8 Bilder

In Gotha ist es aktuell Mode . . . 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.12.2019 | 31 mal gelesen

. . . den gesamten Hauptmarkt aufzubuddeln. Gegenwärtig sind Archäologen am Werk, suchen nach baulichen Resten von Gothas Vergangenheit – und sind auch schon fündig geworden. Nach zwei Jahren soll der ganze Hauptmarkt hinsichtlich der unterirdischen Versorgungsleitungen auf neusten Stand gebracht und das Straßenpflaster fußgängerfreundlich gelegt worden sein. Das verlangt von den Anwohnern und vor allem den Geschäften...

98 Bilder

„KUNSTHANDWERK trifft Mode“ - erlebenswert „Verwebtes“ auf „Schloss Fiedenstein“ 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.11.2018 | 89 mal gelesen

Gotha: Schloss Friedenstein | . Die Ausstellungshalle des Gothaer „Schloss Friedenstein“ gehörte von Freitag bis Samstag (23./24.11) „KUNSTHANDWERK trifft Mode“ und begeisterte in jeder Hinsicht die Aussteller wie auch die zahlreichen Besucher dieses wunderbaren Kulturereignisses in der Vorweihnachtszeit. Ungewohnt, weil eigentlich in den vergangenen Jahren die Orangerie das Domizil dieser Veranstaltung war, konnten die Besucher wie Aussteller...

40 Bilder

KUNSTHANDWERK trifft MODE – ( 2.Tag: Samstag / 25.11.2017 )

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 26.11.2017 | 91 mal gelesen

Wen es Samstag nicht zur Orangerie zog, der hat wirklich wieder etwas verpasst! Natürlich war der Freitag schon ein wunderbarer Kunsthandwerkermarkt mit seinem abendlichen Flair. Doch der Samstag zeigte die Stände der etwa 30 Kunsthandwerker wahrhaftig in einem anderen Licht, bei dem man alle Exponate im Tageslicht strahlen sah. Pünktlich 11 Uhr begann das mit Spannung erwartete kleine Konzert des Quartetts des...

68 Bilder

KUNSTHANDWERK trifft MODE – ( 1.Tag: Abend am Freitag / 24.11.2017 ) 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.11.2017 | 79 mal gelesen

Gotha: Orangerie | . Die Orangerie war wunderbar einladend angestrahlt. Die abendlich gemütliche Atmosphäre nahm mich gleich voll gefangen. Freilich war dieser „Markt“ bereits in den Nachmittagsstunden eröffnet worden – doch mein Kommen war erst bei Dunkelheit möglich. Zuerst lenkte ich die Schritte nach links in den Bereich wo Dinge selbst gestaltet werden konnten und schließlich der Café-Bereich sich anschloss. Einen Blick in einen der...

14 Bilder

"KUNSTHANDWERK trifft MODE" - wohl schöner als im vergangenen Jahr

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.11.2017 | 115 mal gelesen

Gotha: Orangeriegarten | . Vorfreude und Neugier auf die Handwerker wie die Mode, die wieder zahlreichen interessanten Stände, kulturelle Einlagen, vertrauter Café-Haus-Atmosphäre der Orangerie – nur noch wenige Tage bis zum 24.November! Freitag und Samstag (24.-25.11.2017) werde ich wieder unter den vielen Besuchern dieses „KUNSTHANDWERK trifft MODE“-Marktes nach Angeboten Ausschau halten, die einem ins Auge fallen – als Gegenstand oder...