1 Bild

Adventskonzert der Kreismusikschule „Louis Spohr“ 2019 – wieder überwältigend

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.12.2019 | 21 mal gelesen

Begeisterung vom ersten Beitrag des Adventskonzert, die über die ganzen drei Stunden (halbstündige Pause) nicht anhielt sondern sich steigerte. Es fing ja auch gleich mit einer Besonderheit an, wie ich meine: 6-händig auf dem Klavier & danach sogar 8-händiger Vortrag. Schmunzelns quittierte dies die Schulleiterin, Bärbel Michl, mit den Worten, dass dies natürlich entsprechende Körpermaße voraussetzt. Die Begrüßung durch...

3 Bilder

Den Adventsnachmittag besinnlich genossen 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2019 | 52 mal gelesen

Alle Jahre wieder – so auch dieses Jahr – lud ich zu einem vorweihnachtlichen Adventsnachmittag. Im Saal der Baugesellschaft Gotha (BGG) war 14:30 Uhr alles bereit: Der Weihnachtstisch war gedeckt, die PC/Beamer-Technik nebst Leinwand war getestet und zeigte das erste Adventskranzbild, auf den Tischen standen die Weihnachtsteller mit Stollen / Lebkuchen / Schokoladenweihnachtsmännchen, Dresdner „Russisch Brot, Spekulatius...

1 Bild

Mein traditioneller Adventsnachmittag

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.12.2019 | 32 mal gelesen

Am 11. Dezember 2019 im Saal der Baugesellschaft Gotha (BGG) in der August-Creutzurg-Straße 2a wird es wieder von 14:30 bis 16:30 Uhr gemütlich weihnachtlich, lädt Uwe Zerbst mit Pyramide, Schwibbbogen, Nussknacker und weiteren Adventsutensilien ein. Auch werden wieder Schüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ ein kleines Programm darbieten. Freilich werden Gedichte, Geschichten und Lieder dazu gehören, wie Stollen...

99 Bilder

Kreismusikschule „Louis Spohr“ - Weihnachtskonzert 2018 4

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 02.01.2019 | 108 mal gelesen

Gotha: Kreiskulturhaus | . Es war am 02. Dezember ein Kulturfeuerwerk der Musik in einer Vielfältigkeit, die wahrlich nichts zu Wünschen übrig ließ. Die Leistungen der Musikschüler aber auch der dazu führenden Musiklehrer zeigten deutlich, was die Leiterin, Frau Bärbel Michl, sagte: „Wir haben ein Leistungsproblem!“ Ja, was soll da noch gesteigert werden, wenn die Qualität auf der obersten Stufe steht?! Das Publikum, welches zu einem großen...

25 Bilder

Adventsnachmittag – vorweihnachtliche Stimmung mit musikalischen Höhepunkten 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.12.2018 | 57 mal gelesen

Gotha: Saal der BGG Gotha | . Zum 10. Mal konnte ich (m)einen Adventsnachmittag im Saal der BGG (nahe des Coburger Platz Gothas) anbieten / gestalten / durchführen – und dabei resümieren, dass die Gekommenen (35!), die Musikschüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ sowie der Musikschule „Fröhlich“ und letztlich ich selbst eine gemeinsame vorweihnachtliche Stimmung erlebt und ins Herz gelassen haben! Aus geplanten zwei Stunden wurde es fast 30...

30 Bilder

Wundervoller Adventsnachmittag überwältigender Atmosphäre

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.12.2017 | 64 mal gelesen

Gotha: Saal der Baugesellschaft Gotha | . Es war die Zeit wiedergekommen, in der mit einem Adventsnachmittag im Saal der Baugesellschaft Gotha den Kommenden die Vorweihnachtszeit mit all ihren Gedichten, Geschichten, Liedern, anheimelnder Stimmung beim Kerzenschein, bei Stollen und Kaffee, Mandarinen und anderen kleinen Leckereien ins Herz getragen werden sollte. Seit vielen Jahren ist das mein Anliegen und hat schon erinnerungswürdige Stunden...