Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gomringer

Beiträge zum Thema Gomringer

Kultur
Gomringers kritisiertes Gedicht (neben dem Wort 'und' kommen nur Alleen, Blumen, Frauen sowie ein Bewunderer vor)

Un admirador - ein Bewunderer

An der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin-Hellersdorf hat es wegen eines Gedichts in spanischer Sprache (s. Bild), das der Dichter Eugen Gomringer schon 1951 geschrieben hatte, ein Unbehagen gegeben, das inzwischen so weit aufgeschwollen ist, dass das Werk nun von einer Außenwand der Bildungsanstalt entfernt werden wird. Es war dort in großen Lettern angeschrieben worden, nachdem Gomringer für sein dichterisches Werk 2011 einen Preis der Hochschule erhalten hatte. Was soll an diesem äußerlich...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.01.18
  • 22
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.