Aluminium-Krippe des Vereins "gotha glüht"

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.12.2018 | 34 mal gelesen

Gotha: Neumarkt | . Auf dem Neumarkt, einem Teil des Gothaer Weihnachtsmarktes, strahlt dieses Jahr eine neue Krippen-Gruppe die Besucher an. Der Verein "gotha glüht" - mindestens bekannt durch sein jährliches "Metallgestaltertreffen" auf Gothas Buttermarkt - hat diese Krippe geschaffen. Aus Aluminium geschlagen leuchtet sie regelrecht und wirkt freilich besonders in der Dunkelheit. Damit ist Gotha wahrlich um eine Attraktion reicher...

65 Bilder

„9. Handwerker- & Spezialitätenmarkt“ und auch der „Käse- & Weinmarkt“ 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.10.2018 | 78 mal gelesen

Das 22. Metallgestaltertreffen „gotha glüht“ wurde – wie schon die Jahre zuvor – um den Buttermarkt herum durch weitere attraktive wie interessante und einladende Märkte ergänzt. All diese drei Märkte wurden ebenfalls von „gotha glüht e.V.“ organisiert, so dass die ganze Innenstadt wieder ein wunderbares Fest für Gotha und die Region bildete. Durch den verkaufsoffenen Sonntag konnten die Besucher dieses Festes auch die...